Mitglied: Shnuuu
Shnuuu
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 10 RDP geht nicht

Erstellt am 16.12.2016

Alles klar. Ja ist eher aufwendig den Server neuzuinstallieren. Ich werde aber die Updates bald mal wieder deinstallieren, geht momentan nur nicht. Und dann ...

21

Kommentare

Windows 10 RDP geht nicht

Erstellt am 16.12.2016

Hallo, mal eine Frage hast du vor kurzem (Vor dem Fehler) Updates installiert? Ich habe auf einem Server seit einer Woche das selbe Problem! ...

21

Kommentare

Registry Einträge Löschen (Skript)

Erstellt am 15.12.2016

Administrator hat nur Leserechte auf den Key. Der System User hat vollzugriff. Kann mir das mit dem PS Script jemand genauer erklären oder mir ...

4

Kommentare

Extrem lange Bootzeit einiger Server

Erstellt am 07.12.2016

Hallo, ich bin nun ein gutes Stück weiter. Ich habe genau das selbe Problem wie hier beschrieben: Kurz gesagt, ich habe Millionen von Einträgen ...

10

Kommentare

Extrem lange Bootzeit einiger Server

Erstellt am 01.12.2016

So ich habe den Start nun mit Process Monitor geloggt. Neugestartet habe ich den Server um 11:42 Uhr Der Server war dann ca. 12:10 ...

10

Kommentare

Extrem lange Bootzeit einiger Server

Erstellt am 01.12.2016

Die Server haben eine Internetverbindung. Es wird meines wissens nach auch keine derartige Abfrage getätigt. ...

10

Kommentare

Extrem lange Bootzeit einiger Server

Erstellt am 01.12.2016

Ich habe mal auf meinem Client den Bootvorgang geloggt. Dabei ist die Log schon 1gb Groß geworden. Der Bootvorgang dauerte dabei aber nur 1-2 ...

10

Kommentare

Extrem lange Bootzeit einiger Server

Erstellt am 01.12.2016

Oh tut mir leid, diese wichtige Information habe ich gestern im Stress völlig vergessen. Es handelt sich bei allen Servern um 2012 R2. Ich ...

10

Kommentare

Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2)

Erstellt am 30.11.2016

24GB Ram Gesamt. 12GB sind zur Zeit in Benutzung. Sollte also eigentlich nicht das Problem sein. ...

4

Kommentare

Client kann domäne.local nicht mehr auflösengelöst

Erstellt am 18.03.2016

Beim Client war unter der TCP ipv4 Konfiguration plötzlich ein anderer DNS Server eingetragen. 82.163.143.171 Die ersten Google ergebnisse sehen nicht sehr gut aus. ...

2

Kommentare

Textgröße beim User unter Citrix verstellen

Erstellt am 16.02.2016

Ich wäre sonst auch schon dankbar, wenn ich zumindest die Standardeinstellung wieder eingestellt bekomme. Dann tauchen zumindest die Fehler nicht mehr auf ...

2

Kommentare

23 Bit Subnetzmaske Erfahrungen

Erstellt am 20.07.2015

- 120 DHCP Adressen. Diese sind momentan regelmäßig voll, so dass ich aufräumen muss. - Ca. 30 Clients mit fest vergebenen Adressen - Ca. ...

9

Kommentare

Outlook 2010 Gemeinsamer Kalender - Best Practisegelöst

Erstellt am 16.02.2015

Ja genau das wollte ich. Super, dann war die Lösung ja doch viel einfacher als ich dachte. Danke dir ...

2

Kommentare

Galaxy S5 Nachrichteninhalt von EMails werden nicht Geladen

Erstellt am 16.02.2015

Komischer weise hat sich das Problem von selbst gelöst und ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Ich kann also leider auch keine Lösung anbieten. ...

2

Kommentare

Neues E-Mail Fenster immer im Vordergrund bei Outlook 2010

Erstellt am 24.09.2014

Ich hab den Startpost nochmal etwas editiert vielleicht ist es jetzt klarer. Aber nochmal: -User generiert aus ERP Programm (Oder ein anderes Externes Programm ...

5

Kommentare

Welchen SDSL Anbieter (Region Oldenburg)gelöst

Erstellt am 24.09.2014

Sorry ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass die normale DSl Leitung mit 6k schon bei uns ausgelastet ist. Mehr ist hier nicht verfügbar. ...

7

Kommentare

Topcart Konzept

Erstellt am 25.04.2014

Auch ich wurde gerade angerufen. Gibt es noch mehr Erfahrungen hier? Ist ja bisher ziemlich gemischt das ganze. Welcher Religion der GF angehört, ist ...

24

Kommentare

Adobe Acrobat und Citrix Xenapp Lizenzierung

Erstellt am 19.12.2013

Also ich hab jetzt doch mal den Adobe Support gefragt. Jede Lizenz darf 2 INstalliert & Aktiviert werden. Wenn wir Acrobat dann nur für ...

4

Kommentare

Adobe Acrobat und Citrix Xenapp Lizenzierung

Erstellt am 19.12.2013

strangedos Wir geben nur Anwendungen Frei, keine Desktops. ...

4

Kommentare

Outlook 2003 Formatierungs Problem

Erstellt am 30.08.2013

Hallo Uwe, danke für die super Anletung. Aber leider hatte Sie nicht den gewünschten effekt. Habe alles genauso gemacht wie du gesagt hast. Also ...

3

Kommentare

USV Selbst Installieren ohne Knowhow?

Erstellt am 27.08.2013

Also ganz unbeholfen bin ich nicht. SMTP, Netzwerkeinstellungen und die Clients auf dem Server installieren wären kein problem für mich. Ich bin hier ja ...

7

Kommentare

Citrix, Igel - Vollbild nur auf einen Monitor

Erstellt am 24.07.2013

Alles klar, vielen dank schonmal für die Auskunft. Eventuell kann das ja noch jemand bestätigen, der sich sicher ist? Ein umstieg auf R2 und ...

3

Kommentare

OpenVPN ohne Adminrechte auf Windows 7

Erstellt am 15.05.2013

Das funktioniert aber alles bei mir nicht. Was mach ich denn Falsch? Ich habe ausprobiert der Verknüpfung zu sagen das sie mit Adminrechten starten ...

4

Kommentare

Routen bei openVPN Funktioniert nicht

Erstellt am 20.03.2013

Okay man sollte sich einfach mal an die Anleitungen halten :) Habe auf unserem IPFire eine Route für das VPN Netz eingetragen und nun ...

4

Kommentare

Routen bei openVPN Funktioniert nicht

Erstellt am 20.03.2013

Achso als Router verwenden wir übrigens einen IPFire. Muss dort eventuell noch eine Route eingetragen werden? Siehe: ...

4

Kommentare

Routen bei openVPN Funktioniert nicht

Erstellt am 20.03.2013

Bei meinem TestClient handelt es sich um ein XP. Habs trotzdem mal ausprobiert, ohne erfolg. Ich hatte noch gelesen, dass das ipforwarding auf dem ...

4

Kommentare

Mails wurden abgefangen und verfälscht

Erstellt am 20.02.2013

Hi, kleines Update. Wir wissen momentan so viel, dass die Mails von unserer Seite aus alle korrekt übermittelt worden sind. Laut den Logs unseres ...

5

Kommentare

Mails wurden abgefangen und verfälscht

Erstellt am 15.02.2013

Hallo AndieEoh. - Prüfen was ist beim Kunde angekommen (am besten komplett zuschicken lassen) -> Wie gesagt eine Mail wurde sicher gefälscht. Dort waren ...

5

Kommentare

Word Formular in PDF und Speichern

Erstellt am 08.08.2012

Wir haben auf unseren Terminalservern auch OpenOffice installiert, aber nutzen Microsoft Office. Wenn es nicht anders geht, wäre es auch möglich die Formulare über ...

11

Kommentare

Word Formular in PDF und Speichern

Erstellt am 06.08.2012

Hallo Peter, wir nutzen leidern noch Office 2003, dort gibt es von Haus aus keine möglichkeit die Dokumente in PDF umzuwandeln. Dies machen wir ...

11

Kommentare

Word Formular in PDF und Speichern

Erstellt am 06.08.2012

Hey BekkZter, bitte meinen Beitrag komplett durchlesen. Ich habe bereits geschrieben, dass ich weiß das es mit Foxit Reader geht, dies hilft uns aber ...

11

Kommentare

Spooler.xml Logdatei nimmt komplettes Volume ein

Erstellt am 18.04.2012

Ich habe die aufgeblähte Datei nicht geöffnet, in der Annahme, dass bei einer 64GB Großen XML Datei sich sowieso alles aufhängt ;) ...

2

Kommentare

Outlook WebAccess ohne Zertifikat Fragen

Erstellt am 14.03.2012

Alles klar, eure Beiträge haben mir schonmal etwas geholfen. Ich habe nun Versucht das Zertifikat über GPO nach dieser ( ) Anleitung zu verteilen, ...

6

Kommentare

Exchange bzw. OWA von Aussen Erreichbar machen

Erstellt am 12.03.2012

Danke nochmals :) Hab das soweit alles zum laufen bekommen. D.h ACtiveSync vom Mobile Device klappt und OWA ist nun auch von außen verfügbar. ...

11

Kommentare

Exchange bzw. OWA von Aussen Erreichbar machen

Erstellt am 06.03.2012

Aber generell kann man also schon sagen, dass bei entsprechender Passwordpolicy die direkte Weiterleitung des 443 Ports an den Exchangeserv im Lan als sicher ...

11

Kommentare

Exchange bzw. OWA von Aussen Erreichbar machen

Erstellt am 06.03.2012

Der Link klappt übrigens nicht ...

11

Kommentare

Exchange bzw. OWA von Aussen Erreichbar machen

Erstellt am 06.03.2012

??? Hast du doch selbst vorgeschlagen ...

11

Kommentare

Exchange bzw. OWA von Aussen Erreichbar machen

Erstellt am 06.03.2012

Alles klar. Reverse Proxy ist mir in dem Zusammenhang auch schonmal über den weg gelaufen. Werds mir mal anschaun und dein Thread durchlesen. Danke ...

11

Kommentare

Exchange bzw. OWA von Aussen Erreichbar machen

Erstellt am 06.03.2012

Alles klar. Und das ist auch so gängige Praxis? Dann werde ich mir die Firewall und den Server nochmal genaustens anschaun müssen. Ein weiteres ...

11

Kommentare

USB in FreeDos mittels Panasonic Treiber Einbinden

Erstellt am 26.01.2012

Ok ich habe nun nochmal mit dem Parameter /u bewerkstelligt das er den Controller wohl erkennt. Bekomme aber nun den Error: Target USB Device ...

3

Kommentare
12 >