Mitglied: Auweh
Auweh
Zum Turnschuhadmin mutierter User mit solidem Halbwissen, doch als Einäugiger König unter lauter (liebenswerten) Blinden. Immer bemüht besser zu verstehen und für Administrator.de Tips stets dankbar.

Kein Zugriff auf SD Card

Erstellt am 26.08.2009

jo, jo, der Reader is o.k. Ist eine von vielen Karten, und lief bisher ja auch. Die andern tuns ja immer noch. Ich hoffe ...

3

Kommentare

Texte, Zahlen, Werte in andere Tabellen, bzw. deren Zellen übernehmengelöst

Erstellt am 23.07.2009

Hallo, forum, ich habe das entscheidende Detail gefunden. Ich teils denen, dies interessiert gern mit: Man nehme beispielsweise: =Tabelle3!C5 Bedeutet: In jeder beliebigen Zelle ...

1

Kommentar

Spyware bei Druckertreiber von Lexmark

Erstellt am 14.06.2009

hi, rainman, dass Avira ab und zu übereifrig ist, weiß ich. In Sachen Hygiene ist es mir aber lieber, es mault einmal zu oft, ...

3

Kommentare

USB Stick formatierengelöst

Erstellt am 13.06.2009

hi, so wie´s aussieht isser einfach putt. Allem Anschein nach hast du gar keinen Zugrif auf den Chip mehr. Wenn er vorher schon einen ...

17

Kommentare

Windows XP Pro - Ordner mit vielen Dateien braucht sehr lange beim laden

Erstellt am 15.04.2009

hoi, ich meinte eigentlich den Pfad. 500 GB Platte sollte auch schnell genug sein und standardmäßig für schnelle Dateisuche eingerichtet sein. Bei externen USB-Platten ...

5

Kommentare

Windows XP Pro - Ordner mit vielen Dateien braucht sehr lange beim laden

Erstellt am 15.04.2009

hi, sorry, letzte Frage war überflüssig - steht ja schon da! Andere Frage: Messdaten - wo hast du die denn generiert, und wo liegt ...

5

Kommentare

Versehentlich überschriebene PPT wieder herstellen. Wo finde ich die Recovery-Datei?gelöst

Erstellt am 11.02.2009

hallo, Timo, es schmeckt mir zwar nicht, aber leuchtet ein. Sahde, sahde! Dann werd ich jetzt dem Kollegen (vielmehr meiner reizenden Kollegin) schon mal ...

4

Kommentare

Versehentlich überschriebene PPT wieder herstellen. Wo finde ich die Recovery-Datei?gelöst

Erstellt am 11.02.2009

hi, dberens, da hats nur Verknüfpungen drin, aber keine zu irgendwelchen temporären Dateien oder etwas, was nach Sicherungskopie aussieht. (Alle Dateien werden angezeigt.) Wenn ...

4

Kommentare

Erfahrungsberichte zu Win7-Betagelöst

Erstellt am 01.02.2009

hallo, freindz - habe zwar noch keine Antowort bekommen, bin aber bei meinem Problem zwischenzeitlich fündig geworden. Also, für die, dies interessiert: Windows 7 ...

18

Kommentare

Kein Sound bei Windows 7gelöst

Erstellt am 01.02.2009

high, brammer and friendz - Bingo - Für alle, die's interessiert. Habe nen guten Tip bekommen und das klappt: Der Audiomanager von Realtec R2.14 ...

3

Kommentare

Erfahrungsberichte zu Win7-Betagelöst

Erstellt am 31.01.2009

hallo, Freunde, darf ich bei euch mitmachen? (Dimitri Stubakis, Austausch-Bandit aus Griechenland :) Habe mir das Windows 7 auch aufm separaten Rechner eingerichtet. Minimale ...

18

Kommentare

Kein Sound bei Windows 7gelöst

Erstellt am 30.01.2009

high Brammer, jo, jo, - bin davon ausgegangen, dass er beim aktualisieren einen kompatiblen Vista-Treiber evtl. erkennt sich holt. War aber nicht - Den ...

3

Kommentare

Windows verweigert Defragmentierunggelöst

Erstellt am 19.01.2009

hallo, Otto, habe das Problem jetzt umgangen und mit einem anderen System gecheckt. Seitdem läuft alles wieder normal. Ein BurnIn Test lief auch durch ...

7

Kommentare

Windows verweigert Defragmentierunggelöst

Erstellt am 18.01.2009

high, schön dass ihr so prompt loshackt :) Ich kenne die Prozeduren, sowohl über DOS, als auch via Maus und Extras, nur was die ...

7

Kommentare

Patientenverwaltungssoftware gesucht!gelöst

Erstellt am 17.01.2009

hi, Jack, wäre gut zu wissen, in welcher Disziplin du zu hause bist. Vorab aber der Hinweis: Momentan ist wegen dem Gesundheitsfond und der ...

8

Kommentare

im Fenstertext des Explorers erscheint die Anzeige HACKED BY ADELgelöst

Erstellt am 07.01.2009

Danke Jungs, jetzt bin ich glücklich. Den Rest krieg ich hin. (Und mit der Scripterei werd ich mich auch mal näher befassen) Werd euch ...

20

Kommentare

im Fenstertext des Explorers erscheint die Anzeige HACKED BY ADELgelöst

Erstellt am 07.01.2009

Tach auch, Biber, tschludige, dass ich so begriffsstuzig bin, aber dieser Befehl ist doch Bestandteil eines Scripts, das laut Antivir nicht ausgeführt wurde! Wenn ...

20

Kommentare

im Fenstertext des Explorers erscheint die Anzeige HACKED BY ADELgelöst

Erstellt am 07.01.2009

high hai, VW, danke für die Info, im Klartext heißt das wohl, es war ein Gag harmloserer Art. - sorry habe so´n Zeug bisher ...

20

Kommentare

im Fenstertext des Explorers erscheint die Anzeige HACKED BY ADELgelöst

Erstellt am 05.01.2009

Zitat von : - hallo, Timo, hallo VW, ich bin wieder da. Schön, dass sich jemand meines Problems so sachlich annimmt. Im Moment nur ...

20

Kommentare

im Fenstertext des Explorers erscheint die Anzeige HACKED BY ADELgelöst

Erstellt am 05.01.2009

hallo, Timo, hallo VW, ich bin wieder da. Schön, dass sich jemand meines Problems so sachlich annimmt. Im Moment nur soviel: Meine Schwierigkeiten scheinen ...

20

Kommentare

im Fenstertext des Explorers erscheint die Anzeige HACKED BY ADELgelöst

Erstellt am 03.01.2009

besagter ADEL war das nicht, der kanns noch weniger wie ich - ich kann sowas nämlich auch nicht. Doch das Problem verschärft sich gerade: ...

20

Kommentare

Reihenfolge im Grub Bootloader änderngelöst

Erstellt am 27.10.2008

sorry, diego, da bin ich überfragt. Stell die Frage doch mal unter LINUX ein. Da wirst du sicher schnelle geholfen! ;) ...

6

Kommentare

Eintrag aus dem XP Bootloader entfernengelöst

Erstellt am 28.09.2008

hallo - neue Entwicklung zu dem Problem beim booten. Die ganze Repariererei hat nix gebracht - im Gegenteil, ab Ende isser nicht mal mehr ...

4

Kommentare

Xp fährt nach Deaktivierung einer LAN-Verbindung sehr langsam runtergelöst

Erstellt am 19.09.2008

Hi, Anton, danke für die Auskunft. So in etwa habe ich das auch gehofft! Mein Netz (2003 Server mit FW und D-Link Router mit ...

3

Kommentare

Eintrag aus dem XP Bootloader entfernengelöst

Erstellt am 18.09.2008

thanks a lot, dass das in die boot.ini eingetragen wird, war mir nicht ganz klar - s ábba lojisch! Danke für den Tip! Hast ...

4

Kommentare

rthdcpl.exe Fehlermeldunggelöst

Erstellt am 30.06.2008

hallo, Katzenfreak, sorry, aber das ist schon ziemlich lange her. Wenn ich mich recht erinnere musst du vor dem Download je nach deiner XP-Version ...

8

Kommentare

Linux Versionen und ihre Treibergelöst

Erstellt am 17.04.2008

hallo, also bis jetzt bin ich ja erstmal restlos begeistert, wie unkompliziert es bis jetzt war. Ich habe versuchsweise zwei Büroplätze auf Debian umgerüstet. ...

5

Kommentare

Reihenfolge im Grub Bootloader änderngelöst

Erstellt am 14.04.2008

hallo, nochmal, konnte mich diesem Problem nicht weiter widmen, deshalb so spät meine Rückmeldung. Die Maschine tuts, trotzdem ist es lästig die besagte Station ...

6

Kommentare

Linux Versionen und ihre Treibergelöst

Erstellt am 09.04.2008

hallo aqui, das ist eine gute, kurze und sehr befriedigende Auskunft. Vielen Dank! Gruß Uwe ...

5

Kommentare

USB Front Hub erkennt Geräte nichtgelöst

Erstellt am 07.04.2008

hallo, Santa, ne eben nicht. Auf der Platine ist lediglich USB 2/3 zu lesen. In wleche Richtung man sie liest, kann man auch nur ...

8

Kommentare

USB Front Hub erkennt Geräte nichtgelöst

Erstellt am 06.04.2008

Vollzugsmeldung - Es war die Polung: für alle, die es vielleicht interessiert - die Standards für USB gelten scheinbar doch nicht für alle Boards. ...

8

Kommentare

USB Front Hub erkennt Geräte nichtgelöst

Erstellt am 04.04.2008

Super, danke für die prompte Unterstützung! Grüße aus Bamberch! ...

8

Kommentare

Installation von Knoppix 5.1.1 auf Festplattegelöst

Erstellt am 05.03.2008

das klingt höchst interessant - Aber bis ich zum Scripten komme, glaube ich, ists noch ein weiter Weg. Aber was du über die VM-Ware ...

7

Kommentare

Installation von Knoppix 5.1.1 auf Festplattegelöst

Erstellt am 05.03.2008

VM wie VizeMeister? - Ne! - Doch, wenn du virtual machines meinst. Aber nur gehört, keine Checkung! Ich bin in der komfortablen Lage dass ...

7

Kommentare

Installation von Knoppix 5.1.1 auf Festplattegelöst

Erstellt am 05.03.2008

Neue Sachlage: Ich habe Debian installiert - Nachdem ich wieder ein XP aufgesetzt habe. Sagenhaft: Völlig reibungslose Installation, Grub Bootloader bietet mir alle Betriebssysteme ...

7

Kommentare

Installation von Knoppix 5.1.1 auf Festplattegelöst

Erstellt am 05.03.2008

high, das ging ja prompt! also: Es ist eine IDE, habe beim Booten die Hardwareerkennung auch verfolgt, die Platte wird als hda eingebunden, wenn ...

7

Kommentare

Beim Start von XP wird nicht vorhandenes FloppyLw installiertgelöst

Erstellt am 16.02.2008

Besten Dank, das war sehr ausführlich! ;) - Das Problem ist gelöst! Bis demnächst auf diesem Sender! Gruß Uwe ...

4

Kommentare

Beim Start von XP wird nicht vorhandenes FloppyLw installiertgelöst

Erstellt am 15.02.2008

danke, aber sorry, das war zu schnell - bitte erkläre mir die PnP Schnittstelle und wo im Bios ich sie abstellen kann. thanks ...

4

Kommentare

externe festplatte (mega drive 200 der Firma me2 (digital equipment)) funktioniert nicht mehr

Erstellt am 08.01.2008

hi, ich weiß zwar nicht, was du bei deiner externen Platte mit "hochfahren" meinst, aber das klingt schwer nach einem Fehler in deiner Stromversorgung, ...

1

Kommentar

iexplorer.exe friert ein

Erstellt am 01.01.2008

soooo, nun hab ich den Wurm, oder was es auch sein mag in Aktion gesehen, folgendes ist passiert: Ein unverdächtiger Link (offizielle Page des ...

6

Kommentare