Mitglied: M3rlin
M3rlin
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server 2008 R2 Schannel FehlermeldungGelöst
ich habe folgende Meldung im System-Eventlog eines Windows Server 2008 R2: EreignisID: 36888 Source: Schannel Meldung: Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne
48 Kommentare
0
100708
1
.Net Fehlermeldung bei der Installation von SQL Server 2008 R2Gelöst
zunächst einmal die HW /SW: Systemkonfiguation: VM mit 6 Core Opteron und 16 GB RAM Software: Windows Server 2003 x64 Standart mit SP 2 Installiert
1 Kommentar
0
7365
0
NTP Windows Server 2008 - Probleme bei der Syncronisation von Linux Clients
Hallo zusammen, das Problem stellt sich folgendermassen dar: Wir haben zur Uhrzeitsyncronisation in der Domäne einen Windows Server 2008, an dem ein externer DCF-77 Empfänger
Hinzufügen
0
5882
0
Fehlermeldung bei der täglichen Sicherung des Systemstatus
Das Problem lag darin, das der Virenscanner (Trendmicro Officescan) seine Ressourcen in der Registry nicht freigegeben hatte. Sobald nämlich der Dienst angehalten war, klappte die
5 Kommentare
2
8771
0
Sicherung von Teilen der Registry konnte nicht durchgefüht werdenGelöst
Hallo zusammen, werde direkt zum Problem kommen: Wir haben einen Windows 2000 Server welcher auch gleichzeitig TS/Citrix Server ist. Dieser Server hat bei der Systemstate
2 Kommentare
0
5852
0
w32tm Funkuhr - Ausgabe LOCLGelöst
Wir haben einen W2k8-DC mit Funkuhr. Die Ausgabe von w32tm /query /status: Sprungindikator: 0(keine Warnung) Stratum: 1 (Primärreferenz - synchron. über Funkuhr) Referenz-ID: 0x4C4F434C (Quellname:
3 Kommentare
0
8551
0
Anmeldescript wird auf Windows Server 2008 nicht ausgeführtGelöst
Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage: Auf einem unserer Windows Server 2008 wird, bei der Anmeldung, das LoginScript nicht ausgeführt und somit auch keine
12 Kommentare
0
21134
0
Windows Server 2003 - Hängt immer bei Reboot nach Installation von Microsoft Updates
Hallo zusammen, wir haben ein seltsames Problem mit einem unserer Server. Und zwar immer, und nur dann, wenn Microsoft Updates installiert werden und diese einen
5 Kommentare
1
7271
0
Kein Zugriff auf DFS-Links von einer vertrauten DomäneGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich weiss nicht mehr weiter. Folgendes Problem: 2 Domänen eine Windows 2008 und
4 Kommentare
0
17261
0
Aus eine Text Datei 2 Zeilen auslesen und diese in eine andere Datei schreibenGelöst
Ich habe ein kleines Problem bei dem ich auch nach langem suchen nicht die richtige Lösung gefunden habe. Und zwar habe ich eine .txt Datei
3 Kommentare
0
6120
0
Windows XP langes Datumsformat wird nicht in cmd angezeigtGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Anliegen. Habe leider noch nichts passendes in Netz gefunden. Und zwar möchte ich im cmd-prompt das lange Datumsformat anzeigen
5 Kommentare
0
7746
0
Automatischer Restore via NTBackup ?
Hallo zusammen, habe mal eine vll. eher blöde Frage: Ist es eigentlich möglich, mit NTBackup einen automatischen bzw. batch gesteuerten Restore zu machen ? Ich
6 Kommentare
0
5823
0
VMWare Server 2 per Batch Script steuern
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit dem VMWare Server 2. Und zwar wollte ich die VM´s per Batch Datei managen. Soll
6 Kommentare
0
19600
0
Exchange Konten eines Windows Small Business Server 2003 auf einen neuen Small Business Server 2003 migrieren
Hallo zusammen, weiß jemand von euch, wie ich die bestehenden Exchange Konten und öffentliche Ordner eines SBS 2003 auf einen neuen SBS 2003 migrieren kann
1 Kommentar
0
4556
1
Windows SBS 2003 - Exchange - Nachrichten warten auf Verzeichnissuche
Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einem Exchange Server 2003 auf einem SBS 2003. Und zwar holt der Exchange die emails vom Provider ab
4 Kommentare
0
9086
0
Windows Small Business Server 2003 NTLDR defekt
wir haben ein Problem mit einem Windows 2003 SBS. Und zwar ist dort der NTLDR defekt. Nach einer Reparaturinstallation, läuft dieser zwar wieder aber nach
4 Kommentare
0
6324
1
Windows Server 2003 SBS - BlueScreen 0x000000d1
Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden einen Windows 2003 SBS stehen. Dieser bekommt zwischendrin einen BlueScreen mit folgender Fehlermeldung: 000000d1, 1. Parameter b9e379b8, 2.
5 Kommentare
0
6567
0
Exchange Server auf SBS 2003 - Rücksicherung von Kontakten
Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde von (Windows 2003 SBS mit integriertem Exchange Server 2003) uns hat
7 Kommentare
0
7285
0
Windows Terminal Sever 2003 SAP Gui installation klappt nicht
Hallo zusammen, Problem ist folgendes: Ich habe einen Windows Server 2003 als Terminal Server eingerichtet. Nun möchte ich den SAP Gui 640 installieren aber dies
4 Kommentare
0
6558
0