Mitglied: Morus2000
Morus2000
Ich freue mich auf euer Feedback

Ereignis-ID 4648

Erstellt am 18.01.2017

Naja es werden durch die ID 4648 mehr als nur Windows logon gezählt, demnach wir das erhoffte Ergebnis der reinen Nutzeranmeldungen zu hoch ausgegeben? ...

2

Kommentare

Remotedesktopverbindung in Domäne nur über IP-Adresse möglich

Erstellt am 11.01.2017

Hallo zusammen, Ich versuche das Thema wieder aufzurollen, da wir leider bisher noch keine Lösung gefunden haben. Ich habe nun mal auf dem Server ...

13

Kommentare

Anmeldedaten Windows

Erstellt am 18.02.2016

Super das klingt doch gut, ist es möglich hier einfach Statistiken für die Anmeldungen für das letze Jahr auszulesen? Wie wäre die Beste vorgehensweise? ...

5

Kommentare

Benutzerrechte von Profilordnern zum löschen übertragengelöst

Erstellt am 09.07.2015

Zitat von : Oder man machts mit PSEXEC in einem Rutsch mit dem System-Account > Gruß jodel32 Danke jodel32 und emeriks! Ich will die ...

5

Kommentare

Batch Datei erstellen nach einem beliebigen Programmpfadgelöst

Erstellt am 18.03.2015

Meine Lösung war nun den kompletten pfad zu löschen, dauert zwar ein bischen mit dem öffnen, ist aber akzeptabel. ...

7

Kommentare

Batch Datei erstellen nach einem beliebigen Programmpfadgelöst

Erstellt am 16.03.2015

Microsoft Windows Version 6.1.7601 Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Administrator.PC-POOL-25>java Verwendung: java -options class args (zur Ausführung einer Klasse) oder java ...

7

Kommentare

Batch Datei erstellen nach einem beliebigen Programmpfadgelöst

Erstellt am 16.03.2015

" C: cd\Program Files (x86)\f4 path = "C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath\";. start javaw -classpath jdom.jar; gui.GuiMain %1 %2 " hat leider nicht funktioniert ...

7

Kommentare

Batch Datei erstellen nach einem beliebigen Programmpfadgelöst

Erstellt am 16.03.2015

Danke für die Hilfe, leider kann ich nicht genau nachvollziehen, welchen Pfad ich nun angeben kann. Die Software hat leider keine Registry einträge, den ...

7

Kommentare

Benutzergruppe für Anmeldung in Domäne Sperren

Erstellt am 16.10.2014

Lieder hat die Anmeldung trotz den Einstllungen in der Domäne trotzdem funktioniert. Ich habe einen Testuser einer Gruppe zugewiesen, diese Gruppe wurde per GPO ...

6

Kommentare

Benutzergruppe für Anmeldung in Domäne Sperren

Erstellt am 06.08.2014

Hallo. Danke für die Hilfe! Ich bin bis zu Schritt 4 gekommen, leider lassen sich hier nur die Nutzer Einzeln anwählen und nicht der ...

6

Kommentare

Firefox über GPO verwalten

Erstellt am 31.01.2014

Vielen Dank, sieht schon einmal sehr interressant aus. Bleibt noch die 'Frage nach den Adons offen, ich würde gern auf allen Clients Adblock verteilen ...

3

Kommentare

Schutz vor Maleware im CIP-Poolgelöst

Erstellt am 28.01.2014

Wenn das Profil auch Speicherplatz auf dem Server hat, welcher infiziert ist (z.B. irgendeine exe, die sich selbstausführt), wird der Rechner bei einem login ...

7

Kommentare

Schutz vor Maleware im CIP-Poolgelöst

Erstellt am 27.01.2014

Zitat von : Eine PC-Wächterkarte einbauen und einmal nachts neustarten. Damit haben die Rechner immer den gleichen Stand und wenn du irgendeine Infektion hast, ...

7

Kommentare

Schutz vor Maleware im CIP-Poolgelöst

Erstellt am 27.01.2014

Genau beinhaltet einen historischen Begriff, welcher noch für viele geläufig ist. ...

7

Kommentare

Entfernen gespeicherter Kennwörter Anmeldeinformationen WLAN Win 7

Erstellt am 11.11.2013

Delprof /q Quelle: ...

4

Kommentare

Entfernen gespeicherter Kennwörter Anmeldeinformationen WLAN Win 7

Erstellt am 11.11.2013

Zitat von : * Oder du löschst mit einem Script die Netzwerk-Profile unter: Hallo Uwe, vielen Dank für deine schnelle Antwort, die meisten setzen ...

4

Kommentare

Auf Netzlaufwerk von Außen auf Domäne zugreifen

Erstellt am 31.10.2013

Zitat von : - Moin Morus Nutze in deinem Batch einfach net use Damit kannst du dir Netzlaufwerke verbinden. Aus meiner Sicht hat die ...

4

Kommentare

PC- Pool Nutzer-Abmeldung nach 30 Minuten Inaktivität

Erstellt am 28.10.2013

Zitat von : - Gude, wieso willst du einen Logout erzwingen und nicht einfach die Arbeitsstation sperren? Mit einem Logout werden auch zwangsweise Programme ...

3

Kommentare

Shutdownbefehl für Serverpool

Erstellt am 15.10.2013

japp, die Domäne ist in diesem Format \\zb.name\serverpool\ ...

7

Kommentare

Suche Anleitung Administration Computerraumgelöst

Erstellt am 08.10.2013

Vielen Dank, für die Inspirationen. Von den Gruppenrichtlinien habe ich schon gehört und dies ist ein guter Ansatzpunkt, genau wie die Repaketierung. Wie steuere ...

3

Kommentare