Mitglied: franky303
franky303
Ich freue mich auf euer Feedback

Kleine Laptop-SSD auf große M.2-SSD übertragen

Erstellt am 23.03.2021

Habe selbst sehr gute Erfahrungen mit Fastclone gemacht, siehe (Bin nicht mit denen in irgendeiner weise verbunden, habe es vor Jahren einfach nur mal ...

18

Kommentare

Windows Powershell: Umbenennung von Dateien mit Zahlen (jeweils um 1 verringern)gelöst

Erstellt am 10.02.2015

Genial, danke ! ...

2

Kommentare

Gerät identifizieren, welches die MAC-Adresse 000000-000000 benutzt

Erstellt am 17.01.2015

Genau, und ich somit goldrichtig lag. :-) Fällt Dir schwer zuzgeben dass ich doch recht hatte, was? ;) ...

17

Kommentare

Gerät identifizieren, welches die MAC-Adresse 000000-000000 benutzt

Erstellt am 16.01.2015

/me grinst. Also genau wie ich sagte, die Einträge waren im ARP-Cache, ;-) ...

17

Kommentare

Netzwerk langsam - mögliche Ursachen und Optimierung

Erstellt am 22.12.2014

Die Empfangsqualität, also RSSI bei -59 dBm klingt eigentlich ganz gut.- Die dazugehörige Tx Rate mit 65MBit klingt aber vergleichsweise niedrig. Als Vergleich: ich ...

11

Kommentare

Warteschlangemusik

Erstellt am 22.12.2014

(Gemafreie Musik) (auf Auftrag) (auf Auftrag sowie vorhandene Gemafreie Musik) ...

19

Kommentare

Gerät identifizieren, welches die MAC-Adresse 000000-000000 benutzt

Erstellt am 20.12.2014

;-) Siehe ...

17

Kommentare

SSL Einbindung - Anfängerfragen

Erstellt am 20.12.2014

Auch wenn es schon lange her ist, hiermit kann vielleicht auch ein anderer etwas anfangen, der nach der Lösung sucht und hier landet. Ein ...

18

Kommentare

Vorschläge für gehosteten Email-Service

Erstellt am 20.12.2014

Ich weiß dass einige befreundete Agenturen die Google Mailserver nutzen, auch für ihre eigene Firmendomain: Ob das politisch und strategisch gewollt ist, sei jedem ...

11

Kommentare

Bing listet Webseite trotz "Verbot"

Erstellt am 20.12.2014

Da dürftest Du recht haben, aber schau mal was ich bei den bing webmaster tools gefunden habe: The best way to block URLs that ...

6

Kommentare

Bing listet Webseite trotz "Verbot"

Erstellt am 20.12.2014

Du könnest die IPs vom bing bot sperren oder denen einfach keinen Content ausliefern. Siehe ...

6

Kommentare

Gerät identifizieren, welches die MAC-Adresse 000000-000000 benutzt

Erstellt am 20.12.2014

Vielleicht hast Du Glück und es ist im ARP cache, dann würde er dir die zugehörige IP Adresse anzeigen. Folgendes rennt z.B. auf OSX ...

17

Kommentare

OKI C301DN - Erkennt neuen Farbtoner nicht, zeigt "Toner leer" ... was tun?gelöst

Erstellt am 12.12.2014

Folgende Vorgehensweise löst das Problem für SERVICE CALL 231:ERROR 03 - alle Patronen entnehmen - Drucker ausschalten - PC runterfahren - ca. 1 Minute ...

7

Kommentare

OKI C301DN - Erkennt neuen Farbtoner nicht, zeigt "Toner leer" ... was tun?gelöst

Erstellt am 09.12.2014

1) 2) da täuscht du dich les dich mal ein, dann kommentieren. die toner haben eine chip mit fest einprogrammieter seitenanzahl. 3) es geht ...

7

Kommentare

OKI C301DN - Erkennt neuen Farbtoner nicht, zeigt "Toner leer" ... was tun?gelöst

Erstellt am 07.12.2014

hi, ja das dachte ich mir auch, aber es gehen 2 unterschiedliche toner von 2 verschiedenen händlern nicht, deshalb hatte ich daran gezweifelt. generell ...

7

Kommentare

Zip-Archiv per Batchdatei öffnengelöst

Erstellt am 08.11.2014

Ja hab auch grade nochmal geschaut, geht anscheinend auch nicht mit powershell (das wäre sonst ne coole sache gewesen!). - Da musst Du wohl ...

12

Kommentare

MacBook Pro 2011 - GPU Grafikkarten Defekt - Was tun?

Erstellt am 08.11.2014

Gutes gelingen! Bin gespannt, was bei der Klage rauskommt, die gegen Apple läuft wegen genau dieser Sache. Die haben sie auch echt verdient ! ...

8

Kommentare

Zip-Archiv per Batchdatei öffnengelöst

Erstellt am 08.11.2014

Und Du glaubst, wenn das kennwort plaintext im .bat steht, dass es dann sicher ist? ;-) Na im ernst, ich befürchte dass es wie ...

12

Kommentare

Auf Smartphones wird auf eine andere Seite geladen als auf dem Computer

Erstellt am 08.11.2014

Sehr skuril. Am Mac: OK. Auf iPhone: OK. Auf Android: Startseite OK, dann beim 1. Klick kam ich auf eine USA Greencard Seite. Danach ...

3

Kommentare

Zip-Archiv per Batchdatei öffnengelöst

Erstellt am 08.11.2014

Ich befürchte, dass das mit dem normalen start befehl nicht geht. - Aber, was spricht dagegen einfach "unzip.exe" zu nutzen, und dann direkt das ...

12

Kommentare

MacBook Pro 2011 - GPU Grafikkarten Defekt - Was tun?

Erstellt am 05.11.2014

Hallo Bachti, ich habe über ebay.de bei Ebay-Verkäufer "penta-soft" gekauft, Notebook hingeschickt und nach ca. 12 Tagen repariert zurückbekommen. - Das ist nun einige ...

8

Kommentare

Internet Explorer 11 - Weiße Website bei .aspx

Erstellt am 04.11.2014

Sehr interessant. Also ich habs mal mit IE10 auf Win7Pro und IE11 (auf Windows 10 TP) probiert, konnte es mit allenmöglichen Einstellungen nicht rekonstruieren, ...

5

Kommentare

MacBook Pro 2011 - GPU Grafikkarten Defekt - Was tun?

Erstellt am 04.11.2014

Haha das mit der Kerze kannte ich noch garnicht, stark. Es kursieren auch diverse "Backofen" Videos im Netz, die kannte ich schon vorher, war ...

8

Kommentare

Internet Explorer 11 - Weiße Website bei .aspx

Erstellt am 04.11.2014

Betrifft es ALLE .aspx Seiten oder nur eine ganz bestimmte? Oben klingt es so, als ob es nur um EINE seite geht. - Kannst ...

5

Kommentare

Batch-Datei um Dateien mit bestimmten Dateinamen zu löschengelöst

Erstellt am 04.11.2014

Super! ...

4

Kommentare

Batch-Datei um Dateien mit bestimmten Dateinamen zu löschengelöst

Erstellt am 04.11.2014

Einfachster Ansatz: alles wildcarden und platzhaltern ausser der Stunde, und einfach von 20 bis 07 uhr je ein befehl? Gewinnt nicht den Eleganz wettbewerb ...

4

Kommentare

Redirect auf Heimserver (nicht Dyndns) aber wie ?!

Erstellt am 04.11.2014

p.s. eleganter könnte man auch in "ip.txt" tatsächlich nur die IP speichern, und dann beim redirect wie folgt machen. gibt keinen grund den port ...

11

Kommentare

Redirect auf Heimserver (nicht Dyndns) aber wie ?!

Erstellt am 04.11.2014

hi itebob, ich bezweifel sehr stark, dass es an fgets vs. file_get_contents liegt, da beide für diesen fall genau dasselbe tun. ;-) das problem ...

11

Kommentare

Empfehlung für DDNS-Anbieter

Erstellt am 03.11.2014

Hast Du mal nen anderen DDNS Provider probiert? Also, muss es denn zwingend der DDNS Dienst von no-ip.biz sein? Ich nutze derzeit z.B. und ...

8

Kommentare

Dateien eine Ebene höher

Erstellt am 03.11.2014

Hallo auch! Code-Formatierung: Danke! Ja stimmt CD /D macht Sinn ...

7

Kommentare

Einzelne Weiterleitung mit htaccess von http auf https und zurück

Erstellt am 03.11.2014

Ich hatte sowas auch schonmal, spontan fällt mir dazu folgendes ein: Idee 1: z.B. in Google Chrome die Entwicklertools öffnen, dann die betroffene Seite ...

1

Kommentar

Google-Chrome CERT-INVALID

Erstellt am 03.11.2014

Hallo Chonta, kannst Du evtl. mal den Link zur besagten https:// Seite posten ? ...

3

Kommentare

Programmreste beim deinstallieren von Apps

Erstellt am 03.11.2014

Das ist absolut korrekt! Einen kleinen Sonderfall (wenngleich der Fall auch eher unwahrscheinlich ist, möglich ist es) - Kann man wie folgt noch abfangen: ...

2

Kommentare

Solid State Drive: Altersschwäche-Problem der Samsung 840 Evo behoben

Erstellt am 03.11.2014

Gut zu wissen!!! - Danke für den Tip! Schade ist nur dass ich erst vor kurzem Crucial M550 gekauft hatte, weil ich von dem ...

2

Kommentare

PHP Skript nimmt Arbeitspeicher des Servers bis nichts mehr geht ....

Erstellt am 03.11.2014

Bezgl. phpMyAdmin: ich hatte gerade damit Probleme, beim Import "größerer" Datenbanken (150 MB komprimiert als ZIP), da hatten selbst 4096 MB RAM für PHP ...

5

Kommentare

Welchen SSL-Zertifikat-Anbieter könnt Ihr für SSL empfehlen?

Erstellt am 03.11.2014

- Ab 9,99 + MwSt für Single Domain Zertifikat (RapidSSL oder PositiveSSL), ebenfalls Deutschsprachiger Support. ...

11

Kommentare

SQL DISTINCT - jeweils zwei Einträge

Erstellt am 03.11.2014

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du es bisher mit DISTINCT versucht. Hast Du es schon mit ORDER BY / GROUP by versucht, siehe ...

1

Kommentar

Redirect auf Heimserver (nicht Dyndns) aber wie ?!

Erstellt am 03.11.2014

Alternativer Vorschlag: sofern dein Router Cronjobs kann (z.B. DD-WRT kann das in der Regel) kannst Du auf dem Server " ein PHP Script aufrufen, ...

11

Kommentare

Dateien eine Ebene höher

Erstellt am 03.11.2014

Noch eine alternative, man kann im .bat File einfügen: wobei %~dp0 für jenen Pfad steht, in dem das .bat File selbst liegt. So kann ...

7

Kommentare

2 DVI Displays an Late 2011 MacBook Pro 15"

Erstellt am 03.11.2014

Hallo iTzOle, das funktioniert "eigentlich" nicht, aber es gibt spezielle DisplayPort auf "dual dvi" Adapter, die etwas mehr kosten aber die dann beide Bildschirme ...

1

Kommentar