Mitglied: d3x1984
d3x1984
[http://www.reneboehres.de Rene Böhres Computer Service Mainz]

Compilieren von Software auf Windows - Performance benefit?

Erstellt am 07.12.2020

Danke für die Antworten. Ich hatte mir schon was ähnliches gedacht aber mir gings primär um sowas wie "Wenn ich ein AMD System habe, ...

8

Kommentare

Exchange ABP nach aktivierung default GAL noch sichtbargelöst

Erstellt am 19.08.2020

ich habe jetzt das dokument durchgearbeitet und es hat mir sehr geholfen. die default GAL usw ist raus leider kann ich im OWA noch ...

3

Kommentare

Exchange ABP nach aktivierung default GAL noch sichtbargelöst

Erstellt am 19.08.2020

Wenn ich das Dokument richtig verstehe muss ich folgendes tun: Domain A soll ja alles sehen können aka ich muss eine ABP anlegen die ...

3

Kommentare

Outlook 2016 Signatur wird extern angehängt aber nicht intern

Erstellt am 21.02.2018

Durch diese Hölle (neues Profil erstellen) möchte man nicht gehen xD Zuviele Zeug das er sich irgendwie irgendwo eingestellt hat. Ich habe tatsächlich noch ...

4

Kommentare

SSD wird nicht erkannt ( ASUS Z-87 Pro V-Edition )gelöst

Erstellt am 05.11.2017

Ja genau daran lag es. Hab es nun folgendermaßen gemacht. RAID10 auf die SSD geklont. 1 Platte vom RAID 10 abgeklemmt Mit den 3 ...

7

Kommentare

SSD wird nicht erkannt ( ASUS Z-87 Pro V-Edition )gelöst

Erstellt am 04.11.2017

ich hab jetzt nochmal alle Einstellungen im bios etc verifiziert (controller war aktiviert und die ssd wurde angezeigt) und nach dem letzten neustart wurde ...

7

Kommentare

SSD wird nicht erkannt ( ASUS Z-87 Pro V-Edition )gelöst

Erstellt am 04.11.2017

Der Treiber ist installiert und der Chip ist im Bios aktiviert. Die Platte sieht man im Bios nur im Boot Manager. Ich vermute es ...

7

Kommentare

Bildschirm drehen per GPO deaktivieren bzw. verhinderngelöst

Erstellt am 20.07.2016

Ich habe das Problem lokalisieren können ;) Wenn in den GPO's "Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern" mit deaktivierter Script verarbeitung (also antwort "ja") aktiviert ist, ...

6

Kommentare

Bildschirm drehen per GPO deaktivieren bzw. verhinderngelöst

Erstellt am 20.07.2016

ganz sicher ist es eine lokale gpo des Benutzers. Das Gerät ist weder in einer Domäne noch hat es Netzwerk oder Internetzugang ...

6

Kommentare

Bildschirm drehen per GPO deaktivieren bzw. verhinderngelöst

Erstellt am 20.07.2016

Nein es werden nur Standard GPO verteilt keine Registry Einträge. Habs extra nochmal kontrolliert. Es ist zwar ein Touchscreen aber keine Autorotation. Der Rechner ...

6

Kommentare

Server 2012 R2 und NUMA

Erstellt am 20.06.2016

Meine Frage lautet: Macht es Sinn via NUMA die VM statt 64GB auf z.B. 8GB einzuschränken oder sollte ich die Default settings stehen lassen? ...

3

Kommentare

Ordnerumleitung auf RDSgelöst

Erstellt am 07.01.2016

Ich habe diese Methode mal bei einem Server gesehen den ich selbst nicht eingerichtet habe. Ich werde dann wahrscheinlich den klassichen weg gehen und ...

6

Kommentare

MSTSC nach login erzwingen per GPOgelöst

Erstellt am 02.09.2015

Zitat von : Moin, warum kein SSO und signierte RDP-Files nutzen ? Dann sind Credentials obsolet und die User können keine Manipulationen vornehmen Gruß ...

4

Kommentare

Probleme beim hinzufügen von ADMX ADML Dateien für Gruppenrichtlinien

Erstellt am 21.08.2015

Zitat von : Moin. > Zitat von : > Es gibt eine 32 und eine 64bit version der admx / adml Dateien. Warum? Weil ...

3

Kommentare

Sichere Verbindung zu einem Server via Proxy und VPN via SFTP etc?

Erstellt am 13.04.2015

Die Verbindung soll nicht zurück verfolgt werden können. Daher kamen mir Proxys in den Sinn. Daten unverschlüsselt zu versenden ist nicht der Sinn der ...

6

Kommentare

Rettung einer defekten 7z Datei mittels Hex Editorgelöst

Erstellt am 10.03.2015

Zitat von : > Kann mir jemand helfen und per raw parser aus der Datei wieder Sachen herstellen Bei 13,7 GB aus der Ferne ...

4

Kommentare

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werdengelöst

Erstellt am 10.03.2015

Zitat von : Mahlzeit! Gehe ich Recht in der Annahme, dass versucht wird ein EXT3/4 Dateiformat unter Windows zu öffnen? Dafür -> Gruß Eisbein ...

9

Kommentare

SRV2012R Domänenbeitritt: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computergelöst

Erstellt am 24.09.2014

Zitat von : > Es muss am DC liegen. Richtig, das zeigt der Test. Oder ist an Deinen hinzuzufügenden Servern der 1. DNS-Eintrag nicht ...

12

Kommentare

SRV2012R Domänenbeitritt: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computergelöst

Erstellt am 24.09.2014

Zitat von : Also Schau nicht auf den DC, sondern auf den Server, den Du hinzufügen willst. > Die Fehlermeldung kommmt NICHT bei der ...

12

Kommentare

SRV2012R Domänenbeitritt: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computergelöst

Erstellt am 24.09.2014

Zitat von : Ok, heißt in der Tat "Lokal anmelden zulassen", hatte das "interaktiv" falsch erinnert. Auf dem DC steht: Administratoren Domänencontroller der Organisation ...

12

Kommentare

SRV2012R Domänenbeitritt: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computergelöst

Erstellt am 24.09.2014

Zitat von : Wenn Du an den Anmeldeberechtigungen nichts geändert hast, dann sollten Sie stimmen. Hast Du verglichen mit dem, was ich geschrieben habe? ...

12

Kommentare

SRV2012R Domänenbeitritt: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computergelöst

Erstellt am 24.09.2014

Ich habe mich schon tot gegoogelt und keine Lösung gefunden. An den Anmeldeberechtigungen hatte ich bis zu der Fehlermeldung nichts geändert. Das ist ja ...

12

Kommentare

2x Server und Windows Server 2012 Probleme

Erstellt am 12.09.2014

Also: Wenn der User sich mit der Software verbindet und den Explorer Öffnet hat er ein Windows Explorer Fenster offen als sei dieses auf ...

8

Kommentare

2x Server und Windows Server 2012 Probleme

Erstellt am 11.09.2014

2x ist eine Application Streaming Software (siehe ) Die Nutzer sollen aus der Ferne auf den Windows Explorer Zugreifen können. (und nur diesen) Ich ...

8

Kommentare

Netzwerk in Datei Explorer ausblenden

Erstellt am 01.08.2014

Ja genau ich möchte den Zugriff unterbinden. kein C:\ kein "Systemsteuerung" etc Der User hat in den Favoriten ein Netzlaufwerk auf das er Zugreifen ...

7

Kommentare

Zeitgesteuerte Updates per WSUS auf Windows Server 2012 R2

Erstellt am 17.07.2014

Die Frage aber ist: 2 der vom WSUS versorgten Maschinen sind Hyper-V Die Dinger starten sich mitten am Tag neu obwohl sie es gar ...

6

Kommentare

Zeitgesteuerte Updates per WSUS auf Windows Server 2012 R2

Erstellt am 17.07.2014

Ich kann leider kein Screenshot anhängen ich hatte"automatischen updates installieren" aktiviert wobei das ja keinen neustart auslösen darf. hab es nun testweise wieder deaktiviert ...

6

Kommentare

Tool zur Konfiguration von Gruppenrichtlinien Remotedesktop bzw. Terminalserver

Erstellt am 16.07.2014

Der Nutzer hat wenn er sich mit dem Terminal verbindet nur den Windows Explorer bzw. er sieht nur den Windows Explorer. Er klickt im ...

5

Kommentare

Tool zur Konfiguration von Gruppenrichtlinien Remotedesktop bzw. Terminalserver

Erstellt am 15.07.2014

Es geht nicht um das Ausblenden sondern das sperren von Funktionen. Das geht definitiv über GPO's so das Zugriffsrechte weiter eingeschränkt werden können. Da ...

5

Kommentare

Links in Internet Explorer können nicht mehr geöffnet werden - Gruppenrichtlinien - Windows 7 Pro

Erstellt am 04.12.2013

Ich konnte den Schuldigen identifizieren. War zwar ein ziemliche Aufwand aber hab es gefunden: Gruppenrichtlinienobjekteditor In der Benutzerverwaltung -> Administrative-Vorlagen -> Windows-Komponennten -> Internet ...

6

Kommentare

Links in Internet Explorer können nicht mehr geöffnet werden - Gruppenrichtlinien - Windows 7 Pro

Erstellt am 04.12.2013

Zitat von : - klicke auf START - Programme - Zubehör - rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und klick auf "Als Administrator ausführen" - tippe die ...

6

Kommentare

Links in Internet Explorer können nicht mehr geöffnet werden - Gruppenrichtlinien - Windows 7 Pro

Erstellt am 04.12.2013

Zitat von : Welche Version des Internet Explorer wird verwendet? lg ITvortex Internet Explorer 11 ...

6

Kommentare

Internet Exploreer im Vollbild starten

Erstellt am 01.11.2013

PS: Der Aufruf für die Benutzeroberfläche ist: iexplore.exe -k C:\Website\index.html Damit liegt die Website auch wie in der Beschreibung gefordert auf dem Systemlaufwerk ...

3

Kommentare

Internet Exploreer im Vollbild starten

Erstellt am 01.11.2013

Hi Snowman25, habe es wie du vorgeschlagen hast umgesetzt und vom Prinzip her funktioniert es :) Nur nach einigen Neustarts verfällt Windows wieder in ...

3

Kommentare

Office 2013 - Server 2012 - Client Aktivierung aus der ferne aber wie?

Erstellt am 02.10.2013

Ok Danke Dann noch einmal zu meiner kernfrage Server -> 400km entferntes Laptop Wie bekomme ich dads Laptop dazu, dass es so mit dem ...

10

Kommentare

Office 2013 - Server 2012 - Client Aktivierung aus der ferne aber wie?

Erstellt am 30.09.2013

soweit ich mich entsinne über kms. ich musste nach meiner erinnerung nicht speziell angeben wie aktiviert werden soll daher wohl eher b soweit ich ...

10

Kommentare

Kunde fordert einen Festpreis

Erstellt am 27.09.2013

Und als professioneller Dienstleister solltest du etwa zwischen 60 und 75 Euro netto pro Stunde circa kalkulieren. Etwa in diesem Bereich liegen alle Profis ...

18

Kommentare

PC läuft mit neuem Ram nicht hochgelöst

Erstellt am 27.09.2013

hast du vor dem kauf darauf geachtet ob der ram überhaupt von asrock offiziell zugelassen ist? vermutlich nicht. wenn man ram bei asus / ...

17

Kommentare

Office 2013 - Server 2012 - Client Aktivierung aus der ferne aber wie?

Erstellt am 27.09.2013

Ja via KMS Server. Bei der Installation wird kein Key verlangt. Der scheint mit gespeichert zu sein. Jedenfalls sagt das office 2013 auf dem ...

10

Kommentare

Office 2013 - Server 2012 - Client Aktivierung aus der ferne aber wie?

Erstellt am 25.09.2013

ja es ist ein volumenlizenzkey habe ich nicht geschrieben das es korrekt lizenziert ist? "Wenn du einen Volumenlizenz-Key hast, kannst du Office einfach aktivieren." ...

10

Kommentare
12 >