Mitglied: mcgiga
mcgiga
Ich freue mich auf euer Feedback

Keine Verbindung zur SQL Instanz für Sage GS-Auftrag auf drei PCs möglich, auf einem neuen virtuellen PC jedoch ohne Probleme möglichgelöst

Erstellt am 03.08.2014

> sonst wäre ein Start auf VM01 nicht möglich. Eine VM zu starten hat wohl nichts mit den Zugriff auf einen SQL Server zu ...

5

Kommentare

Keine Verbindung zur SQL Instanz für Sage GS-Auftrag auf drei PCs möglich, auf einem neuen virtuellen PC jedoch ohne Probleme möglichgelöst

Erstellt am 03.08.2014

Problem durch Zufall gelöst, SQL Server Browser Dienst war deaktiviert. Da soll man drauf kommen. ...

5

Kommentare

Keine Verbindung zur SQL Instanz für Sage GS-Auftrag auf drei PCs möglich, auf einem neuen virtuellen PC jedoch ohne Probleme möglichgelöst

Erstellt am 03.08.2014

Ja, genau, raus, Arbeitsgruppe, neue Domäne. Alle vier PCs befinden sich in der selben OU sowie Sicherheitsgruppe. ...

5

Kommentare

Abbruch eines Site to Site VPN Tunnel zw. zwei Cisco ASA 5505

Erstellt am 27.01.2014

Es ist kein reines Modem, das ist richtig. Es ist aber im Bridge Mode konfiguriert, sodass es nur als reines Modem agiert. Mit selber ...

17

Kommentare

Abbruch eines Site to Site VPN Tunnel zw. zwei Cisco ASA 5505

Erstellt am 27.01.2014

Danke für deinen Tipp. Der Router und das Modem stehen knapp 1m von einander entfernt. Das wird es leider nicht sein. ...

17

Kommentare

Abbruch eines Site to Site VPN Tunnel zw. zwei Cisco ASA 5505

Erstellt am 26.01.2014

Nein natürlich nicht am gleichen Anschluss. Wie in meiner ersten Antwort schon geschrieben, Standort 111.111.111.111 hat VDSL, Standort 222.222.222.222 hat ADSL. Typen: VDSL = ...

17

Kommentare

Abbruch eines Site to Site VPN Tunnel zw. zwei Cisco ASA 5505

Erstellt am 26.01.2014

zu 1.: ja, reine Modems, WAN IP ist jeweils an der ASA aktiv auf Outside. Selbige Modems sind auch bei anderen Kunden im Einsatz ...

17

Kommentare

Abbruch eines Site to Site VPN Tunnel zw. zwei Cisco ASA 5505

Erstellt am 26.01.2014

Wie mehrfach geschrieben, DynDNS wird überhaupt nicht verwendet. Jeder Standort hat eine statische WAN IP Adresse. ...

17

Kommentare

Abbruch eines Site to Site VPN Tunnel zw. zwei Cisco ASA 5505

Erstellt am 25.01.2014

Es werden keine Namen verwendet, ebenso kein DynDNS. Es ändern sich auch keine IPs: Standort 111.111.111.111: ASA Version 8.4(4) ! hostname ciscoasa domain-name xxx ...

17

Kommentare

Abbruch eines Site to Site VPN Tunnel zw. zwei Cisco ASA 5505

Erstellt am 25.01.2014

Natürlich ist die Zwangstrennung normal. Das Problem ist jedoch, ich kann den Tunnel so oft manuell trennen wie ich möchte, trotzdem kann er immer ...

17

Kommentare

Weitere Drucker werden nicht per Gruppenrichtlinie an einem bestimmten Client verteilt

Erstellt am 22.03.2013

Ja natürlich, mehrfach sowie neu gestartet. Es werden maximal Drucker 1 bis 7 verbunden. ...

2

Kommentare

Zugriff per VPN auf IP oder Hostname nicht möglich, Outlook verbindet nicht

Erstellt am 26.02.2013

Die Notebooks sind kein Mitglied der Domäne. Namensauflösung funktion wie bereits geschrieben. ...

5

Kommentare

Zugriff per VPN auf IP oder Hostname nicht möglich, Outlook verbindet nicht

Erstellt am 22.02.2013

net use x: \\server\freigabe erstellt zwar das Mapping, das Laufwerk kann allerdings nicht geöffnet werden (Zugriff verweigert). Bei zusätzlicher Angabe von Benutzername/Kennwort wird das ...

5

Kommentare

Datenübertragung 2 x SAS-Controllergelöst

Erstellt am 01.06.2011

Nein, dass ist nicht möglich. Der Anschluss ist für die Anbindung von SANs erforderlich. ...

3

Kommentare

Cisco ASA5505 Zweites internes Netz auf selbem Interface erreichen, möglich?

Erstellt am 01.06.2011

Zitat von : Entweder auf jeweils verschiedenen Nics (ETH0+ETH1) oder über 1 Nic mit Vlan-Tagging - wofür aber ein Managebarer Switch benötigt wird. Die ...

10

Kommentare

Cisco ASA5505 Zweites internes Netz auf selbem Interface erreichen, möglich?

Erstellt am 01.06.2011

Die Controller lassen sich in Bezug auf Routen nicht konfigurieren. Die VPN Konfiguration auf 192.168.1.0 funktioniert. Der Benutzer für 192.168.2.0 unterscheidet sich nur in ...

10

Kommentare

Cisco ASA5505 Zweites internes Netz auf selbem Interface erreichen, möglich?

Erstellt am 31.05.2011

Eine statische Route (192.168.2.0 mask 255.255.255.0 192.168.1.1) in der ASA bringt keine Veränderung. VPN-Benutzer1 erhält intern z.B. 192.168.1.11 und erreicht somit 192.168.1.201. VPN-Benutzer2 erhält ...

10

Kommentare

Cisco ASA5505 Zweites internes Netz auf selbem Interface erreichen, möglich?

Erstellt am 31.05.2011

Die zwei Endgeräte sind keine PCs, es handelt sich dabei um Steuerungscontroller. Sinn und Zweck soll es sein, die zwei Controller, jeder in einem ...

10

Kommentare

DATEV Kommunikationsserver durch Austausch-Server ersetzen, keine LAN Funktion vorhanden

Erstellt am 15.11.2010

Die PCI LAN Karte trägt handschriftlich die Aufschrift Datevnet und ist mit dem DMZ Port verbunden. Die onboard LAN Karte ist mit einem nicht ...

22

Kommentare

DATEV Kommunikationsserver durch Austausch-Server ersetzen, keine LAN Funktion vorhanden

Erstellt am 14.11.2010

Das hatte ich gestern schon versucht, Ergebnis war das selbe. Ist es denn grundsätzlich so, dass die DATEV Software, lauffähig oder nicht, einen Netzwerkzugriff ...

22

Kommentare

DATEV Kommunikationsserver durch Austausch-Server ersetzen, keine LAN Funktion vorhanden

Erstellt am 14.11.2010

Leider ist mir nicht bekannt ob entsprechende CD/DVDs zur Installation vorhanden sind. Ich vermute, dass der vorherige Systempartner diese behalten hat. Dies kann ich ...

22

Kommentare

DATEV Kommunikationsserver durch Austausch-Server ersetzen, keine LAN Funktion vorhanden

Erstellt am 14.11.2010

Domain: ja Router pingbar: nein, es ist keine IP pingbar NICs: habe ich schon versucht, eine Karte deaktiviert, Verhalten das selbe, andere NIC deaktiviert, ...

22

Kommentare

DATEV Kommunikationsserver durch Austausch-Server ersetzen, keine LAN Funktion vorhanden

Erstellt am 14.11.2010

Also ich fasse meine Informationen nochmal zusammen: Auf dem alten PC läuft alles einwandfrei (noch). Auf dem neuen PC (geklont) läuft Betriebssystem-mäßig auch alles. ...

22

Kommentare

DATEV Kommunikationsserver durch Austausch-Server ersetzen, keine LAN Funktion vorhanden

Erstellt am 14.11.2010

Das ist eine gute Frage, ob ich zwei LAN Karten brauche. Zum einen funktioniert der alte PC in seiner Form, zum anderen habe ich ...

22

Kommentare

DATEV Kommunikationsserver durch Austausch-Server ersetzen, keine LAN Funktion vorhanden

Erstellt am 14.11.2010

Habe mich schlecht ausgedrückt. Der alte PC hat eine onboard LAN Karte, eine zusätzliche PCI LAN Karte sowie eine B1 ISDN Karte. PCI LAN ...

22

Kommentare

Wie den Erhalt von Spam der eigenen E-Mail-Domain von extern nach intern blockieren?

Erstellt am 02.01.2009

Ich setze beim Spamfilter auf Spamfighter. Dieser kann auch beim Abruf mit POP3 die Konten filtern. Die Problematik ist halt, dass Spam mit dem ...

4

Kommentare

ActiveSync 4.5 auf SBS2003 synchronisiert nicht mit WM6 Gerät.

Erstellt am 18.03.2008

Über das Internet synchronisieren kommt leider nicht in Frage, zum einen würden weitere Kosten entstehen, zum anderen soll dies nur lokal erfolgen. ActiveSync auf ...

3

Kommentare

Windows XP Pro auf VirtualServer parallel installieren bzw. betreiben (EULA) erlaubt?

Erstellt am 29.04.2007

Richtig, meine Intention war halt nur, dass man eventuell ja das Geld hätte sparen können :) ...

9

Kommentare

Windows XP Pro auf VirtualServer parallel installieren bzw. betreiben (EULA) erlaubt?

Erstellt am 29.04.2007

Darum gehts doch garnicht. 1. Nutze ich Vista selbst und 2. Geht es um ein Szenario bei einem Kunden. Aus vierlei Gründen kann und ...

9

Kommentare

Windows XP Pro auf VirtualServer parallel installieren bzw. betreiben (EULA) erlaubt?

Erstellt am 29.04.2007

Macht man sich nicht strafbar wenn man auf solche Fragen antwortet? Ich dachte nur Anwälte dürften auf solche Fragen antworten Na ja egal ich ...

9

Kommentare

Windows XP Pro auf VirtualServer parallel installieren bzw. betreiben (EULA) erlaubt?

Erstellt am 29.04.2007

Naja bei Windows Vista Ultimate beispielsweise ist es ja nicht der Fall. Dort ist es ja erlaubt, daher war mir auch so als wäre ...

9

Kommentare