Mitglied: Andynix
Andynix
Ich freue mich auf euer Feedback

Verschobene Formulare nach Umstieg vom XP nach Win7 (Druckproblem)

Erstellt am 23.10.2014

Danke. Das hilft mir auf jeden Fall so weiter, dass ich weiter keine weitere Suche mehr betreibe. Die Geschichte mit VMPlayer funktioniert eigentlich ordentlich ...

3

Kommentare

Multi ISO Boot USB Stick

Erstellt am 19.04.2011

1.) Die Datei firadisk.ima befindet sich in firadisk\files\firadisk.gz. 2.) Dieses Boot Stick ist primär für BIOS Updates u.ä. 3.) Für große ISO man nehme ...

12

Kommentare

Installation von Windows 7 oder Server 2008R2 in einer Virtual Harddisk (VHD)

Erstellt am 29.01.2011

Achtung: Windows Sicherung ist dann im Laufenden betrieb nicht möglich. Dafür einaches kopieren der VHD Platte ist möglich. Nach dem Start einer solch kopierten ...

3

Kommentare

Teil-Ausgabe eines Befehls einen 2ten Befehl übergebengelöst

Erstellt am 27.10.2010

Vielen Dank Bieber, so es funktioniert wunderbar. ...

2

Kommentare

Sage KHK Classic Line 50 druckt verschobengelöst

Erstellt am 28.10.2009

okay - zur Info Das Problem liegt nicht am 'SERVER' wo das Haupt Programm installiert ist, sondern am Windows XP des Clients ! Frischen ...

1

Kommentar

Text von festen Positionen auslesen und in 2te Datei schreiben

Erstellt am 30.09.2009

Batch for Runaways - bin gerade dabei Trotzdem habe ich ein Problem - die Textdateien haben Leerzeichen in Namen! - deswegen greift sich FINDSTR ...

9

Kommentare

Text von festen Positionen auslesen und in 2te Datei schreiben

Erstellt am 30.09.2009

Die Datei "dir" kann nicht gefunden werden. Die Datei "/b" kann nicht gefunden werden. auch Hochkomma oder Anführungszeichen gehen nicht :-( z.B. ('dir /b ...

9

Kommentare

Text von festen Positionen auslesen und in 2te Datei schreiben

Erstellt am 30.09.2009

Ich glaubte "gut vom Begriff" zu sein aber ich bin doch zu blöd um: 1.) die Schleife für mehre Text Dateien zu erweitern, und ...

9

Kommentare

Text von festen Positionen auslesen und in 2te Datei schreiben

Erstellt am 30.09.2009

Danke bastla - werde gleich umsetzen. Danke Bieber - ja der INSERT ist recht langwierig. Mache mich an die Arbeit und melde mich nachher ...

9

Kommentare

Termianlserver Sesion per Batch herausfindengelöst

Erstellt am 22.05.2008

:ANMELDUNG_ABFRAGE_1 FOR /F "tokens=*" %%i in ('set^ FOR /f "tokens=2 delims=" %%i in ("%SESSION%") do set SESSION=%%i IF NOT %SESSION%=Console GOTO :EIGEN_ZURUECK ...

1

Kommentar

Windows Bluetooth Dienst reaktivieren!?gelöst

Erstellt am 25.11.2007

1.) Vielleicht hift dies rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent 2.)oder du musst dth.inf vorher anpassen dth.inf anpassem 3.) MS Stack hat nur 2 od. 3 Profile wenn ...

7

Kommentare

Kyocera FS-3900DN KX (Keine Papierkassettenanwahl möglich)

Erstellt am 25.11.2007

Hallo, - hatte nach einen Serverumzug ein ähnliches Problem bei 2 Usern ! 1.) um überhaupt von den Clients (XP Pro) aus zu drucken, ...

6

Kommentare

serveraid-4L konfigurieren

Erstellt am 21.11.2007

Hier bekommt man die 3 Disketten Images 5.11.05 Disketten ...

10

Kommentare

Server mit Stromverbrauch einer Glübirne?

Erstellt am 13.11.2007

AMD X2 EE - 50€ (max 65W) Board mit onBoard Grafik - 50€ 2GB RAM - weiß nicht was die jetzt kosten Die Kiste ...

11

Kommentare

OpenVPN Konfiguration unter Windows XP bzw. Windows Server 2003

Erstellt am 03.11.2007

Versuch mal hier OpenVPN (zertifikatbasierten Authentifizierung) auf der Zweiten Seite Konfiguration. ...

1

Kommentar

Windows Bluetooth Dienst reaktivieren!?gelöst

Erstellt am 03.11.2007

Bluetooth Support Service Dienst ist bei MS Stack dabi Zurück zum MS Stack Gerätemaneger Eigenschaften (des BT Sticks) Treiber Aktualisieren Nein, diesmal nicht Software ...

7

Kommentare

Ultra320 HDD an Ultra160 Controller betreiben ?gelöst

Erstellt am 30.10.2007

OK, ok, MB ist nicht GB. (und eine nachgerüstete 1GBit LAN Card ist auch drin ;-) ) Zusatzfrage: Spricht was gegen Acronis TrueImage 9.1 ...

4

Kommentare

Ultra320 HDD an Ultra160 Controller betreiben ?gelöst

Erstellt am 29.10.2007

vielen Dank, (habe es auch nicht anders erwartet, SCSI war normal immer (auch wenns über Adapter) abwärts kompatibel) Was heißt "Bandbreite des Controllers" - ...

4

Kommentare

if devcon.exe then - Geräte per Batch ein bzw. ausschaltengelöstgeschlossen

Erstellt am 10.10.2007

tiefsten Dank ! Muss die Zeile nicht mit einen " geschlossen werden ? (funktionmiert auch ohne) set "GW=192.168.0.1 gwmetric=0" ...

3

Kommentare

Eingeschränkte Konnektivität Win2003 Domäne (unsystematisch)gelöst

Erstellt am 06.10.2007

Lösung Überhitzter Switch (der Switch war ziemlich war wurde versetzt - und alles OK ) ...

3

Kommentare

einfache Terminalserver verständniss Fragen

Erstellt am 18.09.2007

OK vielen Dank ! so habe ich verstanden 1.) JA, NEIN - Wenn du nur ein lokales Office auf dem Client PC, also von ...

5

Kommentare

Server massive Netzwerkprobleme

Erstellt am 18.09.2007

überhitzter Switch Wände des Serverschranks aufgemacht und alles OK. ...

6

Kommentare

Der zweite NTFS-Bootsektor ist nicht schreibbar. (16GB Stick - NTFS)gelöst

Erstellt am 23.08.2007

hab' vergessen es aufzulisten. Dan der Hilfe eines anderen e-bay Mietglieds habe ich es raus: Gefakter Stick aus China - nur 2GB groß es ...

3

Kommentare

Laufwerksbuchstaben vom USB Stick / Platte erkennen

Erstellt am 26.06.2007

Bei Cardreadern hat man Probleme. Lösungen: 1.) Die Cardreader Laufwerke bekommen feste Laufwerksbuchstaben D-F. Und die Zeile FOR %%i IN (G H I J ...

10

Kommentare

Eingeschränkte Konnektivität Win2003 Domäne (unsystematisch)gelöst

Erstellt am 18.06.2007

Ok. werde mal morgen versuchen (bin heute nicht da :-) Kann jemand mir knapp auf meine 3 obere Fragen antworten ? (oder gibt das ...

3

Kommentare

Doppelte IP adressen im DNS

Erstellt am 15.06.2007

sieht es bei Dir etwa so aus ? und die DHCP Bereichsoptionen etwa so ? Ich habe hier das gleiche Problem (Win2003 - von ...

1

Kommentar

Daten sichern mit Robocopy

Erstellt am 15.06.2007

robocopy c:\test d:\test /E hiermit werden die Daten auf die große Müllhalde d:\test nur dazu geschmissen auch wenn man den Inhalt von c:\test löscht ...

4

Kommentare

Ist dies ein Hard- oder Software- RAID, wie herausfinden ?

Erstellt am 25.05.2007

erst mal danke, ABER noch nichts konkretes. Deswegen formuliere ich um: 1.) Bei einen Hardware RAID 1 sehe ich in der Datenträgerverwaltung nur einen ...

6

Kommentare

Domänen-User haben lokale Admin Rechte ohne Passwort! Kann das gut gehen ?gelöstgeschlossen

Erstellt am 12.04.2007

OK Leute, DANKE ! ist schon in Arbeit, das Wichtigste (ra-micro) läuft mit Domänen-Benutzer Rechten. ...

10

Kommentare

Domänen-User haben lokale Admin Rechte ohne Passwort! Kann das gut gehen ?gelöstgeschlossen

Erstellt am 06.04.2007

OK. Danke. Nach Ostern nehme ich mich der Sache an. Anschauungsobjekt wäre trotzdem nicht schlecht. oder ich erwähne es beiläufig dem 'Obercheff'. Der hat ...

10

Kommentare

Office 2000 Produktkey auslesen

Erstellt am 21.03.2007

Von meinen Virenscanner wird dieses Tool als Virus erkannt !?* ...

8

Kommentare

LAN Platte/NAS System - mit Datenübertragung 3MB/s

Erstellt am 14.02.2007

- leider zu viele negative Berichte was die Stabilität angeht und Geschwindigkeit 1-1,5GB / Std = 0,3 - 0,5MB/s (kann jemand diese lahme Performance ...

2

Kommentare

Ausdruck über Printserver nur sehr langsam

Erstellt am 06.02.2007

Ja es ist so. Heute nochmal ausprobiert: - das benutzen eines HP Laserjet 4000 (mit einen Sercom Printmate - Printserver) ist über die Freigabe ...

4

Kommentare

WLAN Verbindung mit Speedport W700V

Erstellt am 06.02.2007

Mein Problem mir Speedport 700 Das Ding hängte sich immer wieder auf: - man konnte es anpingen, jedoch keine Verbindung zum anderen Rechner - ...

10

Kommentare

Ausdruck über Printserver nur sehr langsam

Erstellt am 05.02.2007

RAW oder LPR Modus ? 1.) Ich würde versuchen umzustellen (RAW /LPR) 2.) Als Gateway am Printserver die IP des Printservers selbst benutzen PS.: ...

4

Kommentare

for /f "tokens=6,7 delims= " in VBS

Erstellt am 31.12.2006

Vielen Dank, es funktioniert mit "Files: " und 2 Leerschritten wunderbar. Ich habe es gleich für meine private Backup-Batch-Datei verwendet. ("Eigene Dateien" auf eine ...

4

Kommentare

for /f "tokens=6,7 delims= " in VBS

Erstellt am 29.12.2006

Erstens: Danke es fuktioniert ! Ist halt nur heftig im Vergleich zur 3 Batchzeilen ! Zweitens: Wieso kann ich nicht einfach den sMarker ändern ...

4

Kommentare

openvpn problem

Erstellt am 20.12.2006

1.) Versuchs mal hiermit (es geht) 2.) Portweiterleitung am Router auch eingestellt ? 3.) Ich habe schon mir am einen Speedport 700W (Telekom) 2 ...

2

Kommentare

Auslesen des Inhalts eines Dokuments per Batch und Ausgabe in Ziel-Datei/Dokument/Mail

Erstellt am 19.12.2006

Hi, das Programm heißt blat.exe,hier zu bekommen und so sende ich: Betreff in Anführungszeichen wenn er Leeschritte enthält. ...

4

Kommentare

Variable addieren (%%i und %%i=2 auch wenn der Inhalt 0 ist)gelöstgeschlossen

Erstellt am 19.12.2006

bin echt froh, dass ich die Frage kurz vor Weihnachten los bin (sonst bekämme ich womöglich keine Antwort :) Es muss jedoch tokens=6,7 heißen. ...

5

Kommentare