Mitglied: amax2000
amax2000
Ich freue mich auf euer Feedback

Lancom Adv. VPN-Cli, Windows 10, welche Version funktioniert noch? Wg. Lizenzkosten!gelöst

Erstellt am 27.07.2016

Hallo, nein, die 2.xer kriegst Du nicht installiert (zumindest nicht out of the box, anders habe ich es nicht probiert). Mich regen die Kosten ...

11

Kommentare

Kaufempfehlung KVM Switch

Erstellt am 22.07.2015

Hi bytetix, wenn für Dich auch eine Softwarelösung in frage kommt, würde ich zu Synergy greifen (schlanker als VNC, bequemer als Konsole). VG amax ...

8

Kommentare

Reset Lancom 1781AWgelöst

Erstellt am 24.02.2015

Hi, Management -> Admin ->zugriffsrechte/Stationen VG Amax ...

4

Kommentare

Angebote für Laptop mit i7, SSD mit min. 128 GB, 16 GB RAM und mehr, USB 3.0, Kensington Anschluss, CD Rom Drivegelöst

Erstellt am 15.07.2014

Hi, acer hat glaube ich auch so Renner, vor nem Jahr ist mir mal nen Aspire V7 unter die Finger gekommen, hat 2 HDD ...

33

Kommentare

SQL-Befehl Tabelle doppelt mit Join?gelöst

Erstellt am 24.03.2014

Hi, ein Subselect bzw. geschachtelter Select wäre wahrscheinlich einfacher. schließe mich ITFrosch an, Verstehe die Struktur nur nicht so ganz, ist der Aufbau wie ...

6

Kommentare

Womit kann man in Windows sinnvoll Dateigrößen zum Beispiel bei Backupproblemen bzw. Speicherplatzmangel prüfen

Erstellt am 26.02.2014

Hi, WinDir Stat oder Sequioa View . Das mit dem Speichern kann ich nicht beurteilen, aber nach Dateityp und Änderungsdatum kann hier gefiltert bzw ...

3

Kommentare

Eigenen Arbeitsplatz auf einem Anderen PC verfügbar machengelöst

Erstellt am 12.10.2012

Hi, Vista/Win7 schreibt in andere Profilverzeichnisse, xxx.V2, daher geht es nicht. Genau hab ichs nicht mehr im Kopf, google mal nach Roaming .V1 .V2 ...

9

Kommentare

PC Meldet sich automatisch nach der Anmeldung ab.gelöst

Erstellt am 21.09.2012

Hi, oder von einem Livemedium starten, böse Dateien entfernen und ggfs. mit Offline RegEditor WinLogon und ImageFileExecution Optionen checken. VG amax ...

5

Kommentare

Funktionsweise Fernwartung Fritzbox durch Providergelöst

Erstellt am 13.06.2012

Ebenfalls Moin, google mal nach tr-069, da wirst Du fündig. VG amax ...

3

Kommentare

Dokumentenverwaltung mit Freigabeprozess gesucht

Erstellt am 31.05.2012

Hi Wolfgang, nehme mal an Standard Operating Procedures, Pharmabranche? Dachte auch erst an Start of Production VG amax ...

8

Kommentare

Office als Servervariante.gelöst

Erstellt am 24.05.2012

Hi obiwan, im Prinzip ist terminalservices schon richtig, aber über Remote Apps Das wird aber leider nichts auf einem SBS 2003 VG amax ...

19

Kommentare

Monatlich Auswertung der letzten 2 Jahre ab heutigem Datumgelöst

Erstellt am 09.05.2012

Hi thebrains, datepart(Datum, mm), datepart(datum,yyyy) dürfte schon beim select dein Freund sein und dann noch SUM(Menge)hier evtl. noch mit ISNULL transformieren Hoffe ich zumindest ...

5

Kommentare

2003-Fileserver in den Morgenstunden sehr langsam

Erstellt am 08.03.2012

Hi, Virenscanner? Indexdienst? Backupjob? VG amax ...

14

Kommentare

Zwei Netzwerkdosen verbinden

Erstellt am 02.03.2012

Hi, wenn du die Schlitzfräse in Anschlag bringen kannst, umso besser. Die vollen 8 Adern sind nur bei GBit belegt, 100 Mbit nutzt nur ...

17

Kommentare

Zwei Netzwerkdosen verbinden

Erstellt am 02.03.2012

Hi, Wenn Du nur DSL mit dem Rechner nutzen willst: sollte da zufällig noch eine ungenutzte ISDN (4Adern) Leitung liegen und die Entfernung nicht ...

17

Kommentare

Windows 7 Ruhezustand macht Probleme keine Netzwerkverbindung mehrgelöst

Erstellt am 01.03.2012

Hi, Eigenschaften des NICs im Gerätemanager -> Energieverwaltung? VG amax ...

6

Kommentare

MSSQL Server 2005 - temporäre Hänger

Erstellt am 23.02.2012

Hi Hugi, findest Du unter DB -> Eigenschaften -> Optionen. Wenn Ihr eh die TRN wegsichert ist bei der Prokollierung aus meiner Sicht weniger ...

3

Kommentare

MSSQL Server 2005 - temporäre Hänger

Erstellt am 23.02.2012

Hi Hugi, eine Indexdefragmentierung reicht in der Regel und sollte je nach Applikation als Task häufiger oder seltener ausgeführt werden. Bei 145 GB tippe ...

3

Kommentare

Druckerauswahl im Druckmenü dauert ziemlich lange (Win7 Pro 64bit).

Erstellt am 23.02.2012

Hi Chronic, Evtl. ist noch ein Drucker am Client installiert, der in einer alten Domäne freigegeben wurde bzw.: sind alle installierten Drucker noch freigegeben ...

2

Kommentare

Medienserver im normalen Heimnetzwerk, Fragen zur Realisierung

Erstellt am 16.02.2012

Hi, als erstes würde beim Eigenbau mal die Software wählen (insbesondere auf Kompatibilität der TV Karten achten und natürlich ob Mediaboxen wie bspw. Media ...

6

Kommentare

SQL Server Backup

Erstellt am 02.02.2012

Hi Malcolm mdf -> Daten ldf -> Logdatei trn -> Transaktionslog, ermöglicht eine Rücksicherung bei der Du zusätzlich den Zeitpunkt auswählen kannst; dieses wird ...

4

Kommentare

Login via Bild (ähnlich Windows 8)gelöst

Erstellt am 10.01.2012

Hi, sowas gibts von Lenovo, zumindest war es bei meinem alten Notebook dabeiaber keine Ahnung, ob man das downloaden kann bzw. mit anderen Rechnern ...

2

Kommentare

WLAN-Karten-Fixierungsschraube ist festgelöst

Erstellt am 09.01.2012

Hi, nimm Flüssigketall wie es zum Dichten von Lecks an Heizkörpern verwendet wird und erzeuge so einen neuen Kopf. VG, Amax ...

11

Kommentare

Welcher SQL Replikationstyp für folgendes Szenario ?

Erstellt am 16.12.2011

Hi Matthias, ja, entweder zeitgesteuert replizieren oder eventbasiert (das meinte ich mit permanenter Überwachung, Monitoring). Je nach Useranzahl, Applikation bzw. Ausfallsicherheit und bestehender Infrastruktur ...

4

Kommentare

Welcher SQL Replikationstyp für folgendes Szenario ?

Erstellt am 16.12.2011

Hi Matthias, bei den SQL Server Editionen fällt der Express wegen der DB-Größe weg, ansonsten kann der als Client fungieren. Workgroup könnte reichen, auf ...

4

Kommentare

Helpdesk Ticket Abfrage-Beispielegelöst

Erstellt am 09.12.2011

Hi Sonny, mal so allgemein, kommt natürlich auf die SW und das Problem anbei Clientsoftware allgemein: - Servicevertrag ;-) - Welches Program/Dienst? - Welche ...

6

Kommentare

Anzeige in RDP-Session vergrößerngelöst

Erstellt am 01.12.2011

Hi, Super Einstellung! Danke, Vllt. Kann ich's ja mal brauchen. Vg Der wegen der iPhone Tastatur wortkarge Amax ...

15

Kommentare

Anzeige in RDP-Session vergrößerngelöst

Erstellt am 01.12.2011

Hi! Cool, Endlich mal ein ausführlicher Abschluss eines Threads. Vg und nevermind, Amax ...

15

Kommentare

Anzeige in RDP-Session vergrößerngelöst

Erstellt am 25.11.2011

Hi, dann zitier doch bitte auch bis zum Ende: "Seiner Herkunft nach bezog sich der Begriff ursprünglich auf Menschen, die durch absonderliche Taten auffällig ...

15

Kommentare

Anzeige in RDP-Session vergrößerngelöst

Erstellt am 25.11.2011

Hi, Glaubst Du, mit der Anrede kriegst Du eine Antwort? Pfffft Gruß amax ...

15

Kommentare

Suche ein Ticket und CRM Systemgelöst

Erstellt am 16.11.2011

Hi, CAS genesisWorld aus Karlsruhe hat die benötigten Features. Ist ein CRM, hier gibt es Module wie Helpdesk, Pflege von Serviceverträgen, Zeiterfassung. Inventarisierung lässt ...

5

Kommentare

Gibt es Microsoft Sharepoint 2010 auch in einer kostenlosen Version?

Erstellt am 11.11.2011

Hi Gunther, guckst Du hier: Unterschiede Editionen: HowTo Install: Gruß, amax ...

8

Kommentare

Gibt es Microsoft Sharepoint 2010 auch in einer kostenlosen Version?

Erstellt am 11.11.2011

<leere grußzeile> Sharepoint Foundation, gibt nen gutes Tutorial. Mit SQL R2 sogar mit 10 Gig DB für umme VG amax ...

8

Kommentare

Problem Bestimmte Webseite lassen sich nicht mehr anzeigen, zb bundestag.de, im ganzen Netzwerk und in allen Browsern

Erstellt am 04.11.2011

Moin, probiere die Websites mal direkt über die IP aufzurufen, die Du entweder auf dem funktionierenden NB abrufst oder im Internet via DNSlookup abrufst. ...

9

Kommentare

Mehrere PDFs Ausdrucken über rechte Maustaste unzuverlässig

Erstellt am 26.10.2011

Hi, Verknüpfung zum Drucker anlegen bspw. auf dem Desktop und Dateien per Drag and Drop auf den Drucker fallen lassen. VG amax ...

4

Kommentare

WLAN verbindung kann nicht aufgebaut werden! Wieso?

Erstellt am 19.10.2011

Hi Daniel, funkst Du evtl. auf Kanal 12 oder 13? Wenn ja, wähle mal einen niedrigeren(6 oder 11) VG, amax ...

9

Kommentare

IPHONE an Exchange

Erstellt am 13.10.2011

Hi, einzige sichere Variante ist VPN on demand, funktioniert beim iphone aber nur zertifikatsbasiert; wie der Akku das mitmacht kann ich aber nicht sagen ...

11

Kommentare

Vermittlung während dem Anklopfen

Erstellt am 05.10.2011

Hi EvilToken, Ansätze sind hier Wartefeld/Überlauf/AutoAttendant, zumindest die 2er sollte das können. VG, Amax ...

2

Kommentare

Welches Wiki zur Dokumentation der IT-Infrastrukturgelöst

Erstellt am 29.09.2011

Hi Shnuu, schau Dir mal OneNote an, ist echt verkannt und beim großen Office ja dabei. Eignet sich gut für kleine Usergruppen, kann Files ...

8

Kommentare

Trojaner BKA Meldung entfernen und System wieder zum Laufen bekommen, wie?

Erstellt am 19.07.2011

Hallo zusammen, als erstes würde ich mal alle Netzwerkverbindungen kappen VG, amax ...

24

Kommentare
12 >