12708 articles found
PC erwacht automatisch aus Standby nach 6 Stunden
Seit ein paar Tagen erwacht der Rechner selbständig aus dem Standby und zwar nach ziemlich genau 6 Stunden im Standby. Als Reaktivierungsquelle wird Netzschalter angegeben, ...
8 Comments
1
7498
0
Windows 7 erwacht nicht mehr aus StandbySolved
Hallo Administratoren, Seit Ende Februar funktioniert bei meinem Windows 7 Rechner der Energiesparmodus nicht mehr. Dieser Rechner dient als Homeserver, daher wurde er bisher immer ...
6 Comments
0
6929
0
XP-PCs stürzen nach 6 Stunden abSolved
Hallo, einige unserer Firmenrechner laufen 5-6 Stunden einwandfrei im Büroalltag und fangen dann an zu "spinnen" - die Fenster werden nicht mehr richtig aufgebaut, man ...
9 Comments
0
4673
1
VMWare ESXi 6 65 67 Passthrought mit RocketRaid 2740
Hardware Supermicro X9DR3-F CPU 16 CPUs x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2670 @ 2.60GHz Arbeitsspeicher 47,97 GB non ECC SSD 128 GB Toshiba VM 4 ...
5 Comments
0
2142
0
Ein absoluter NOOB braucht Hilfe beim Herstellen von Netzwerkverbindungen: PC1 -(vmnet0)- PC2 -(vmnet1)- PC3
Liebe Community-Mitglieder, ich wende mich an euch, weil ich neu im Bereich Netzwerke, Server und VMware bin und dringend Hilfe benötige. Ich habe ein Netzwerk ...
5 Comments
0
1050
1
Externe Festplatte funktioniert an PC1 und PC2, aber nicht an PC3Solved
meine externe Festplatte, die über einen zusätzlichen Stromanschluss verfügt und über USB betrieben wird, wird an meinem Windows 7 Rechner nicht angezeigt. Beim Einstöpseln ertönt ...
7 Comments
0
4333
0
Programm auf anderen PC umziehen - PCMover bzw. EaseUS Todo PCTrans ?!Solved
Hallo zusammen, hab von einem Freund den Auftrag bekommen von einem alten Rechner (Windows XP) eine Software auf einen neuen Windows 7 PC umzuziehen, da ...
7 Comments
0
21958
0
Aufgabenplaner Ereignis ausführen wenn PC aus Energiesparmodus erwachtSolved
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Grundsätzlich möchte ich ein Ereignis ausführen lassen wenn der PC aus dem Standbymodus erwacht. Bin mir nicht sicher welches ...
2 Comments
0
2865
0
Lenovo ThinkPad 8 saugt im Standby den Akku leer (volle Ladung in unter 24 Stunden)
hallöchen, vielleicht hat hier jemand von euch einen tipp für mich. wir haben mehrere tablets mit Windows 8 und Windows 10 im Einsatz. eines davon ...
1 Comment
0
3133
0
Neuer PC mit ATI PowerColor PCIe 512MB HD2600Pro zerstört inzwischen 6 Monitore
Hallo, wir haben ein sehr mysteriöses Problem. Ein Kunde von uns hat einen neuen Terra PC mit einer ATI PowerColor PCIe 512MB HD2600Pro Grafikkarte gekauft ...
2 Comments
0
3715
0
Gleiche SSID für 2.4-5 Ghz (bis WiFi 6) und 2.4-6 Ghz (bis WiFi 6E) auf Unifi?
Hallo, WiFi 6E zwingt mich ja zu WPA3, das allerdings manche meiner Geräte nicht unterstützen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich einfach zwei WiFi-Netzwerke ...
12 Comments
0
3062
0
Komisches PC Phänomen - PC Instabil, 30 Sekunden bis Post, 4 Stunden Stresstes OK
Hallo, vieleicht hat ja Jemand von Euch einen heißeren Tipp. Ich habe hier einen Selbstbau-PC (ca 3 Monate alt) der sich komisch verhält. AMD Ryzen ...
5 Comments
0
1658
2
Von Lokal-Win7 in RDP-Sitzung durchgeschleifter Netzwerkdrucker wird nach ca. 5-6 Stunden als Offline angezeigt
Hallo zusammen, erstmal ein paar Informationen zur Umgebung: - Windows Server 2008 R2 Terminalserver - Benutzer arbeiten von Win7 Clients von einem externen Standort über ...
6 Comments
0
1674
0
Empfangene Email erst 6 Stunden später im Postfach
Guten Morgen, meiner Kollegin ist heute aufgefallen, dass sie eine Mail bekommen hat von jemand (gesendet 12:48 Uhr und im Outlook war sie dann erst ...
3 Comments
0
2047
0
Praktikumsprojekt: 4 Stunden, 5-6 Praktikanten. (15 Jahre)Solved
Ich habe demnächst am Zukunftstag ca. 5 Praktikanten bzw. Praktikantinnen hier und bin noch auf der Suche nach einer Idee, wie man die so für ...
13 Comments
0
3305
0
Excel 2010 - Pausenabzug wenn mehr als 6 Stunden ArbeitSolved
Hallo alle zusammen, ich schlage mich seit ein paar Tagen mit einem für mich unlösbarem Problem herum. Ich habe einen Mitarbeiter Einsatzplan geschrieben, bei dem ...
2 Comments
1
25796
0
Komplettes Netzwerk und Server einrichten innerhalb der nächsten 6 StundenSolved
Hallo Zusammen, ich und meine große Klappe. Ein Freund von mir ist umgezogen mit seiner Firma. In der neuen Firma waren bereits Rechner vorhanden und ...
13 Comments
1
8139
0
Drucker im Peer-to-Peer-Netz über PC2 mit W7-64bit für PC1 mit XP-32bit verfügbar machen
Hallo, folgendes Design: Ein PC1 mit XP-32bit soll über einen PC2 mit W7-64bit auf einen freigegebenen Drucker im Peer-to-Peer-Netz zugreifen können. DHCP-Server ist der WLAN-Router. ...
6 Comments
0
4276
0
Festplatte stundenlang im Zugriff, blockiert arbeiten mit dem PC - Vista Ultimate 64bit
Hi, habe Vista Ultimate 64bit und seit Donnerstag das Problem, dass zu einer beliebigen Uhrzeit die Festplatte im PC nur noch krach macht. Es wird ...
6 Comments
0
8000
0
Zwei PCs per VPN verbinden und auf MSSQL-Datenbank von drittem PcC hinter 2. PC zugreifen
Hallo an Alle! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zwei PCs (2 x Vista) und verbinde beide per OpenVPN. Funktioniert auch super. Remote-PC: 10.5.0.1 ...
5 Comments
0
6733
0
6 mal Firefox auf 6 Monitoren und alle Fenster automatisch neu laden ?Solved
Hallo zusammen, mein Vorhaben: Ein PC mit 3 Grafikkarten und 6 angeschlossenen Monitoren. Auf jedem Monitor soll ein Firefox oder IE Fenster laufen. Jedes dieser ...
7 Comments
0
7927
0
Virtual PC 2007 PCs importieren nach VMware 6.0.2Solved
guten morgen, ich habe folgendes Problem, wir haben Virtual PC 2007 PC's für eine Schulung erhalten. in der Firma nutzen wir VMware 6.0.2 und aus ...
3 Comments
0
9191
0
Sockel A und PCI 64Bit / 66Mhz
Hallo Ich suche ein günstiges EIN-Sockel Board mit Sockel A, DDR-RAM Unterstützung und PCI 64Bit / 66MHz hat einer von euch einen Plan wo man ...
1 Comment
0
3866
0
Mainboard PCI 64Bit/66MHz
Hallo *, ich habe hier einen RAID5-Controller liegen und will einen kleinen Server aufsetzen. Der Controller ist vom Typ PCI 64Bit / 66MHz, also weder ...
1 Comment
0
8915
0
DDR2 - 1066 (PC2 - 8500) versus DDR2 - 800 (PC2 - 6400)Solved
Hallo, ich will wissen, welcher Arbeitsspeicher schneller ist und ob der Geschwindigkeitsvorteil spürbar (nicht nur messbar) ist: Kandidat 1: 4GB DDR2 - 1066 (PC2 - ...
9 Comments
0
12750
1
Office 365 automatisch nach 24 Stunden abmelden
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass sich Office nach 24 Stunden automatisch von einem lokalen PC abmeldet? (Teams, Word etc.) Bisher habe ich leider keine ...
3 Comments
0
1989
0
Dateien älter als 48 Stunden automatisch löschenSolved
Moin Bei uns im Betrieb haben wir einen sog. "Scanfolder" sprich dort können Mitarbeiter von unseren Multifunktionsgeräten Dokumente scannen lassen. Sehr oft werden die Dateien ...
12 Comments
0
1344
0
WIN SBS 2003 Standard hier automatisches Herunterfahren und Neustart nach ca. 30 - 36 Stunden
Hallo zusammen, seit einigen Tagen hat der Server diese Macke, im Ereignisprotokoll steht dann die NETID 1003 Quelle Systems Error. Der Rechner hat ein Intel ...
5 Comments
0
8758
0
Windows 10: Wieviel Stunden beim upgrade warten? - Ihr PC wird in Kürze neu gestartet - wann???
Hallo, seit 3 Stunden steht auf meinem Bildschirm: "Ihr PC wird in Kürze neu gestartet". Die Installation und das sonstige upgrade von Windows7 professional liefen ...
13 Comments
0
9292
0
Mein neuer PC schaltet sich nach ca. 1 - 4 Stunden Laufzeit einfach aus.Solved
Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass mein neuer PC nach ca. 1 - 4 Stunden Laufzeit einfach abschaltet, als würde man das Stromkabel ziehen. ...
9 Comments
0
6983
2
PC-Anwendung nach bestimmter Uhrzeit für x Stunden sperrenSolved
Hallo liebe Community, ich sitz hier schon gefühlte 8Std. an einer Lösung wie ich ein Programm nach einer bestimmten Uhrzeit (16:00) für 5 Std. sperren ...
43 Comments
2
8301
0
Bei PC Dauerbetrieb lassen sich nach einigen Stunden keine Programme mehr starten.
Ich würde mich als "erfahrenen Anwender" bezeichnen und habe den Ehrgeiz, meine "Probleme" selbst zu lösen. Jetzt habe ich jedoch ein etwas kurioses Problem, dem ...
2 Comments
0
7555
0
Neuer PC startet plötzlich (nach Stunden) von alleine
Für Tipps wäre ich Ihnen sehr dankbar. ...
6 Comments
0
7360
0
LSI 8880EM2 an PCIex4 Steckplatz statt PCIex8
Ich habe noch einen LSI 8880EM2 Raid Controller liegen und würde diesen gern in einem Rechner verwenden, der nurnoch einen PCIex4 Steckplatz frei hat. Ist ...
1 Comment
0
2318
0
Heimnetzwerk unter Windows XP - PC01 kann auf PC02 zugreifen, aber nicht umgekehrtSolved
Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet (Pc01 und Laptop01). Beide sehen sich im Netz (sowohl über ip-Adresse als auch Namens-Ping). ipconfig ergibt für Pc01: Windows-IP-Konfiguration Hostname ...
5 Comments
1
4380
0
pcwRunAs von PCWelt
Zu der Beschreibung ist vllt. noch zu erwähnen, dass diese Version auch für Firmen kostenlos ist. Das Tool "runaspc" ist nämlich nur für Privatanwender kostenlos! ...
7 Comments
0
24461
0
8 Stunden für 2MB. ich habe eine 6000 Verbindung bei T-Online???Solved
Hallo, Ich habe ein kleines Problem ich möchte mir von Chip etwas runterladen, und stelle fest, dass ich für die 2MB inzwischen 13 Stunden brauche ...
9 Comments
0
3200
0
Zwei Grafikkarten, PCIe und PCI, PC startet nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe folgende zwei Grafikkarten in einen Dell Optiplex 380 PC verbaut: - Nvidia GeForce Quadro FX 380 PCIe - Nvidia GeForce FX ...
6 Comments
0
6817
0
Logicboard eines Iphone 6 64 GB in ein Iphone 6 16 GB einbauen
Guten Tag, ist es möglich das Logicboard eines Iphone 6 64 GB in ein Iphone 6 16 GB einzubauen und es danach funktionsfähig zum laufen ...
6 Comments
0
2175
0
PC133 SDRAM im PC100 Slot?
Hallo, ist es möglich PC133 SDRAM in einem PC100 Slot zu verwenden? Danke für eure Antworten, Jonas ...
10 Comments
0
5314
0
12345... 318 >