Mitglied: jaywee
jaywee
Ich freue mich auf euer Feedback
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016
Hallo zusammen, gesucht aber nichts so richtig gefuinden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Server mit 2 SSD's auf denen Server 2016 laufen soll.
20 Kommentare
0
10136
0
User für Ordnerberechtigung nicht vorhanden - wie an die DatenGelöst
Hallo zusammen, W2K8 neu aufgesetzt und natürlich User neu angelegt. Auf verschiedenen Partitionen waren schon Ordner angelegt und entsprechend mit den alten Usern berechtigt. Jetzt
3 Kommentare
0
3942
0
Terminaldienstelizenzierung Dienst lässt sich nicht startenGelöst
Hallo zusammen, - W2K8 TS mit 5 Lizenzen (pro benutzer) und Citrix installiert. Kein AD. - 3 Clients. Es lief alles Problemlos. Jetzt lässt sich
2 Kommentare
0
9787
0
Citrix Access Essentials und TS CalsGelöst
Hallo zusammen, habe Citrix Access Essentials auf nem Windows 2008 TS installiert. Bei Citrix waren auch 5 TS Cals dabei. Habe Lizenzen genauso installiert wie
3 Kommentare
0
5642
0
VPN und RDP Zugriff gehen nichtGelöst
Hallo zusammen, gegeben: Server: W2k8 vpn eingerichtet rdp zugelassen auf dem router nat und portforwarding eingerichtet. client: xp vpn eingerichtet Seltsamerweiße komme ich wenn ich
2 Kommentare
0
5310
0
Hyper-V mit I7 ProzessorGelöst
Hallo zusammen, ich habe in meinem Server einen I7 Prozessor der hat 8 logische CPU's. Funktioniert hiermit Hyper-V unter Windows 2008? Ich hatte hier etwas
Hinzufügen
0
4061
0
Wake on LAN mit NASGelöst
Hallo zusammen, hab hier bisher leider noch nicht das richtige gefunden. Kann ich eine NAS-FilePlatte die hinter einem Router hängt per WOL starten? Gibt es
1 Kommentar
0
10363
0
AD bei einfachem TS mit 3 Clients?Gelöst
Hallo zusammen, den Zugriff auf meinen TS vom Inet hab ich nun hinbekommen. Jetzt noch eine kleine Frage hinterher. Auf dem TS sollen 5-6 Anwendungen
2 Kommentare
0
3898
0
Zugriff vom Internet auf den HeimserverGelöst
Hallo zusammen, ich als DAU hab mal eine generelle Frage und hier noch nicht 100% gefunden was ich suche. Ich würde gerne von aussen auf
6 Kommentare
0
7732
0
User per Script anlegen im ADGelöst
echo on for /L %%i in (1,1,99) do net user test%%i Passwort /add Hallo zusammen, ich hab ein Script zum anlegen von Usern im AD.
4 Kommentare
0
13509
0
Kaspersky blockt WLAN - VerbindungGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir Kaspersky Anti-Virus 6.0 geholt. Ins Internet gehe ich über ein T-Online Modem per WLAN. Bisher ging immer alles einwandfrei. Jetzt
2 Kommentare
0
26077
0
Terminal Server Session Timeout - Neuanmeldung auf gleichem Server?Gelöst
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zu Session Timeouts bei Terminalserver. Wenn ich an nem Terminalserver angemeldet bin und dann zum Beispiel ne weile
7 Kommentare
0
10205
0
Desktop Icons in der Registry
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo in der Registry eingetragen wird, was für den jeweiligen User auf dem Desktop erscheint. Wo zum Beispiel die
9 Kommentare
0
37320
0
Grafikkartentreiber Problem bei W2K3 Server
Habe auf einem VMWare GSX-Server ein W2K3 Server hochgezogen. Um darauf Citrix 4.0 installieren zu können benötige ich aber mindestens eine Auflösung von 800 mal
1 Kommentar
0
3658
0
Probleme beim Deinstallieren von Citrix
Hallo, ich versuche wegen einer fehlerhaften Installation Citrix 4.0 auf normalem Wege zu deinstallieren. Da kommt dann die Fehlermeldung "IMA Service läuft nicht" und der
6 Kommentare
0
31974
0
Was ist ein sogenannter "AST-Server"
Hab mal kurz ne Frage: Ich hör hier bei mir immer was von einem sogenannten AST-Server zum installieren von Software auf Servern. Was ist ein
2 Kommentare
0
5715
0
Was ist der genaue Unterschied zwischen einer TSCAL und einer CAL
Tag zusammen, hab da diese Frage zum Thema Lizenzen unter Windows Server 2003. Ich würde gerne den genauen Unterschied wissen. Im voraus danke. mfg jay
3 Kommentare
0
10884
0