Mitglied: BatchAnfaenger91
BatchAnfaenger91
Ich freue mich auf euer Feedback

Variable von EIN.bat in ZWEI.bat aufrufengelöst

Erstellt am 19.11.2015

Hi an alle und danke für eure Mühe, ich denke auch das klappt nicht so einfach, habe zwar mit setlocal und endlocal (danke jodel32) ...

8

Kommentare

Variable von EIN.bat in ZWEI.bat aufrufengelöst

Erstellt am 16.11.2015

Hi Jodel32 Danke erstnmal für diesen Ansatz, so habe ich es auch ausprobiert. Das Problem ist eher, dass ich nur eine Variable aufrufen will ...

8

Kommentare

Variable von EIN.bat in ZWEI.bat aufrufengelöst

Erstellt am 16.11.2015

Hi Snowman25 ja die Variable %count% erstelle ich in die andere Batch Datei. Da sind viele Variablen deklariert. Ich will nur eine Variable in ...

8

Kommentare

Batch: Net share Alternativegelöst

Erstellt am 05.10.2015

Danke euch ...

9

Kommentare

Batch: Net share Alternativegelöst

Erstellt am 02.10.2015

edit: ich arbeite auf den Windows Server 2008 r2. Ich habe gelesen das man mittels cacls die Berechtigungen steuern kann. gibt es einen Befehl ...

9

Kommentare

Batch: Net share Alternativegelöst

Erstellt am 02.10.2015

Ja ist mir bewußt. Auf den Server sind die Shares in Cluster angelegt und daher über net share nicht aufrufbar. Über wmic share get ...

9

Kommentare

Batch: Net share Alternativegelöst

Erstellt am 01.10.2015

Hi ich würde den Befehl dann direkt in mein BatchSkricpt einbauen ...

9

Kommentare

Batch: Parameter in einer For Schleife an eine Variable übergebengelöst

Erstellt am 30.09.2015

Hi rubberman es hat geklappt :) danke ...

2

Kommentare

Variable in Parameter speichern und bei der Ausgabe ignoierengelöst

Erstellt am 29.09.2015

Hi also soweit habe ich es hinbekommen wie ich es wollte. Nun interessiert mich aber noch eine kleine Sache In dem Fall lese ich ...

12

Kommentare

Variable in Parameter speichern und bei der Ausgabe ignoierengelöst

Erstellt am 29.09.2015

Hab den Fehler gefunden danke :) ...

12

Kommentare

Variable in Parameter speichern und bei der Ausgabe ignoierengelöst

Erstellt am 29.09.2015

Hey ja das meine ich ja obwohl ich den else Teil eingebaut habe so wie in deinen ersten Code. Habe da schon mitgedacht :) ...

12

Kommentare

Variable in Parameter speichern und bei der Ausgabe ignoierengelöst

Erstellt am 28.09.2015

Danke ! Jetzt funktioniert es wieder. Nur habe ich gemerkt sobald ich die Parameter weglasse überspringt er mir die erste Ausgabe. Mit Parameter stimmt ...

12

Kommentare

Variable in Parameter speichern und bei der Ausgabe ignoierengelöst

Erstellt am 28.09.2015

meinst du es so ? Gruß ...

12

Kommentare

Variable in Parameter speichern und bei der Ausgabe ignoierengelöst

Erstellt am 28.09.2015

Hey Jodel32 Danke für deine Hilfe, ist aber nicht genau das wonach ich gesucht habe. Ich nenn mal ein anderes Beispiel: Gehen wir davon ...

12

Kommentare

Batch: Zeit ermitteln und ausgeben lassen während ein Bat.File durchläuftgelöst

Erstellt am 24.09.2015

Hey danke ist mir mittlerweile auch klar geworden :) Somit hat sich meine Frage erledigt Grüße ...

2

Kommentare

Batch: mit "dir" Befehl das neuste Lese- und Änderungsdatum auslesengelöst

Erstellt am 18.09.2015

super danke habs gefunden und kapiert gestern Abend habe ich mal rumprobiert und versucht mit den dir Befehl auf mein Ergebnis zu kommen. Das ...

11

Kommentare

Batch: mit "dir" Befehl das neuste Lese- und Änderungsdatum auslesengelöst

Erstellt am 18.09.2015

Hallo Perfekt danke es funktioniert :) ich habe alles verstanden bis auf paar: was bedeutet bzw. was macht %%~fr und %%~tb ? Wenn du ...

11

Kommentare

Batch: mit "dir" Befehl das neuste Lese- und Änderungsdatum auslesengelöst

Erstellt am 17.09.2015

Hey jodel32, danke das ist genau das was ich gesucht habe. vielen Dank nur habe ich mir gedacht das ich daraus einfach weiter arbeiten ...

11

Kommentare

Batch: mit "dir" Befehl das neuste Lese- und Änderungsdatum auslesengelöst

Erstellt am 17.09.2015

Guten Morgen ich habe deinen Ansatz ausprobiert. Habe immernoch das gleich Problem. Ich versuchs nochmal besser darzustellen Ordner:C:\Test time.bat hallo.txt lebenslauf.docs Ordner:C:\Test\meinTest meintest.txt deintest.txt ...

11

Kommentare

Batch: mit "dir" Befehl das neuste Lese- und Änderungsdatum auslesengelöst

Erstellt am 16.09.2015

Hallo Danke für den Hinweis. Ich probiere es morgen früh gleich mal aus und melde mich Gruß ...

11

Kommentare

Batch: mit "dir" Befehl das neuste Lese- und Änderungsdatum auslesengelöst

Erstellt am 16.09.2015

Hey vielen Dank für deine Mühe Jodel32 ich dachte schon das ist es. dann habe ich in einem Unterordner von C:\Ordner eine neue txt ...

11

Kommentare

Bestimmte CMD Zeile aus Batch auslesengelöst

Erstellt am 14.09.2015

Wow bin überrascht, so schnell ist es auch möglich das Skript ohne Powershell Befehle zu extrahieren. ich habe einige For Schleifen in dem ich ...

5

Kommentare

Bestimmte CMD Zeile aus Batch auslesengelöst

Erstellt am 14.09.2015

so sieht es bei mir grad aus :/ ...

5

Kommentare

Bestimmte CMD Zeile aus Batch auslesengelöst

Erstellt am 14.09.2015

Hey Jodel32 vielen Dank für deine Mühe und schnelles antworten ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Nochmal :) Also wenn ich den Befehl ...

5

Kommentare