Mitglied: romberto
romberto
Ich freue mich auf euer Feedback
String aus einer Datei in eine Textfile exportieren und zusammen mit einer anderen Datei in ein Zip-Archiv packenGelöst
Hallo, mit dem Titel habe ich mich etwas schwer getan und ich hoffe, dass es durch meine Ausführung etwas verständlicher wird: Ich habe diverse Ordner
4 Kommentare
0
1150
0
FTP Inhalt via Batch oder VBS auslesen, in Datei schreiben und bei Wiederholung abgleichen und ergänzenGelöst
Hallo Gemeinde, Ich würde gerne den gesamten Inhalt meines FTPs auslesen und in einer Liste abspeichern, dabei sollte jede Datei mit der Angabe des vollen
3 Kommentare
0
1721
0
Excel Makro zum Ersetzten und Löschen verschiedener Textbausteine anhand einer Liste
Ich habe eine Mappe mit 2 verschiedenen Tabellen. In Tabelle 1 stehen Beschreibungen und sonstige Daten (die Spalte die jeweils bearbeitet werden soll ist nicht
Hinzufügen
0
2725
0
Lösche per Batch bestimmte Zeichenfolge oder Satzfolge anhand einer vorgegebenen ListeGelöst
Ich habe eine Texdatei mit folgendem Aufbau: Datei;Datum;Beschreibung Nun wurde diese aus telweise recht aufwendigen Ascii Kunstwerken erstellt, was eine Flut an Sonderzeichen zur Folge
5 Kommentare
0
1871
1
Per Batch Texteile entfernen und verschieben, Sonderzeichen und Zeilenumbrüche löschenGelöst
Unser "Administrator" hat sich nun leider bei der Dateienbeschreibung mit wahren Ascii Kunstwerken verwirklicht, was es mir keineswegs einfacher macht. Hier ist mein Beispiels-Output: Das
9 Kommentare
1
2815
0
EXCEL Mehrzeiler aus Textdatei als Mehrzeiler in eine einzlene Zeile importierenGelöst
Ich habe eine Textdatei welche wievolgt aufgebaut ist: Dateiname Tapstop Datum Tapstop Mehrzeilige Erläuterung Beispiel: Wenn ich das nun in Excel importiere werden die Spalten
12 Kommentare
0
14196
0
Per Batch Ordner nach Dateien anhand einer Liste durchsuchen und Ergebnisse in einer Textdatei ausgebenGelöst
Ich habe mittels einer anderen Batch, Dateien anhand einer Liste in einzelne Ordner verschoben. Nun möchte ich überprüfen ob das auch einwandfrei geklappt hat und
7 Kommentare
0
6387
0
Per Batch Einträge aus einer Liste in eine neue Liste Verschieben und Textteile in weiteren Listen ausgebenGelöst
Ich möchte als erstes Bezug auf folgenden Thread nehmen: dort wird der erste Schritt erläutert. Kurz: Dateien werden mittels Liste in entsprechende Ordner verschoben! Nun
9 Kommentare
0
3700
0
Per BATCH Dateien in gleichnamigen Ordner verschieben und Ordner anhand Liste umbennenGelöst
Mein Chef hat mal wieder gedacht mir wäre etwas langweilig und mich damit beauftragt die gesamten Projekte aus den 1980ern und frühen 1990ern in das
2 Kommentare
0
7554
0
Per Batch 7z Dateien anhand verschiedener Tags in diverse Ordner verschiebenGelöst
Die Namensgebung meiner 7zip Dateien ist wie folgt: YYYY-MM-DD - INTERPRET_-_ALBUM_TITEL_GENRE Nun möchte ich die Dateien anhand der Tags (YYYY-MM-DD) und (GENRE) sortieren und zwar
12 Kommentare
0
4722
0
SQL Unixtime in Datetime umwandeln und speichernGelöst
Ich benenne meine MP3 Ordner stehts nach Erscheinungsdatum Datum via Batchfile über eine Textdatei um. Diesbezüglich wurde mir hier auch schon geholfen. Nun hat mir
2 Kommentare
0
4785
0
7zip Dateien mittels Textliste umbennenGelöst
Im Großen und Ganzen geht es um eine Abwandlung der folgenden Batchdatei: In einem Anfall von Platzmangel habe ich sämtliche Ordner mit 7zip komprimiert. Die
2 Kommentare
1
3405
0
Per Batch Datei Ordner ab einer bestimmten Ebene einzeln mit 7zip oder winrar packen und Ordner anschießend löschenGelöst
Folgendes Problem: Ich habe meine Projekte Chronologisch stehts nach dem selben Prinzip sortiert: Lokalerdatenträger XYZ:/ Archiv 2001 2002 2003 usw In den Projektordner befinden sich
2 Kommentare
0
8965
1
Erstellungsdatum eines Ordners in Erstellungsdatum der ältesten Datei innerhalb des Ordners ändern
Bevor ich zu meiner Problemschilderung komme: Ich habe mittels Suchfunktion ein ähnliches Thema gefunde, nur mangels Wissens und Erfahrung leider kein Wort verstanden. Hier vorab
Hinzufügen
0
3714
0
Ordner mittels Textliste umbenennenGelöst
Zu meinem Problem: Ich möchte gerne in meiner MP3 Sammlung alle Albenordner nach Erscheinungsdatum umbenennen. Dafür habe ich eine Liste welche wie folgt aufgebaut ist:
3 Kommentare
0
4081
0