Mitglied: MrFloppy
MrFloppy
Ich freue mich auf euer Feedback
EXCHANGE 2013 CU6 auf SERVER 2012 R2: Funktionsunfähig nach Update KB3011140, AntiSpam v3.3.14422.478 und CU7Gelöst
Hallo Zusammen, nach einem Routineupdate, wie ich vorher dachte, funktioniert unser kompletter Exchange-Server nicht mehr. Ich habe über die Windows-Updates die o.g. Updates installiert und
1 Kommentar
0
2683
0
Windows Server 2012 R2 - Umzug des Active DirectoryGelöst
Hallo Zusammen, wir sollen in der weihnachtsfreien Zeit einen neuen DC bekommen, weil bei der Firmengründung damals der DC komplett falsch von einer externen IT-Firma
9 Kommentare
0
5222
0
EXCHANGE 2013 - Wechsel des Domain Controllers und der internen Domäne
Hallo Zusammen, wir sollen in der weihnachtsfreien Zeit einen neuen DC bekommen, weil bei der Firmengründung damals der DC komplett falsch von einer externen IT-Firma
5 Kommentare
0
2615
0
WINDOWS SERVER 2012: NAT-Verbindung zwischen 2 Netzwerkkarten erstellen
Hallo Zusammen, das Gebiet der NAT-Verbindungen ist leider absolutes Neuland für mich, da ich kein "Netzwerker" bin. Wir sollen an einen unserer Auftraggeber direkt mit
2 Kommentare
0
3709
0
DHCP: Clients benutzen falschen Gateway trotz richtigem EintragGelöst
Hallo Zusammen, uns stehen im Call Center 3 Internetverbindungen über 3 Router zur Verfügung mit logischer Weise 3 unterschiedlichen Gateways. Alle Clients bei uns im
10 Kommentare
1
6985
0
WINDOWS SERVER 2012 und 2008 R2: bei Windows 7-Client sehr oft defektes Profil: keine Natzwerkverbindung, Explorer geht nicht auf - fehlende Rechte
Hallo Zusammen, das Problem ist etwas schwer zu erklären. Wir haben 2 Domain Controller mit Windows Server 2012, die ursprünglich mal mit 2008 R2 aufgesetzt
5 Kommentare
0
4159
1
DOMÄNE ÄNDERN: Komplett neuen Domaincontroller aufsetzen oder neue untergeordnete Domäne?
Hallo Zusammen, ich stehe vor einem echt großen Problem. Die IT-Firma, die damals unseren ersten Server in der Firma inkl. der Domäne usw aufgesetzt hat,
10 Kommentare
0
3191
0
EXCHANGE 2013: Active Sync mit iPhone funktioniert nichtGelöst
Hallo Zusammen, wir haben seit vergangenem Wochenende unseren eigenen Exchange-Server im Einsatz. Funktioniert soweit auch alles gut nur die Active Sync-Funktion mit dem iPhone scheint
4 Kommentare
0
17155
0
EXCHANGE 2013: Nach Umstellung auf Exchange-Server fehlender SMTP Reverse DNS und teilweise VERZÖGERTE ZUSTELLUNG beim EmailversandGelöst
Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma am vergangenen Wochenende unseren Emailverkehr auf unseren eigenen Exchange 2013-Server umgestellt. Mir ist nun aufgefallen, dass die MXTOOLBOX
12 Kommentare
0
14907
0
Domänen-Umbenennung mit Windows Server 2012, Exchange 2013 und SQL-Server möglich?
Hallo Zusammen, ist eine Domänen-Umbenennung mit der folgenden Konfiguration möglich: - 2 DCs mit Windows Server 2012 - Windows Server 2012 mit Exchange 2013 -
8 Kommentare
1
3015
0
WINDOWS 8 in einer Domäne: Wie Foto und PC-Einstellungen ändern?
Hallo Zusammen, hat jemand ne Ahnung, wie man ein Foto dem Benutzerkonto hinzufügen kann wenn Windows 8 in einer Domäne hängt? Wenn man das ganze
5 Kommentare
0
3406
0
Hyper-V Exchange 2013 empfängt nach Host-Umzug keine Mails mehr und ist nur noch über die interne URL erreichbar
Hallo Zusammen, wir haben einen neuen Server bekommen, der als Hyper-V Host dient. Unseren virtuellen Exchange 2013 hab ich auf diesen neuen Server umziehen lassen.
4 Kommentare
0
5849
0
EXCHANGE 2013: Zertifikatsfehler bei der Clientanmeldung von Outlook 2013
Hallo Zusammen, ich habe gerade relativ frisch einen Exchange 2013-Server aufgesetzt und konfiguriert. Alles funktioniert auch soweit wunderbar. Emails können über die "Outlook-Web App" gesendet
15 Kommentare
0
17898
0
Virtueller Windows Server 2012: Per Remote Desktop extrem langsame Netzwerkverbindung
Hallo Zusammen, seit einem Plattform-Umzug unseres virtuellen Windows Server 2012, auf dem an sich nur Exchange 2013 läuft (wird noch nicht aktiv benutzt und befindet
2 Kommentare
0
2954
0
VOIP per VPN funktioniert nur in eine Richtung
Hallo Zusammen, meine Firma betreibt ein Call Center im Aufbau. Wir benutzen zur Telefonie Elsbeth in Verbindung mit XLite. 2 Mitarbeiter sollen nun von Zuhause
16 Kommentare
0
14215
0
EXCHANGE Server 2013: Migration von IMAP-Postfächern
Hallo Zusammen, gibt es eine elegante Lösung oder ein Freeware-Tool, welches vorhandene IMAP-Postfächer einer "fremden externen" Domäne in ein neu aufgesetztes Exchange 2013-Postfach integrieren kann?
1 Kommentar
0
3082
0
Windows Server 2012 nach Host-Umzug sehr langsam
Hallo Zusammen, ich musste vor kurzem unseren Windows Server 2012, der u.a. als Exchange-Server genutzt wird, aus Ressourcengründen auf einen anderen Hyper-V-Host umziehen lassen. Das
28 Kommentare
0
14126
0
Ausführliche Einrichtungsanleitung oder Exchange-Spezialist gesuchtGelöst
Hallo Zusammen, eins vor weg, ich bin für die Systemadministration bei uns im Unternehmen verantwortlich, aber ein absoluter Newbie was das aufsetzen eines Exchange-Servers angeht.
9 Kommentare
1
5577
1
Windows 7 Rechner in Domäne - Bestimmter User - Explorer.exe - auf das angegebene Gerät kann nicht zugegriffen werden
Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und stehe vor folgendem Problem. Ein Windows 7 Prof. Rechner hängt in einer Windows 2008 R2-Domäne. Alles funktioniert
4 Kommentare
0
14741
0