39488 articles found
PC aus der Domäne nehmen, wenn der DC nicht mehr verfügbar ist
Guten Abend. Meine Frage ist kurz gestellt. Mal angenommen ich hab einen Client. Diesen möchte ich nun aus der Domäne nehmen. Der DC ist aber ...
9 Comments
0
78084
0
Externe Festplatte funktioniert an PC1 und PC2, aber nicht an PC3Solved
meine externe Festplatte, die über einen zusätzlichen Stromanschluss verfügt und über USB betrieben wird, wird an meinem Windows 7 Rechner nicht angezeigt. Beim Einstöpseln ertönt ...
7 Comments
0
4332
0
Ein absoluter NOOB braucht Hilfe beim Herstellen von Netzwerkverbindungen: PC1 -(vmnet0)- PC2 -(vmnet1)- PC3
Liebe Community-Mitglieder, ich wende mich an euch, weil ich neu im Bereich Netzwerke, Server und VMware bin und dringend Hilfe benötige. Ich habe ein Netzwerk ...
5 Comments
0
1049
1
DC1 2008R2 bootet ewig wenn DC2 nicht verfügbarSolved
Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich setze auf einem Hyper-V System einen frischen Server 2008R2 als Gast auf. Den mache ich zum ersten DC. Auf ...
8 Comments
0
4692
1
W2K3 Domäne mit Replikationsproblem in der Ereignisanzeige NtFrs 13508 ohne 13509 auf DC001 und NtFrs 13568 auf DC002Solved
Hallo dmins, folgende Konstellation der Domänencontroller; DC001 (FSMO Inhaber) DC002 BK001 (temporärer DC) MI4 (anderer Standort) Auf DC001 (& BK001 mit entsprechend gänderten Werten) erscheint ...
5 Comments
0
11974
0
DC aus Domäne nehmen und neue Domäne aufbauenSolved
Hallo zusammen, ich stehe demnächst vor einer größeren Herausforderung und hoffe auf ein paar Erfahrungen. Aktuelle Situation kurz und knapp aber so ausführlich wie möglich. ...
8 Comments
0
1186
0
Drucker im Peer-to-Peer-Netz über PC2 mit W7-64bit für PC1 mit XP-32bit verfügbar machen
Hallo, folgendes Design: Ein PC1 mit XP-32bit soll über einen PC2 mit W7-64bit auf einen freigegebenen Drucker im Peer-to-Peer-Netz zugreifen können. DHCP-Server ist der WLAN-Router. ...
6 Comments
0
4276
0
Programm auf anderen PC umziehen - PCMover bzw. EaseUS Todo PCTrans ?!Solved
Hallo zusammen, hab von einem Freund den Auftrag bekommen von einem alten Rechner (Windows XP) eine Software auf einen neuen Windows 7 PC umzuziehen, da ...
7 Comments
0
21955
0
PC per script -aus der Domäne nehmen -in Domäne aufnehmenSolved
Hallo, ich benötige : 1.) ein script, das einen PC aus der Domäne xxx in die Arbeitsgruppe yyy übernimmt 2.) ein script, das einen PC ...
2 Comments
0
6458
0
Heimnetzwerk unter Windows XP - PC01 kann auf PC02 zugreifen, aber nicht umgekehrtSolved
Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet (Pc01 und Laptop01). Beide sehen sich im Netz (sowohl über ip-Adresse als auch Namens-Ping). ipconfig ergibt für Pc01: Windows-IP-Konfiguration Hostname ...
5 Comments
1
4380
0
AD Problem, User gelöscht! 2 wichtige User wurden gelöscht, DC1 user weg DC2 user vorhanden, DC2 aber Offline.Solved
Folgendes Problem. Wir haben zwei Domaincontroller, DC1 und DC2, DC1 ist momentan Online und DC2 seit einem Tag Offline (evtl. zum Glück), heute wurden zwei ...
5 Comments
0
8285
2
Defekten DC (2k3) aus Domäne nehmen
Guten Morgen zusammen, da immer alles zusammen kommen muss und die Nerven so langsam blank liegen und sämtliche Scenarien, die ich gefunden habe entweder nicht ...
1 Comment
0
4158
0
Hyper-V-server aus Dömane nehmen ohne DCSolved
Und zwar: Der Hauptdc ist abgeraucht. Leider lassen sich so die FSMO-Rollen natürlich nicht mehr auf den zweiten übertragen. Nun soll eine neue Domäne erstellt ...
3 Comments
0
9186
0
Wie kann man bei Windows 7 das Benutzerprofil bei einem Domänenumzug mit nehmen?
Hallo alle zusammen, Mein Rechner mit Windows 7 als Betriebsystem ist in der Domänen ABC.locel eingebunden. Der alte Server ist mit dem Betriebssystem Windows 2008 ...
3 Comments
0
4518
1
PC aus Domäne nehmen mit Redirected DateienSolved
Guten Morgen, ich hänge gerade etwas. Ich möchte einen PC aus der Domäne rausnehmen. So weit kein Problem. Die eigenen Dateien sind auf den Server ...
3 Comments
0
1153
0
PC aus Domäne nehmenSolved
oder einfach neuladen + neuer PC Name und mit dem User wieder in Domäne anmelden? danke bestens. t ...
1 Comment
0
4695
0
Als nicht Domänenmitglied auf Domänendrucker zugreifen
Hi, habe ein kleines Problem. Ein externer Mitarbeiter soll von seinem Laptop aus auf unserem Domänendrucker drucken können, ohne dass wir ihn in die Domäne ...
14 Comments
0
10464
0
LSI 8880EM2 an PCIex4 Steckplatz statt PCIex8
Ich habe noch einen LSI 8880EM2 Raid Controller liegen und würde diesen gern in einem Rechner verwenden, der nurnoch einen PCIex4 Steckplatz frei hat. Ist ...
1 Comment
0
2317
0
pcwRunAs von PCWelt
Zu der Beschreibung ist vllt. noch zu erwähnen, dass diese Version auch für Firmen kostenlos ist. Das Tool "runaspc" ist nämlich nur für Privatanwender kostenlos! ...
7 Comments
0
24461
0
GPO, welche auf DC1 erstellt, ist auf DC2 nicht lesbar seit heuteSolved
Moin Kollegen, ich erstelle doch recht häufig GPOs, unter anderem gestern - da hat noch alles funktioniert. Letzte Nacht wurden nun auch der zweite DC ...
22 Comments
0
2055
1
DC1 Ausall Benutzer melden sich nicht alle automatisch am DC2 an
Hallo, einer unserer DCs hatte beim installieren von Updates ein Problem und ist nicht automatisch wieder hoch gefahren. Interessante weise haben sich nach diesem Ausfall ...
17 Comments
0
1966
0
Win 2k3 DC mit Exchange 2k3 herabstufen und Win 2k8R2 DC in Betrieb nehmenSolved
Guten Morgen, aktuell arbeite ich an einer Domäne die aus einem Server besteht. Windows Server 2k3 DC+Exchange 2k3. Der alte Server soll außer Betrieb genommen ...
12 Comments
0
2758
0
Windows 7 hardening Domänenbenutzer alle Rechte Programme Startmenü nehmen nur eine Anwendung im Autostart
Hallo Leute, folgendes Vorhaben möchte ich realisieren. Diverse Computer sollen in der Domäne (derzeit 2008R2, demnächst 2012) mit Windows 7 Professional x64 neuinstalliert werden. Die ...
1 Comment
0
2977
0
PC133 SDRAM im PC100 Slot?
Hallo, ist es möglich PC133 SDRAM in einem PC100 Slot zu verwenden? Danke für eure Antworten, Jonas ...
10 Comments
0
5313
0
PC wird automatisch auf 2. DC registriert, nicht wie alle anderen auf DC1Solved
Hallo, Info: Server: 2x Win2k3 als Active Directory Domänencontroller PC: W2k SP4 Habe folgendes Problem: Info: Wenn der betreffende PC auf DC2 registriert ist, loggt ...
6 Comments
0
6208
0
Nslookup von DC02 zeigt auf DC01?Solved
Liebe Community, ich habe in meinem Testnetzwerk ein Problem, und stehe da aktuell tierisch auf dem Schlauch Folgendes Problem: Im Netzwerk befindet sich ein hyper-V-Host, ...
4 Comments
0
1377
0
Probleme mit dem Vertrauensverhältnis zwischen dc01 und dc02
Grüße euch, mein Name ist Bernd, ich bin 51. Seit einigen Monaten bin ich nun, nach langer Zeit im Projektmanagement, wieder im Bereich Netzwerk beschäftigt ...
5 Comments
0
1751
0
PcName aus AD auslesen in Zusammenhang mit dem PCNamenSolved
Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, z.B.: mit Batch o.ä, den Computernamen aus dem Active Directory auszulesen, an dem sich user XYZ zuletzt angemeldet hat. ...
4 Comments
0
4893
0
Datei von PCa nach PCb kopieren (sichern)Solved
Ich möchte eine Datei backup.pst von einem Clienten auf einem Server sichern. Dazu habe ich folgendes ausprobiert. In diesem Fall wird aber auf dem Server ...
17 Comments
0
6356
0
Ich habe ein Problem, habe w2k dc und 3 w2k3 dc alle laufen, aber dc2000 will nicht mehr
Hallo zusammen was muß ich beachten wenn ich den w2k PDC nach Windows 2003 Server wechseln will Hintergrund : es sind 1 Windows 2000 Server ...
2 Comments
0
4377
0
RAM für MD 95400 - PC2700 oder PC3200?
Hallo, ich möchte mein Notebook Medion MD95400 etwas mehr RAM vergönnen. Dazu hab ich von Medion folgende Information erhalten: In Ihrem Notebook wurde folgender Arbeitsspeicher ...
1 Comment
0
14271
0
Win 10, 1903, 1909, RDP Sitzung bleibt schwarz und bricht ab - aus Domäne nehmen hilft, löst aber nicht das ProblemSolved
Hallo zusammen, wir kämpfen bei uns mit ca 1000 Clients seit Win 10 1809 noch immer damit, dass mstsc-Sessions nur einen schwarzen Bildschirm zeigen und ...
6 Comments
0
4276
0
Geht ein PC5300 Riegel in ein PC3200 Motherboard
Hi Leute, ich habe heute einen PC5300 Riegel bekommen. Verträgt der sich mit einen Motherboard wo PC3200 unterstützt? Oder gibt es da Probleme? Ich habe ...
1 Comment
0
3132
0
Unterschiedliches Verhalten zu Domänenmitglied und NichtmitgliedSolved
Guten Abend zusammen, habe hier eine Domäne mit einem Windows Server 2003, der alle wichtigen Dienste im Netzwerk übernimmt. Nun stelle ich seit einiger Zeit ...
7 Comments
0
4020
0
Abbau eines Kleinst-Firmennetzwerks und Deaktivierung einer Domäne, Clients aus Domäne nehmen
Eine Kleinstfirma verkleinert sich weiter und gibt einen gemieteten Büroraum auf. Im Zuge dieser Aktion wird ein in diesem Büroraum bis jetzt vorgehaltener Server außer ...
2 Comments
0
1399
0
2. DC aus Domaine nehmen nach CrashSolved
Hallo zusammen, ich unserer Domaine hatte ich zwei DC. Den Windows SBS 2008 als Primärer DC (GC) und einen Windows Server 2008 als 2. DC ...
3 Comments
0
13210
0
Domänenintegration nicht möglich - RPC-Server nicht verfügbarSolved
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe folgendes Probelm: Beim Versuch einen PC in die Domäne aufzunehmen kommt der Fehler "RPC-Server ...
20 Comments
0
25270
0
Bilder manuell sortieren und von PC1(XP) nach PC2(Win7) - Win7 erlaubt keine manuelle Sortierung!?
Hallo Leute, ich habe hier ein Problem bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme Ein Bekannter (nicht gut am PC) möchte seine Bilder auf seinem Hauptcomputer ...
12 Comments
0
7995
1
USB Stick - PC1-nur lesen - PC2-nur schreiben
Besteht irgendwie die Möglichkeit das mittels Software oder ähnlichem zu regeln? Ich würde damit gerne eine Lücke in unserer Firma für einige Mitarbeiter umgehen. Da ...
3 Comments
1
4295
1
PC2 -(LAN)- PC1-(Wlan)-Router-(DSL)-Internet?Solved
Folgendes Problem: PC2 -(LAN)- PC1-(Wlan)-Router-(DSL)-Internet # Möchte ich haben. PC1-(Wlan)-Router-(DSL)-Internet # Funktioniert schon einwandfrei. PC2 -(LAN)- PC1 # Funktioniert auch, ich kann auf den jeweils ...
5 Comments
2
6190
0
12345... 988 >