Mitglied: atbs84
atbs84
Bin Fachinformatiker und Ing. d. Elektrotechnik (M.Sc.)

SQL Server lässt sich nicht konfigurieren - Passwortkomplexitätgelöst

Erstellt am 19.01.2016

Vielen Dank! Hat funktioniert. ...

2

Kommentare

Backup und Volumeschattenkopie funktionieren nicht mehr auf Windows SBS 2011

Erstellt am 08.04.2014

Ja ich habs verstanden. Du hilfst mir nicht. Wenns supported würde, hätte ich an MS geschrieben. Hardware ist Hardware und virtuelle Hardware mit anständigen ...

5

Kommentare

Backup und Volumeschattenkopie funktionieren nicht mehr auf Windows SBS 2011

Erstellt am 08.04.2014

Wir haben nur ein Blech und da laufen noch 10 andere Linux VMs drauf. Der SBS hat jetzt ca. 2 Jahre ohne größere Probleme ...

5

Kommentare

Suche Rat und Meinungen für ein Backup-Konzept

Erstellt am 11.03.2013

Ich bin mit der Planung jetzt soweit, dass ich ein Backup-System (x86-Server) mit RDX-Laufwerk anschaffen will. RDX ist günstiger als LTO, der Wechselrahmen kostet ...

4

Kommentare

Suche Rat und Meinungen für ein Backup-Konzept

Erstellt am 27.02.2013

Hi, danke für deine Anmerkungen. Ob Disk oder Tape ist ja hauptsächlich ne Kostenfrage. Ich habe allerdings gesehen dass RDX-Systeme immer nur mit sehr ...

4

Kommentare

Erfahrungen mit Standleitungen oder SDSL? Kombination mit ADSL möglich?

Erstellt am 09.01.2013

Naja du kannst ja in Windows, alternativen Browsern und FTP-Clients Proxy-Einstellungen festlegen. An den Routen will ich natürlich nichts verdrehen. Und 2 Router haben ...

7

Kommentare

Erfahrungen mit Standleitungen oder SDSL? Kombination mit ADSL möglich?

Erstellt am 09.01.2013

Hi, danke für deinen Beitrag aber du unterstellst mir hier etwas zu viel. Ich habe nicht behauptet, dass 16 Mbit nicht zum Surfen reichen. ...

7

Kommentare

Server 2008 R2 Standard oder SBS 2011 Standard?

Erstellt am 26.09.2012

Für Bauchschmerzen bin ich der Fachmann ;-). Du öffnest nicht irgendwelche Ports, sondern per se den SSL-Port. Dann hängt es von der Art des ...

6

Kommentare

Server 2008 R2 Standard oder SBS 2011 Standard?

Erstellt am 26.09.2012

Hi, vielen Dank für den Input. Mit release-gleich meinst du z.B. den 2008 R2 oder wie ist das zu verstehen? Der SBS 2011 kann ...

6

Kommentare

RAID 5 - Festplattentausch - Speicherplatz wird nicht größergelöst

Erstellt am 26.04.2012

1) Sicher, dass im neuen RAID-Verbund nur 1 TB - Platten enthalten sind? 2) Sicher, dass die 1 TB - Modelle unterstützt werden? 3) ...

4

Kommentare

Auswahl einer CRM-Software für den Vertrieb

Erstellt am 26.04.2012

Sage ACT! Integration in Office ist OK, die Anwendung selbst fühlt sich etwas träge an (.NET-Frontend) Hat sich in den letzten Jahren / Versionen ...

5

Kommentare

Domänenuser - Userverzeichnis wird lokal gespeichert und soll umbenannt werden.gelöst

Erstellt am 26.04.2012

Probier doch mal das Profil zu kopieren und dann über den Windows-Dialog zu löschen. Systemeigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofile. Einfach umbenennen bzw. löschen mag ...

6

Kommentare

VPN auf einer alternativen Routegelöst

Erstellt am 25.04.2012

Der andere VPN-Endpunkt kriegt den Ausfall doch mit und reagiert ensprechend indem er eine neue Verbindung (über die Reserve-Leitung) aufbaut und die Routingtabelle anpasst. ...

9

Kommentare

VPN auf einer alternativen Routegelöst

Erstellt am 25.04.2012

Clients an Ort 1 -> Gateway an Ort 1 = (2 VPN-Verbindungen) = Gateway an Ort 2 <- Clients an Ort 2 Die Gateways ...

9

Kommentare

VPN auf einer alternativen Routegelöst

Erstellt am 25.04.2012

So wie du das beschreibst ist das doch eher Site 2 Site VPN oder? Wenn "die Clients hinter dem Client" auch die VPN-Verbindung nutzenAm ...

9

Kommentare

Gruppenrichtlinie für Windows-XP-Firewall (Remoteverwaltungsausnahme) funktioniert nicht

Erstellt am 22.08.2011

gpupdate hab ich natürlich gemacht, außerdem hab ich ja oben beschrieben dass die Einstellungen am Client ja schon ankommen. Auf dem Screenshot sieht man ...

2

Kommentare

Domänen-Clients freundlich um Neustart bitten wenn sie schon lange laufen?

Erstellt am 11.08.2011

Vielen Dank! Werde ich prüfen / testen! ...

13

Kommentare

Domänen-Clients freundlich um Neustart bitten wenn sie schon lange laufen?

Erstellt am 11.08.2011

Als wenn ich das nich schon versucht hätte :) Ne "großartige" Lösung suche ich auch nicht. Ein Nerv-Script wird reichen müssen. ...

13

Kommentare

Domänen-Clients freundlich um Neustart bitten wenn sie schon lange laufen?

Erstellt am 11.08.2011

Soll ich den Kollegen befehlen wann sie Feierabend machen sollen oder wie stellst du dir das vor? :D ...

13

Kommentare

Domänen-Clients freundlich um Neustart bitten wenn sie schon lange laufen?

Erstellt am 11.08.2011

Wie gesagt, WSUS ist noch nicht im Einsatz da die Harddisk des Servers in allen Belangen zu schwach ist und der WSUS-Speicher ja dummerweise ...

13

Kommentare

Domänen-Clients freundlich um Neustart bitten wenn sie schon lange laufen?

Erstellt am 11.08.2011

Natürlich wäre das am sinnvollsten aber wie soll ich das denn einrichten? Es geht um diese Dauerläufer-Notebooks von unbelehrbaren Kollegen ...

13

Kommentare

Windows 7 Lizenzen und DELL Rechner - Muss der Lizenzschlüssel benutzt werden?gelöst

Erstellt am 15.07.2011

OK, danke für eure Beiträge. Ich werde die Aufkleber wohl irgendwie auf die Gehäuse pappen und auch die Schlüssel jeweils ändern. Das lässt sich ...

7

Kommentare

OpenVPN-Verbindung wird bei Last unterbrochengelöst

Erstellt am 26.01.2011

Ich hatte keine Ahnung, dass VPN so "besonders" ist. Habe mit anderen Diensten keinerlei Probleme - Auch nach oder während aufgebauter VPN-Verbindung. Noch dazu ...

15

Kommentare

OpenVPN-Verbindung wird bei Last unterbrochengelöst

Erstellt am 25.01.2011

Also die pfSense-Kiste ist direkt mit fester öffentlicher IP-Adresse als Gateway zum Internet eingerichtet. D.h. die Router die dazwischen liegen, sind nicht unter meiner ...

15

Kommentare

OpenVPN-Verbindung wird bei Last unterbrochengelöst

Erstellt am 24.01.2011

Ich hatte heut die Gelegenheit, mal von anderer Stelle aus die VPN-Verbindung zu initiieren und es klappt problemlos. Also liegt es zu hause am ...

15

Kommentare

OpenVPN-Verbindung wird bei Last unterbrochengelöst

Erstellt am 23.01.2011

Ich hab die MTU testweise noch niedriger gesetzt, brachte aber auch nix. Habe auch den Link-MTU-Parameter mal ausprobiert, da der "einfacher" funktioniert (man muss ...

15

Kommentare

OpenVPN-Verbindung wird bei Last unterbrochengelöst

Erstellt am 21.01.2011

Versteh ich nicht, sorry. Also ich seh die Zahl da aber das sind weder 1400 noch 1500. 1500 ist doch die Standard-Einstellung oder? Wo ...

15

Kommentare

OpenVPN-Verbindung wird bei Last unterbrochengelöst

Erstellt am 21.01.2011

OK, ich war heut in der Firma und habe die MTU mal auf 1400 geändert. Der Test mit dem Notebook an der WAN-Schnittstelle des ...

15

Kommentare

OpenVPN-Verbindung wird bei Last unterbrochengelöst

Erstellt am 17.01.2011

Das mit der MTU werde ich ausprobieren. Klingt einerseits vielversprechend, andererseits frage ich mich warum ich zuvor mehrfach funktionierende Verbindungen aufbauen konnte ohne die ...

15

Kommentare

System beim herunterfahren nicht speicherngelöst

Erstellt am 03.09.2010

Hi, schreib doch bitte noch, welches Programm du benutzt und markiere den Beitrag dann als gelöst. Feedback hilft anderen, die über die Suchfunktion Antworten ...

5

Kommentare

Labeldruck aus Excel Tabelle - Wie richtet man sowas ein?gelöst

Erstellt am 02.09.2010

Grundsätzlich kann man Labels mit allen Druckern erstellen. Wir nutzen in der Firma z.B. einen einfachen HP-Farblaserdrucker und Avery-Labelbögen. Welche Kombination du benutzt, ist ...

4

Kommentare

Brauche ein MSI, das die UAC nicht antriggertgelöst

Erstellt am 02.09.2010

Moin! Angeblich soll .NET Pet Shop 4.0 Fehler bei der Installation auslösen Ansonsten könnte man sich so ein Ding ja selber bauen (InstallShield o.ä.) ...

3

Kommentare

System beim herunterfahren nicht speicherngelöst

Erstellt am 02.09.2010

Moin, für Windows XP gab es von Microsoft zu diesem Zweck ein kostenloses Tool namens "SteadyState", leider funktioniert das mit Windows 7 nicht. Es ...

5

Kommentare

PC selber zusammenbauen - Hardware Komponenten passend bzw. kompatibel?gelöst

Erstellt am 01.09.2010

Hi, ja man kann andere als in der QVL nehmen aber dann muss man halt damit rechnen dass es nicht funktionieren könnte. Andererseits ist ...

11

Kommentare

VPN und RDP Sicherheitsaspektgelöst

Erstellt am 31.08.2010

Hi! Den Zugang ohne VPN nutzbar zu machen, würde ich sein lassen. Jede Lücke im freigegebenen Protokoll (hier RDP) macht das Firmennetzwerk verwundbar, mal ...

9

Kommentare

Mehrfamilienhaus, kein DSL-Verfügbar obwohl Nachbar eins hatgelöst

Erstellt am 31.08.2010

Moin, kann schon sein dass er da etwas drum kämpfen muss. Aber wenns im selben Haus schon klappt, sollte das nicht allzu schwer werden. ...

8

Kommentare

PC selber zusammenbauen - Hardware Komponenten passend bzw. kompatibel?gelöst

Erstellt am 30.08.2010

Moin, das Netzteil ist überdimensioniert und viel zu teuer. 500W reichen locker und du hast Geld übrig für ne SSD (das spürt man). Und ...

11

Kommentare

Sondertasten der Intelli Maus funktionieren nicht bei Programmen die als Admin ausgeführt werden.

Erstellt am 30.08.2010

Moin, das Problem hast wohl nicht nur du: Eine Lösung ist wohl da nicht gefunden, aber der Hinweise auf andere Software, die Maus-Buttons konfigurieren ...

2

Kommentare

Zweiter Monitor bleibt lange schwarz

Erstellt am 30.08.2010

Hi, was passiert wenn du beide vertauschst oder Monitor 2 mal gegen nen anderen auswechselst? ...

6

Kommentare

SBS 2008 Prem - 2. Server vorweg installieren.gelöst

Erstellt am 30.08.2010

Sorry, dachte das wär wie beim SBS 2003. Warum ist das beim 2008er nicht zulässig? ...

7

Kommentare