Mitglied: lordoftheboard
lordoftheboard
Ich freue mich auf euer Feedback

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 14.11.2014

Thank god it's friday! Und endlich Problem gelöst! Wie es scheint kommen die SMB-Versionen vom Scanner und von Windows 7 nicht miteinander zurecht. Abhilfe ...

24

Kommentare

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 14.11.2014

Klar gibt es das Verzeichnis und es ist freigegeben für die Benutzer Administrator, Scanner und mich selbst. ...

24

Kommentare

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 14.11.2014

(000009)14.11.2014 17:11:12 - (not logged in) (192.168.178.253)> Connected on port 21, sending welcome message(000009)14.11.2014 17:11:12 - (not logged in) (192.168.178.253)> USER Scanner (000009)14.11.2014 17:11:12 ...

24

Kommentare

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 14.11.2014

Okay, vielen Dank! Probier ich aus und gebe dann eine Rückmeldung. ...

24

Kommentare

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 14.11.2014

Oh sorry, deinen Hinweis hatte ich überlesen. Das mit dem XP-Rechner muss ich mal am Wochenende machen, könnte mir aber gut vorstellen, dass es ...

24

Kommentare

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 14.11.2014

Ja, klar. ...

24

Kommentare

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 14.11.2014

Ich habe jetzt noch einmal geggogelt. Ich habe eine How-to-Anleitung auf Youtube gefunden, die genau das als Weg beschreibt, was ich getan habe. Nur ...

24

Kommentare

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 14.11.2014

Der Druckertreiber hat wirklich nichts gebracht. Leider ebensowenig die Form "Rechnername\Benutzername". Trotzdem schon mal vielen Dank! Die Scannerfreigabe kann ich von jedem anderen Rechner ...

24

Kommentare

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 14.11.2014

Zum Account: ich habe Beides probiert. Auf dem Fileserver reicht es, wenn ich dem Scanner einen beliebigen Benutzerzugang nutzen lassen, auf dem Windows7-Rechner nicht. ...

24

Kommentare

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 14.11.2014

Die Firewall hatte ich testweise deaktiviert. Probiere ich heute Abend nochmal. Bezüglich der Dienste, weiß ich ja gar nicht, welcher interessant für mich sein ...

24

Kommentare

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 14.11.2014

Ich habe nun die Systemzeiten geprüft: die Zeit am Multifunktionsgerät hat tatsächlich nicht gestimmt. Leider war dies nicht die Ursache. An den Benutzereingaben kann ...

24

Kommentare

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 13.11.2014

Benutzername und Passwort habe ich mehrfach neu eingegeben (gerade beim Passwort kann man sich ja mal vertun). Daran liegt es nicht. Uhrzeiten werde ich ...

24

Kommentare

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerkgelöst

Erstellt am 13.11.2014

Die Adressen verwaltet die Fritzbox dynamisch, also nicht fest eingestellt. In Sachen DNS bin ich, um ehrlich zu sein, nicht so sonderlich fit. Ich ...

24

Kommentare