Mitglied: -WeBu-
-WeBu-
Wenn sich was bessern soll, muss sich was ändern!
Wenn sich was ändert, bessert es sich meist nicht! face-sad

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 3 Tagen

Nein, würde ich so obszön nie sagen, und auch inhaltlich bin ich zu wenig selbstreflexiv zu solchen Aussagen, denn es ist auch grundsätzlich nicht "sozial", ...

46

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 3 Tagen

@commodity An deinen vielen Zeilen kann ich zumindest mal erkennen, wie du "Hammer's jetzt?" übersetzt. :) Ich antworte trotzdem ausführlich, weil du dir viel Mühe ...

46

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 3 Tagen

Kein Ding. Auch kein Ding, mal zu schauen, was deine "Meinung" substantiell bedeutet und da ist ganz offenkundig der Schein wichtiger als das Sein. Es ...

46

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 3 Tagen

Die Firma kümmert sich immer noch um das Wesentliche, nur ist halt dieses wesentliche bei dir etwas völlig anderes, nämlich https und Aussehen und Auftreten. ...

46

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 4 Tagen

Hier geht es doch gar nicht um das Produkt Snapshot, denn das ist seit sehr vielen Jahren bei Profis über jeden Zweifel erhaben. Wenn die ...

46

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 4 Tagen

Man kann es zunächst testen. Eine Lizenz hat wohl jetzt 5 Jahre kostenlose Update-Berechtigung. Drive-Snapshot kann übrigens auch Differenz-Backups, die lasse ich immer regelmäßig per ...

46

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 4 Tagen

Hmm, also ich hatte nie ein Problem, das nicht über ein kurzes schnelles Telefonat in Aachen lösbar gewesen wäre. ...

46

Kommentare

M2-SSD sicher entsorgengelöst

Erstellt vor 4 Tagen

Also, manches, was hier vorgetragen wurde, ist dann letztlich doch eher nur noch Stückwerk. Wie sagt Maddin Schneider: "Sischer iss sischer!" ...

26

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 4 Tagen

Diese Diskussion hatten wir ja letztens schon bei Deswegen schrieb ich ja: und meinte damit auch, dass sie kein https unterstützt. Tatsächlich benutzt sie aber ...

46

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 4 Tagen

Bitte Versionen mit angeben. Welche Version von Windows lehnt welche Version von Snapshot(?) ab? ...

46

Kommentare

M2-SSD sicher entsorgengelöst

Erstellt vor 5 Tagen

Ach DU warst der Opa! :) ...

26

Kommentare

M2-SSD sicher entsorgengelöst

Erstellt vor 6 Tagen

Und da war da doch noch der Sketch, wo der Opa ein Tablet von seiner Enkelin geschenkt bekommt und der dieses zum Zwiebel schneiden nutzt! ...

26

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 6 Tagen

Snapshot macht sehr anschaulich deutlich, warum klein und preiswert trotzdem schnell und gut sein kann. Ausserdem ist der deutsche Entwickler in Deutschland auf deutsch erreichbar, ...

46

Kommentare

M2-SSD sicher entsorgengelöst

Erstellt vor 6 Tagen

Ein faszinierender thread. Deutsch. Gründlich. Obwohl: Immer noch nicht von allen Seiten beleuchtet, bereits auf "gelöst" gestellt. ...

26

Kommentare

CLIP vs. uralter analoger TAE-Anschluss

Erstellt vor 13 Tagen

Keine Ahnung, ob das mit der PIN wirklich stimmt. ...

15

Kommentare

CLIP vs. uralter analoger TAE-Anschluss

Erstellt vor 13 Tagen

Üblicherweise wird Clip mit *30# eingeschaltet. ...

15

Kommentare

Was bedeuten z. B. 64 MBit pro Sek. tatsächlich nutzbar in MByte pro Sek.?

Erstellt am 05.03.2024

Was genau verstehst du nicht an meiner Reaktion auf genau deinen letzten Post? Wenn der thread erledigt wäre, dann würde ich ihn ganz gelöst und ...

28

Kommentare

Was bedeuten z. B. 64 MBit pro Sek. tatsächlich nutzbar in MByte pro Sek.?

Erstellt am 05.03.2024

Wenn er es wäre. Also erledigt ...

28

Kommentare

Robocopy beschleunigen oder Alternativegelöst

Erstellt am 04.03.2024

Ob "man" im vorliegenden Fall auch Generationen erstellt, weiß ich nicht. Und gerade bei dem erwähnten "Bild"-Beispiel kann man sich an einer Hand abzählen, wann ...

49

Kommentare

Robocopy beschleunigen oder Alternativegelöst

Erstellt am 04.03.2024

Wenn dir das originale Bild kaputt geht, ist das Backup einen Tag später auch hin, wenn delta-copy-Algorithmen (statt Größe/Datum) genutzt werden. Geht aber die Kopie ...

49

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 28.02.2024

Seit 27.01.24, also über 4 Wochen her, gibt es die 8.0.8 mit Zertifikat vom gleichen Tag. Ich habe jetzt diese 8.0.8 von damals zwischenzeitlich immer ...

61

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 19.02.2024

Könntest du noch ein bißchen mehr Polemik und Panik-Pathos in deinen Post packen? :) ...

61

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 12.02.2024

Ich brnutze ja gerade auch kein Anydesk, aber irgendwie fehlt mir eure Hysterie. Ich hatte die aber auch nicht, als ihr hier wegen Spectre und ...

61

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 12.02.2024

Ja, denke ich auch, aber nicht mehr in dieser Situation. MS hat wenigstens mal hingeguckt, denke ich. Ich habe gerade mal geschaut, was das Zertifikat ...

61

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 12.02.2024

Keine Ahnung, aber warum sollte das keinen Unterschied machen? Aktuell haben/hatten die Server(!) dort wohl ein Problem (gehabt). Welches? Hat die aktuelle Version 8 noch ...

61

Kommentare

Administration der Telefonanlage extrem teuer - was tun?

Erstellt am 12.02.2024

Dieses "erst seit Dez. 23 hier" ist ein unterschätzter Punkt bei allen bisherigen Betrachtungen. Dieser "neue Besen" versucht natürlich, "gut zu kehren" und wird dabei ...

58

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 10.02.2024

@kgborn, wie siehst du das? Was ist mit alten Versionen? Würde Anydesk jetzt noch Versionen arbeiten lassen, die "kompromitiert" sind (was immer das am Ende ...

61

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 10.02.2024

Exakt das! Ihr zettelt hier sehr oft eure Empörungs-Threads über alles Mögliche an, die ich zunächst immer mal zur Kenntnis und später erst ernst nehme, ...

61

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 10.02.2024

Ich zitiere zweimal aus den Kommentaren von Born: Kein Antwort, wie auch? Dort, wo ich helfe oder geholfen bekomme, ist Anydesk ebenfalls nicht installiert, auf ...

61

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 09.02.2024

Also, wenn man nicht unattended unterwegs ist, sollte es nochmal ein Unterschied sein. Außerdem ist die Dauer sicher auch nochmal ein Faktor. AnyDesk war bisher ...

61

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 09.02.2024

Ich gestehe, dass ich mir nicht durchlas, bei was AnyDesk ein Problem hat bzw. zu einem Problem wird, daher in short die Frage: Ist/gibt es ...

61

Kommentare

Vertrauliche Ordner ohne Administrator Zugriffgelöst

Erstellt am 08.02.2024

Wenn Vorstände sich gegenseitig schädigen wollen, spielt es auch keine Rolle, ob auch noch ein Admin auf deren Daten Zugriff hat. Das verbessert gar nichts, ...

30

Kommentare

2 Standorte, Arbeiten mit großen Dateiengelöst

Erstellt am 05.02.2024

Eröffnungspost. Aber GB-große Dateien kriegt man mit 35 MBit upstream per VPN nicht in dieser Zeit zu einem anderen Standort. Oder die liegen schon in ...

84

Kommentare

2 Standorte, Arbeiten mit großen Dateiengelöst

Erstellt am 05.02.2024

Weil es dort ungewollt ist? Eine Lösung bei x GB-großen DWGs wäre es schon, oder? Mal so grundsätzlich. ...

84

Kommentare

2 Standorte, Arbeiten mit großen Dateiengelöst

Erstellt am 05.02.2024

Eben. Genau deshalb mache ich üblicherweise vom Laufwerk C: einmal wöchentlich per snapshot ein Full-Image zum wegsyncen. Und dann täglich Diff-Images dazu und diese ebenfalls ...

84

Kommentare

2 Standorte, Arbeiten mit großen Dateiengelöst

Erstellt am 05.02.2024

Klar. Ich hatte es nur noch nie im Zusammenhang mit und innerhalb lokalen Netzwerken gesehen, überlege aber eben gerade selbst wegen niedriger Tranferraten, z. B. ...

84

Kommentare

2 Standorte, Arbeiten mit großen Dateiengelöst

Erstellt am 05.02.2024

Was ist eigentlich mit dem rsync im WSL von Windows? Kann das auch bei sehr großen Dateien in langsamen lokalen Netzwerken helfen? Werden/würden da auch ...

84

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 05.02.2024

Kollegen wie AnyDesk und TeamViewer werden ja, wie hier oft schon erwähnt, situationsbedingt zeitlich eingeschränkt genutzt. Daher denke ich, ist eh alles nur halb so ...

61

Kommentare

Vertrauliche Ordner ohne Administrator Zugriffgelöst

Erstellt am 05.02.2024

Ich bin in mehreren Vorständen, davon auch welche, die bundesweit agieren. Also ich kenne das so, dass unsere sehr wichtigen Vorstandsakten sich in Vorstands-Clouds befinden. ...

30

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 05.02.2024

Wenn ich mal jemand helfe oder mal Hilfe bekomme, dann nutzen wir (beide Seiten) direkt die runterladbaren Hersteller-Dateien von AnyDesk zum Start, alles ohne Install. ...

61

Kommentare
12345... 8 >