Mitglied: shoch4
shoch4
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Updates blockieren - Access RT scriptenGelöst
Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Wir verwenden eine uralte Business-Application welche die Access Runtime 2010 32bit mit SP1 benötigt. Jegliche Versionserhöhung der ART führt
2 Kommentare
0
1710
0
Ubuntu vhdx in Hyper-V verkleinernGelöst
Hallo zusammen Ich habe hier einen 2019er Hyper-V-Host und eine Ubuntu 20.04 VM. Die vhdx ist fixed-Size mit 100GB. Nun möchte ich die vhdx auf
10 Kommentare
0
2959
0
Virtueller Drucker Cluster
Hallo zusammen In unserem TB sind aktuell 3 Drucker vorhanden: 1. A4+A3, schwarz, Laser 2. A4, farbig, Inkjet 3. A2+A1, farbig, Rolle, Inkjet Mein Wunsch
4 Kommentare
0
1414
1
Virtualisierung CAD-WorkstationGelöst
Hallo zusammen Ich habe hier eine uralte CAD-Workstation mit Windows XP und Inventor 2009. Die Workstation wird nur noch extrem selten (ca. 1 Mal in
6 Kommentare
0
4019
0
Appx WindowsCalculator Alternativen
Hallo zusammen. Seit dem Umstieg auf Windows 10 nötigt MS uns Admins die Setup-Images anzupassen und von den Appx-Packages zu befreien. Zuerst habe ich noch
3 Kommentare
0
3009
0
Neues AD-Attribut erstellenGelöst
Hallo zusammen Ich muss ein neues AD-Attribut erstellen. Ich habe auch diese Anleitung hier gefunden und versuche Ihr zu Folgen: Anleitung Leider scheitere ich bereits
3 Kommentare
0
2899
0
UAC per GPO steuernGelöst
Hallo zusammen Wir haben seit Ewigkeiten eine GPO für die UAC verteilt. Dummerweise bin ich vor kurzem auf die Idee gekommen, ich könne darin etwas
6 Kommentare
0
11407
1
Ordneroptionen per GPO ändernGelöst
Hallo zusammen Wir setzen Windows 10 v1607 ein. Ich habe ein Problem mit einer 3rd-Party-Software. Um das Problem zu umgehen, muss ich die beiden Einstellungen
3 Kommentare
0
12958
0
Server hat seinen Status seit 70 Tagen nicht bei WSUS gemeldetGelöst
Hallo zusammen Ich habe folgenden WSUS in Betrieb: WSUS 6.3.9600.18324 auf Win2012R2 1 Server (ebenfalls Win2012R2) hat seinen Status gemäss WSUS seit 70 Tagen nicht
2 Kommentare
0
1929
0
Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10
Hallo zusammen Ich habe eine 2012R2 Domäne und roaming Profile im Einsatz. Clients sind Windows 10 1607. Die Profile sind unter %username%.V6 abgelegtNun habe ich
4 Kommentare
0
7737
0
Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisierenGelöst
Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Bei uns steht ein uralter XP-Rechner, welcher noch einige alte Programme beherbergt, die leider jährlich noch 1-2 Mal benötigt
30 Kommentare
0
13364
0
Suche Programm um Bilder zu verkleinernGelöst
Hallo zusammen Vorab: Ja, ich habe mir diesen Thread bereits durchgesehen: Link Meine Anforderungen sind nicht 100% identisch und seither hat sich ja vielleicht einiges
10 Kommentare
0
2002
0
Partition einer VHD verkleinernGelöst
Hallo zusammen Leider wurde unser Fileserver (Hyper-V-VM 2012R2) falsch Konfiguriert, was ich jetz korrigieren möchte: Der Fileserver hat eine zweite vhdx (1.5TB) mit einer einzigen
8 Kommentare
0
6282
0
SMB3-Zugriff auf 2012R2-Freigaben blockiert
Hallo zusammen Ich habe dieses Wochendende wiedermal die Server geupdatet. Seit den letzten Windows Updates kann unser Kopiercenter keine Files mehr auf eine 2012R2-Freigabe mehr
2 Kommentare
0
2529
0
Backup-Strategie in virtualisierter ServerumgebungGelöst
Hallo zusammen Unsere Infrastruktur ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Leider ist die Backupstrategie nie wirklich angepasst worden Nun darf ich mich dem Problem
7 Kommentare
0
2635
1
WSUSDB verschiebenGelöst
Hallo zusammen Mein BPA auf dem 2012R2 möchte, dass ich die WSUS-Datenbank verschiebe: Diesem Wunsch wollte ich nachkommen, und hab mir folgende Anleitung "ergooglet": Als
10 Kommentare
0
1629
0
Fehler in Computerrichtlinien bei Windows 10Gelöst
Hallo zusammen Ich habe folgende Umgebung: DC1 (2012R2) DC2 (2012R2) Clients Win7 Pro x64 Test-Client Win 10 Pro x64 Der Test-Client befindet sich in einer
61 Kommentare
0
38100
0
Angepasstes Windows 10 Setup-Image erstellenGelöst
Hallo zusammen Ich möchte ein angepasstes Windows 10 Setup-Image erstellen. Das heisst, ich möchte Apps, wie zum Beispiel xbox oder 3DBuilder aus dem Image entfernen.
4 Kommentare
0
17190
1
Windows 7 + 10 Mischumgebung und admx-Templates im Central Policy StoreGelöst
Hallo zusammen erst Mal zur Ausgangslage: DC: 2012R2 mit Central Policy Store Clients: Windows 7 Pro Wir planen die Migration auf Windows 10 im 1
6 Kommentare
0
4710
0
ADMX-Templates auch für Clients?Gelöst
Hallo zusammen Ich habe auf unserem 2012R2 DC zusätzliche admx-Templates für Office und Adobe Reader in den %systemroot%\PolicyDefinitions kopiert. Die Verteilung der Einstellungen funktioniert soweit
2 Kommentare
0
1653
0
Bildschirmschoner-Einstellung wird trotz GPO nicht übernommenGelöst
Hallo zusammen Ich habe eine 2008R2 AD und 15 Stk Win7Pro Clients. Per GPO verteile ich die Bildschirmschoner-Einstellungen. Bei 14 von 15 Clients funktioniert dies
2 Kommentare
0
3783
0
Sonderzeichen in der e-Mail Signatur
Hallo zusammen Ich habe einen neuen User welcher im Namen 2 Sonderzeichen hat: ž (im Vornamen - givenName) und ć (im Nachnamen - sn) Also
6 Kommentare
0
14318
0