Mitglied: StephanB84
StephanB84
Ich freue mich auf euer Feedback

Hysterisch gewachsene IT auf Vordermann bringen

Erstellt am 17.05.2018

In diesem konkreten Fall würde ich meine Meinung über VLAN auch revidieren. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen VLANS aber in einer 0815-AD ...

18

Kommentare

Hysterisch gewachsene IT auf Vordermann bringen

Erstellt am 17.05.2018

Für das "grundsolide" Netzwerk müssen aber die Abhängigkeiten der aktuellen Umgebung ziemlich genau analysiert werden. Du schreibst zum Beispiel, dass Server2000 noch mit im ...

18

Kommentare

Hysterisch gewachsene IT auf Vordermann bringen

Erstellt am 17.05.2018

Hm so historische aus der Hysterie gewachsene Netzwerke sind schon ein Problem. Prinzipiell ist deine Fragestellung etwas umfangreich. Ich persönlich würde den Weg gehen ...

18

Kommentare

Domänenvertrauensstellung funktioniert nicht

Erstellt am 16.12.2016

Ja nslookup auf die jeweilige andere Domain funktioniert. Während die Vertrauensstellung aktiv war, konnte ich nicht mal Netzlaufwerke aus der jeweils anderen Domain anbinden. ...

13

Kommentare

Domänenvertrauensstellung funktioniert nicht

Erstellt am 16.12.2016

Hm. Danke für den Hinweis. Werde ich künftig beherzigen. Dennoch denke ich, dass das mit meinem aktuellen Problem wenig zu tun hat. Jemand ne ...

13

Kommentare

Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar

Erstellt am 15.12.2016

Hallo Spinnifex Versuch doch mal IPv6 auf dem Client zu deaktivieren. ...

9

Kommentare

Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar

Erstellt am 15.12.2016

" Über systeminfo gibt der PC den lokalen Namen als Anmeldeserver und die Domäne als Anmeldedomäne aus" Beantwortet das die Frage nach der Version? ...

9

Kommentare

Domänenvertrauensstellung funktioniert nicht

Erstellt am 15.12.2016

2008R2 ist Domäne.de 2012R2 ist DomäneNeu.local 2008R2 -> ADC1.Domäne.de 2012R2 -> ADC1.DomäneNeu.local ...

13

Kommentare

Domänenvertrauensstellung funktioniert nicht

Erstellt am 15.12.2016

2008R2 Standard! Ich weiß dass der SBS das nicht kann. Aber danke. ...

13

Kommentare

Domänenvertrauensstellung funktioniert nicht

Erstellt am 15.12.2016

Danke ich habe jetzt mit PSPing vom 2012er auf den 2008er die Ports getestet. Kein Problem. Der Ping geht. ...

13

Kommentare

SBS 2008 Dienste BFE,DHCP-Client, Windowsfirewall, Diagnoserichtliniendienst, IKE- und AuthIPsec, NLA lassen sich nicht starten

Erstellt am 05.08.2016

In den Logs stehen Einträge wie: "Ihr Domänenname wurde manuell konfiguriert" - Ereignis ID112 "Es wurde kein Router gefunden. Vergewissern Sie sich, dass der ...

9

Kommentare

SBS 2008 Dienste BFE,DHCP-Client, Windowsfirewall, Diagnoserichtliniendienst, IKE- und AuthIPsec, NLA lassen sich nicht starten

Erstellt am 04.08.2016

Ja die Dateien sind im Dateisystem noch vorhanden. ...

9

Kommentare

SBS 2008 Dienste BFE,DHCP-Client, Windowsfirewall, Diagnoserichtliniendienst, IKE- und AuthIPsec, NLA lassen sich nicht starten

Erstellt am 04.08.2016

Starttyp des BFE Dienstes steht auf automatisch. Wenn der Server neu gestartet wird, starten die besagten Dienste auch, allerdings werden die nach dem Neustart ...

9

Kommentare

SBS 2008 Dienste BFE,DHCP-Client, Windowsfirewall, Diagnoserichtliniendienst, IKE- und AuthIPsec, NLA lassen sich nicht starten

Erstellt am 04.08.2016

Virus bedeutet, wir hatten im April einen Verschlüsselungstrojaner im Netzwerk. Dieser Trojaner hatte auch Files auf dem DC verschlüsselt. Die Files wurden nach einem ...

9

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 13.10.2015

Ich würde dir folgende Anleitung ans Herz legen. So wie sich mir das darstellt, hast du kein Problem mit dem DC an sich, sondern ...

35

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 13.10.2015

Verwendest du für den Ping den Namen oder die IP? Anders gesagt, hast du zur Forward-Lookupzone auch eine Reverse-Lookupzone konfiguriert? Grundsätzlich. Welches Gerät in ...

35

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 12.10.2015

Ein dc kann mit dynamischer IP laufen. Die Frage ist, sollte er? Ich bin mir sicher, dass es kein Best practice ist. ...

35

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 12.10.2015

Daran hab ich auch schon gedacht und den Hyper-V voll durchgepatcht. Es ist zum Mäusemelken. Zumal die Netzwerkkarte des SBS auch keine Einstellung verliert. ...

33

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 12.10.2015

Ich habe sowohl die Sicherungsjobs der Nacht sowie den Updateverlauf und das Ereignislos überprüft. Es ist keine Veränderung festzustellen, bis auf die, dass die ...

33

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 12.10.2015

Auf dem einen Server der ein physikalischer SBS ist, hatte die Netzwerkkarte nen Schaden. Die habe ich getauscht, den Server in der Verzeichnisdienstwiederherstellung hochgefahren, ...

33

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 12.10.2015

Puh Also beim SBS an der Netzwerkkarte "rumspielen" ist jetzt nicht unbedingt was, was ich haben muss. Ich weiß zwar was du meinst, aber ...

33

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 12.10.2015

So ich habe das Phänomen nun auch auf nem anderen SBS. Über die Verwaltungskonsole und die Problembehebung schlägt er mir zwei Reparaturen vor. "DNS-Server ...

33

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 12.10.2015

Schau mal. Du gibst deinem DC IMMER eine feste IP-Adresse. Ob die 99 jetzt gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Dann konfigurierst du ...

35

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 12.10.2015

Warum trägst du beim Server als DNS-Server eine andere Adresse ein? Wenn dein Server der DC ist UND DNS-Server, dann muss auch beim DNS-Server ...

35

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 12.10.2015

Wir sprechen hier vom Server nicht vom Client! ...

35

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 12.10.2015

Zitat von : IPv4 Address . : 192.168.1.99(Preferred) Subnet Mask . : 255.255.255.0 Default Gateway . : 192.168.1.1 DNS Servers . : 192.168.1.98 hier ...

35

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 12.10.2015

Und nimm die 8.8.8.8 beim DC als zweiten DNS raus und trag lieber den Router ein. ...

35

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 12.10.2015

Nein! Das prefered steht bei der lokalen IP! Somit wird diese über DHCP bezogen. Gib ihm fest die .99 und nimm diese von der ...

35

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 12.10.2015

Gib dem Server eine statische IP-Adresse, trage diese auch als primären DNS ein und sorge dafür, dass der Server auf der IP-Adresse die DNS-Anfragen ...

35

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 12.10.2015

Das ist die Adresse des Servers? Hat der Server ne feste IP? Denn oben steht ja prefered das deutet auf DHCP hin. ...

35

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 12.10.2015

"Problem: The network adapter Ethernet does not list the local server as a DNS server; or it is configured as the first DNS server ...

35

Kommentare

Client Anmeldung bei Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 12.10.2015

Du versuchst also den Rechner der Domäne hinzuzufügen? Die DNS-Serveradresse auf dem Client entspricht dem DC? Du gibst die Credentials für den Domainbeitritt in ...

35

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 09.10.2015

Der Virenscanner ist es nicht. Hatte ich testweise schon deinstalliert. Ich vermute es hat irgendwas mit IPv6 zu tun. Er weist dem IPv6 Adapter ...

33

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 07.10.2015

Hallo, ich glaube nicht, dass ich den Status ändern kann. Allerdings ist das Problem immer noch nicht gelöst. Heute morgen wieder. Unser Monitoring meldet, ...

33

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 30.09.2015

Eine NIC mit zwei Adressen und diese bilden die Schnittstelle ...

33

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 30.09.2015

Richtig. Die Netzwerkkarte hat zwei IP-Adressen. Eine IPv4 und eine IPv6 und da die Schnittstelle (physikalisch ist das für mich die NIC) nicht angezeigt ...

33

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 28.09.2015

Natürlich hat der Server ne feste IP-Adresse! Wir haben auch ein Monitoring über PRTG. Der Server ist ja permanent erreichbar. Uns fällt der Ausfall ...

33

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 28.09.2015

Ja wie gesagt, das Netzwerk am Server und die Konnektivität sind nicht beeinträchtigt. Lediglich die Einstellung auf welche NIC der DNS-Server konfiguriert ist, geht ...

33

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 28.09.2015

Nein den Dienst neu zu starten bringt nichts. Ich muss die Reparatur über die Konsole durchführen und nach knapp 3 Minuten läuft alles wieder. ...

33

Kommentare

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellunggelöst

Erstellt am 28.09.2015

Der Lookup auf den Clients und dem SBS funktioniert nicht solang das Problem besteht, nach der Problembehandlung funktioniert es wieder bis die Bindung verloren ...

33

Kommentare