Mitglied: benpunkt
benpunkt
Als IT-Administrator zuständig für Netzwerkmanagement, Active Directory, LINUX Server, IT-Projekte

Alter: 34 Jahre, Fachinformatiker Systemintegration
MCTS, CCNP/CCNA, MCDST, CompTIA A+

Exchange 2010 sendet über IPv6 obwohl IPv6 deaktiviert...

Erstellt am 21.10.2014

Guten Morgen, nein, im Header wird eine 6to4-Tunnel Adresse angegegeb: 2002:d476:de46:: Viele Grüße ...

2

Kommentare

Fragen zu Details von Kennwortrichtlinien per GPOgelöst

Erstellt am 21.10.2013

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage bzw. möchte ich das Vorgehen abklären: Hintergrund ist der: ich habe eine streckenweise recht schlampig geführte ...

6

Kommentare

Fragen zu Details von Kennwortrichtlinien per GPOgelöst

Erstellt am 21.10.2013

Hi, okay, nun ist mir das klar, vielen Dank. Grüße ...

6

Kommentare

Seitenmanagement in Wiki-Software

Erstellt am 09.10.2013

Sharepoint - mit verknüpften Spalten und Inhalten In der Version Foundation hast Du ein kostenloses und sehr sehr mächtiges Wiki/Intranet System. Lediglich die Kosten ...

2

Kommentare

Installation bricht ab mit Users ist kein gültiger Benutzergelöst

Erstellt am 08.10.2013

Hallo, ohne zu wissen, von welcher Software die Rede ist, kann Dir da wahrscheinlich kaum jemand helfen. ggf. fehlende Administrator-Rechte ggf. Benutzerkontosteuerung ggf. Fehler ...

10

Kommentare

Exchange 2010 Initialisierungsfehler (Powershell Kerberos)gelöst

Erstellt am 08.08.2013

Hast Du den WinRM mal versucht neuzustarten? Kannst Du mal die Firewall deaktivieren und mal schaun, ob es vielleicht daran liegt? In manchen Fällen ...

24

Kommentare

Exchange 2010 Initialisierungsfehler (Powershell Kerberos)gelöst

Erstellt am 08.08.2013

Sorry, WinRM habe ich noch nie neuinstalliert. Ich kann es Dir daher nicht zuverlässig sagen. Grüße ...

24

Kommentare

Exchange 2010 Initialisierungsfehler (Powershell Kerberos)gelöst

Erstellt am 08.08.2013

Anhand der EventID 32784 und Exchange gibt es einige Lösungsvorschläge im Internet. Google mal und prüfe, ob die für Dich passen können. ...

24

Kommentare

Exchange 2010 Initialisierungsfehler (Powershell Kerberos)gelöst

Erstellt am 08.08.2013

Schau halt mal alles durch, Anwendung, System, Exchange spezifische Protokolle. ...

24

Kommentare

Exchange 2010 Initialisierungsfehler (Powershell Kerberos)gelöst

Erstellt am 08.08.2013

EventLog = Start Verwaltung Ereignisanzeige Mir fällt leider ad hoc auch kein Grund ein für Dein Problem. In der Ereignisanzeige sollten normalerweise Meldungen zu ...

24

Kommentare

Exchange 2010 Initialisierungsfehler (Powershell Kerberos)gelöst

Erstellt am 08.08.2013

Gibt es weiterführende Einträge im EventLog? ...

24

Kommentare

Exchange 2010 Initialisierungsfehler (Powershell Kerberos)gelöst

Erstellt am 08.08.2013

Hallo, die Zeit sollte synchron mit dem Active Directory sein. Auch hatte ich es schon mal bei virtuellen Exchange : dass die NIC nach ...

24

Kommentare

Outlook Exchange 2010 - Weiterleitung mit Bedingung funktioniert nicht

Erstellt am 01.08.2013

Hi, die Konsole, die Du da benutzt, kenne ich jetzt nicht. Wird hier die Regel clientseitig oder serverseitig angelegt? Du kannst dasselbe aber mal ...

1

Kommentar

Domainadministrator als lokaler Administrator

Erstellt am 01.08.2013

Hi, sobald Du einen Server / Client zur Domäne hinzufügst, wird die Gruppe "Domänen-Admins" automatisch Mitglied der lokalen Gruppe "Administratoren". Möchtest Du einen bestimmten ...

5

Kommentare

Extrem viele Fehlüberwachungen Fehlgeschlagene Anmedung auf Proxy, DSL mit fester IP

Erstellt am 01.08.2013

Frage: wieso muss ein Proxy den Port 3389 in Richtung Internet offen haben? Wenn Du keinen unternehmenswichtigen Dienst (also für die Mitarbeiter) nach draußen ...

7

Kommentare

Extrem viele Fehlüberwachungen Fehlgeschlagene Anmedung auf Proxy, DSL mit fester IP

Erstellt am 01.08.2013

Hi Maddoc, das sieht schon nach Angriffsversuchen aus. Ich hatte mal ähnliche Probleme bei einem Terminaldienst, der nach aussen hin offen war. Jeden Tag ...

7

Kommentare

HP ProLiant DL360 G4p bootet nicht mehr bzw öffnet kein bios mehr

Erstellt am 27.07.2013

Hi Jonas, dann überprüfe nochmal gewissenhaft Deine RAM-Konfiguration; überprüfe einfach nochmal die Hardware, Anschlüsse, etwaige Fehler-LEDs auf dem Mainboard. Manchmal hat es bei mir ...

7

Kommentare

Protokollierung von Systemänderungengelöst

Erstellt am 26.07.2013

Naja, es gibt Fälle, in denen man Lehrlinge oder neue Mitarbeiter hat, denen man zwar administrative Aufgaben übergeben muss, aber eben nicht die Volle ...

5

Kommentare

Netzwerkumgebung ohne Netbios

Erstellt am 25.07.2013

aha, ohne DC muss ich beizeiten mal testen. Ich gehe davon aus, dass NetBIOS eine veraltete Methode der Namensauflösung ist. Der Dienst SMB wird ...

18

Kommentare

Netzwerkumgebung ohne Netbios

Erstellt am 25.07.2013

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade zwei Testrechner entsprechend konfiguriert und neugestartet. Beide sind nun ausschließlich auf DNS angewiesen. WINS haben ...

18

Kommentare

Netzwerkumgebung ohne Netbios

Erstellt am 25.07.2013

Du solltest halt 100% Geräte haben, die mit DNS Auflösung klar kommen - was eigentlich normal ist heutzutage. Dann bekommstt Du ohne Netbios keine ...

18

Kommentare

IPAD als Speisekarte

Erstellt am 25.07.2013

Ok, wenn's sein muss ;-) ...

35

Kommentare

Zertifikate server2008 für dyndns Adresse

Erstellt am 25.07.2013

Hi, das Problem ist, dass Du auf eine URL zugreifst, die so im Zertifikat nicht angegeben ist. Daher ist das für den Client nicht ...

3

Kommentare

IPAD als Speisekarte

Erstellt am 25.07.2013

Hi smartino, natürlich bestimme ich, was ich für sinnvoll erachte und was nicht, und ich finde nun einmal, dass ein iPad als Speisekarte eine ...

35

Kommentare

IPAD als Speisekarte

Erstellt am 25.07.2013

benpunkt was hat es mit Umweltschutz zu tun? Im gegenteil eine Speisekarte aus Papier trägt eher zur Abhölzung bei und so ein iPad reicht ...

35

Kommentare

IPAD als Speisekarte

Erstellt am 25.07.2013

smartino ich denke schon, dass ich aufgeschlossen bin gegenüber neuen Ideen und Möglichkeiten. Aber ich bin eben auch sehr für einen sinnvollen Einsatz von ...

35

Kommentare

Empfehlenswerte deutsche Hersteller für Firewalls, VPN-Gateways

Erstellt am 25.07.2013

Dani Die Lösung sollte einen Vergleich mit einer ASA 5512-X / Security Plus standhalten können Grüße ...

9

Kommentare

Empfehlenswerte deutsche Hersteller für Firewalls, VPN-Gateways

Erstellt am 25.07.2013

Hi, wie schon gesagt: Qualität und Anforderungen sind klar definiert, die müssen erfüllt sein. Preis ist bei uns zweitrangig. Wichtig ist einfach, dass der ...

9

Kommentare

IPAD als Speisekarte

Erstellt am 24.07.2013

Das muss ich jetzt einfach loswerden: Geht's noch dekadenter??? Das steht doch überhaupt in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis. Ich mein, OK, wenn die Gäste dann ...

35

Kommentare

Exchange 2010 als eigenständiger SMTP Server

Erstellt am 24.07.2013

Jaja, habe es ja verstanden ;-) Macht auch Sinn so, klar Hatte mir bisher nur noch keine Gedanken gemacht, wie das in diesem Fall ...

68

Kommentare

Alternative zu Exchange auf Windows

Erstellt am 24.07.2013

Hi, ich kenne eigentlich nur LINUX Varianten von Exchange, und auch mit denen habe ich keine Erfahrung Hast Du schon mal an IMAP gedacht? ...

7

Kommentare

Langfristiges archivieren großer Datenmengen

Erstellt am 24.07.2013

Hi, Du müsstest erst einmal errechnen, welches Datenwachstum zu erwarten ist. Wöchentlich, monatlich, jährlich Dann: gibt das Daten, die nach einer gewissen Zeit nicht ...

3

Kommentare

Exchange 2010 als eigenständiger SMTP Server

Erstellt am 23.07.2013

Hi, den Hoster der Domain meinte ich ja bei meinem vorigen Post aber da wurde mir ja widersprochen Grüße ...

68

Kommentare

Exchange 2010 als eigenständiger SMTP Server

Erstellt am 23.07.2013

Bzw., wenn ich so nachdenke, dann meinst Du, er müsste sich mit seinem Netzwerkprovider absprechen, da dieser die IP bereitstellt und daher den Namen ...

68

Kommentare

Exchange 2010 als eigenständiger SMTP Server

Erstellt am 23.07.2013

Hi Günther, das musst Du mir jetzt erklären. Wie soll ich einen PTR Eintrag bereitstellen wenn ich keinen eigenen DNS Server habe? Ich muss ...

68

Kommentare

Exchange 2010 als eigenständiger SMTP Server

Erstellt am 23.07.2013

Naja, das sind halt DNS Grundlagen. Aus diesem Grund wäre es ratsam, wenn Du Dich mal eingehender mit der Theorie befasst. Deshalb: Google & ...

68

Kommentare

Exchange 2010 als eigenständiger SMTP Server

Erstellt am 23.07.2013

Google ist Dein Freund ;-) ...

68

Kommentare

System zur Speicherung und Bereitstellung sensibler Daten (Passwörter, Zugänge etc)

Erstellt am 22.07.2013

Hi, ja, an KeePass dachte ich auch schon und wenn Euch auch nichts anderes einfällt, dann wird es wohl KeePass werden. Danke für die ...

5

Kommentare

Probleme mit Aufgaben u. Terminplaner

Erstellt am 20.07.2013

Da hast Du ein Problem, welches sich - aus meiner Sicht, da ich diese Phänomäne so noch nicht hatte - allein mit clientseitigen Problembeschreiben ...

2

Kommentare

EXCH13 versendet keine Mailsgelöst

Erstellt am 19.07.2013

Spaßes halber AD und DNS installiert??? Naja hört sich für mich nach Pfusch an, sorry. Der Internet Connector hat nichts mit dem Internen Versand ...

25

Kommentare