Mitglied: smartino
smartino
Gebiete:
IT Systemadministration, Support, IT Management, Helpdesk, ADS, AD, Active Directory, DNS, DHCP, DFS, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Exchange, OWA, Netzwerke, Cluster, Blade, Virtualisierung, Citrix, XenApp, XenServer, XenDesktop, XenClient, ThinClients, Docusnap, SharePoint, SCOM 2007, OpsMgr, WSUS, Patchmanagement, Softwareverteilung, LanDesk, TrendMicro, FirstClass, Virenschutz, Juniper, Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Vista, Windows 7, Swyx, MacOS X, BlackBerry, iPhone, IT Projekterfahrung, über 20 Jahre Berufserfahrung

Qualifikationen
Wirtschaftsinformatiker
MCSA+M Windows Server 2003
MCITP: Server Administrator Windows Server 2008
MCTS Network Infrastructure+Active Directory: Configuration Windows Server 2008
MCP 2.0 Windows Server 2003
CCA - Citrix Certified Administrator XenApp 5 for Windows Server 2008
CLE - Certified LANDesk® 9 Engineer
MCTS: SCOM 2007 (in Vorbereitung)

Kennwortrichtlinien in der Default Domain Polgelöst

Erstellt am 30.11.2018

ja Coreknabe interessant, daß Du den Dunning Kruger-Effekt erwähnst. Dabei ist es ja ein bekanntes Phänomen, dass Leute, die anderen etwas vorwerfen und an ...

4

Kommentare

Kennwortrichtlinien in der Default Domain Polgelöst

Erstellt am 30.11.2018

Hallo Hubert, es ist insofern nicht egal, als daß wir bei sowas ja meistens 2 Ebenen haben. Die technische und die organisatorische. Letztere ist ...

4

Kommentare

PCs sind mit NIC über Telefon ans LAN angebundengelöst

Erstellt am 04.05.2018

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Hallo zusammen, >> >> hier sind eine signifikante Anzahl von PCs nicht direkt an eine ...

24

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 26.04.2018

Systemlog. 60 Minuten passt - die Drittanbieteranwendung schrub alle paar Minuten in das Log. Ja schön, dass es sich aufgelöst hat, so kann ich ...

27

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 26.04.2018

OK, die Ursache ist gefunden. Ich habe mich nicht vertippt und es ist auch kein verwaister alter DC, der noch im AD rumgeistert. Zeigt ...

27

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 25.04.2018

Zitat von : Kann es sein, dass Ihr da mehrere Domänen im Forest habt? Und das Du die falsche Stammdomäne angegeben hast? gute Vermutung ...

27

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 25.04.2018

Zitat von : >> LDIFDE funktioniert, natürlich ich wollte damit ausdrücken, daß ich mich nicht verschrieben habe >> löst richtigen LDAP-Pfad auch auf Welchen ...

27

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 25.04.2018

2ten Post von Dir zu spät gesehen. LDIFDE funktioniert, löst richtigen LDAP-Pfad auch auf aber: <Keine Einträge gefunden> ...

27

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 25.04.2018

und folgend auch nur weitere Benutzerobjekte. Als letzter Eintrag, der ihn enthält: member: CN=IWAM_alterDC,CN=Users,DC=Domain,DC=LKZ ...

27

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 25.04.2018

cool, ja, da finde ich ihn (alterDC). Gleich an mehreren Stellen. Das erste Mal hier: dn: CN=IUSR_alterDC,CN=Users,DC=domain,DC=LKZ ...

27

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 25.04.2018

ich finde (auch) im ADSIEDIT den DC nicht, den dcdiag (siehe erster Post) moniert. ...

27

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 25.04.2018

Zitat von : >> Zitat von : >> Dort steht alles unter: >> Step 5: Clear the Metadata from AD "xii) Type "select server ...

27

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 25.04.2018

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> Hmm, wie gesagt, dieser alte DC ist im AD nicht zu finden. Das habe wir ...

27

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 25.04.2018

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> Nein, keine Fehler. Er zeigt als Ergebnis ja auch die DCs an aber eben diesen ...

27

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 25.04.2018

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> Somit laufen die Lösungsvorschläge der Links ins Leere :-( Du hast schon eure Daten in ...

27

Kommentare

Alten DC entfernengelöst

Erstellt am 25.04.2018

Vielen Dank für die Links, funktioniert aber leider nicht. AD zeigt den alten DC nicht an. Somit laufen die Lösungsvorschläge der Links ins Leere ...

27

Kommentare

Ransomware: Alles was schief gehen konnte

Erstellt am 16.05.2017

Zitat von : Hallo, Ja, damit hätte man das Problem weitesgehend ja auch gelöst weil so nur die benötigten Programme laufen dürfen und Makros ...

25

Kommentare

Ransomware: Alles was schief gehen konnte

Erstellt am 16.05.2017

Zitat von : Hallo, Was passiert eigentlich wen man alle zugelassenen Programme über Softwareeinschränkungen definiert. Dann sollten doch weitere Programme blockiert werden? ja, daß ...

25

Kommentare

Synology DS1817+ RAID nachträglich erweiterngelöst

Erstellt am 03.05.2017

Habe Synology auch die Frage gestellt. Hier die Antwort: Sie können die DS1817+ zunächst nur mit 5 Festplatten bestücken und später weitere Platten hinzufügen. ...

7

Kommentare

Synology DS1817+ RAID nachträglich erweiterngelöst

Erstellt am 27.04.2017

RAID 6 liegt bei einem 8 Bay NAS etwas näher als RAID 0. In einem Wiki zu Synology von 2014 steht: "Die Synology Stations ...

7

Kommentare

Synology DS1817+ RAID nachträglich erweiterngelöst

Erstellt am 27.04.2017

vielen Dank aber ich wollte nicht wissen, wie der RAID Standard ist, sondern ob speziell die Synology das RAID später auf weitere Platten erweitern ...

7

Kommentare

Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon

Erstellt am 26.02.2017

Hi Lochkartenstanzer, ich hab auch mal das Band gewechselt. Gleiches Problem. Es ist zum Verrückt werden. ...

23

Kommentare

Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon

Erstellt am 26.02.2017

Hi Cruzer, Bluetooth ist aus. Dennoch geht es nicht. ...

23

Kommentare

Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon

Erstellt am 26.02.2017

Hallo Aqui, merkwürdig ist, daß der Routerping ja wunderbar funktioniert. Auch das iPad kann ich ja anpingen. Wenn das OS diesbezüglich defekt wäre, müßte ...

23

Kommentare

Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon

Erstellt am 25.02.2017

Update: Ich hab jetzt mal am MBP unter Systemeinstellungen/Netzwerk eine neue Umgebung erzeugt und während dessen den Ping auf die NAS und Apple.TV laufen ...

23

Kommentare

Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon

Erstellt am 25.02.2017

Firewall am MBP ist aus. Auch sonst ist auf dem MBP keine sonstige Filtersoftware installiert. Das etwas filtert, dagegen spricht, daß ich ja den ...

23

Kommentare

Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon

Erstellt am 25.02.2017

also Ping zum Router klappt; und zwar einwandfrei. Traceroute zur AppleTV: traceroute to 192.168.1.4 (192.168.1.4), 64 hops max, 52 byte packets 1 * * ...

23

Kommentare

Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon

Erstellt am 25.02.2017

ah vielen Dank für die Aufklärung. Wieder was gelernt. Jetzt sieht das so aus: tcpdump: data link type PKTAP tcpdump: listening on pktap, link-type ...

23

Kommentare

Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon

Erstellt am 25.02.2017

das ist die Ausgabe: MacBook-Pro:~ thomas-MB$ sudo tcpdump -v icmp Password: tcpdump: data link type PKTAP tcpdump: listening on pktap, link-type PKTAP (Apple DLT_PKTAP), ...

23

Kommentare

Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon

Erstellt am 25.02.2017

Hallo, vielen Dank für die Antworten. WLAN-Empfang ist perfekt, Firewall ist aus, Mac erhält auch sauber die für ihn gedachte Adresse per DCHP. Wenn ...

23

Kommentare

BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl

Erstellt am 03.02.2017

Ja, die BE-Installation scheint defekt zu sein. Ich versuche gerade eine Repairinstallation. Vielleicht kann die ja ein wenig richten. Ansonsten würde ich BE deinstallieren ...

13

Kommentare

BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl

Erstellt am 03.02.2017

Du meinst unter Tools -> Install Agents and Media Servers? Wenn ja, darüber hatte ich den Agent installiert. Das Zielsystem ist ein Windows Server ...

13

Kommentare

BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl

Erstellt am 03.02.2017

OK, jetzt läuft er (rechte Maustaste als Admin ausführen). Dienste laufen nun auch. Ich habe versucht über den Wizzard einen neuen Job zu kreieren. ...

13

Kommentare

BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl

Erstellt am 03.02.2017

per Push habe ich ihn nicht installiert. Habe im Netz gefunden, daß er über die Freigabe installiert werden soll. Das habe ich gemacht. Wenn ...

13

Kommentare

BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl

Erstellt am 03.02.2017

Hmm, Zielserver hatte soweit ich das sehe gar keinen Agent. Ich denke, die Jobs sind so konfiguriert, daß sie die Freigabe abziehen. Agent ziehe ...

13

Kommentare

BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl

Erstellt am 03.02.2017

Hallo, Danke, daß Du antwortest. Also Ping läuft sauber durch. Ich hatte ja auch zum Test eine RDP zum Zielserver vom Backupserver aufgemacht. Auch ...

13

Kommentare

Linux (Debian) Schulung gesucht

Erstellt am 16.08.2016

super. Vielen Dank euch allen. Das hilft mir weiter. Grüße, Thomas ...

5

Kommentare

Focus.de - Darstellungsfehler mit Firefox und diversen Add-Onsgelöst

Erstellt am 16.02.2016

Irgendwie funktioniert focus.de bei mir nicht richtig. Der gesamte Content erscheint - salopp ausgedrückt - "ziemlich weit unten rechts" Ist doch vollkommen korrekt. Focus ...

12

Kommentare

Whitelisting zur Trojanerabwehr

Erstellt am 22.01.2016

Hallo Michael, AppLocker setzen wir auch ein. Allerdings nicht so wie ihr, sondern aus Lizenztechnischen Gründen zur Unterstützung. Ich denke auch darüber nach, AppLocker ...

5

Kommentare

Whitelisting zur Trojanerabwehr

Erstellt am 22.01.2016

Danke für die Antwort. Unsere "Virenschutzlösung" erkennt schon auch Trojaner. Ansonsten machen wir schon alles hinsichtlich Firewall, Dateiendungserkennung, Patche Nur hilft das nicht wirklich ...

5

Kommentare