Mitglied: Sylvia
Sylvia
Ich freue mich auf euer Feedback

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Erstellt am 05.10.2020

Das stimmt Zitat von : das meiste was Mark da berichtet kann man ohne großes Budget lösen. Dazu kann man sagen: sicher - billig ...

12

Kommentare

WIN7 user nur Anmelden an WIN7-Rechnern (Clients) erlaubengelöst

Erstellt am 29.07.2020

Guten Morgen! vielen Dank, das teste ich mal - so müsste ich das auch hinbekommen, dass sie sich dennoch am Terminalserver namelden können, weil ...

2

Kommentare

Spamfilter - Sicherheitsbedenken bezüglich genereller Freischaltung von Domains bekannter Geschäftspartner

Erstellt am 05.07.2020

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Einschätzung! In dem Fall können wir das nur dann machen, wenn wir prüfen, ob die Mail auch vom ...

6

Kommentare

Spamfilter - Sicherheitsbedenken bezüglich genereller Freischaltung von Domains bekannter Geschäftspartner

Erstellt am 02.07.2020

Ich frage mich, ob es ein Risiko wäre, die Domains der Geschäftspartner da generell einzutragen. Ich persönlich würde sagen nein, aber vielleicht habe ich ...

6

Kommentare

Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung

Erstellt am 06.10.2019

Absolut herrausragend! vielen Dank für die super Anleitung - werden wir auf jeden Fall anschauen und ich habe das Gefühl, dass wir das auch ...

90

Kommentare

WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungengelöst

Erstellt am 01.09.2019

Hallo munkiii, das war bei uns schon eingestelltDanke für die Tipps! Liebe Grüße Sylvia ...

18

Kommentare

WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungengelöst

Erstellt am 27.08.2019

Die Lösung war: Die Einstellung in den GPO Computerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Suche /  Nicht im Web suchen und ...

18

Kommentare

WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungengelöst

Erstellt am 27.08.2019

Hallo zusammen, vielen dank für die vielen Tipps! Ich habe nun die Vorschläge alle ausgeführt, online-Tipps ausgeschaltet per GPO, w10privacy laufen lassen, Firewallregeln erstellt ...

18

Kommentare

WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungengelöst

Erstellt am 20.08.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Hallo zusammen, Hi, >> wir haben WIN10 Enterprise. >> Die Frage nun: wie kann ich ...

18

Kommentare

WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungengelöst

Erstellt am 20.08.2019

Zitat von : Hi, du musst eine Firewall-Blocking Regel für Settings machen. MfG Heiko OK - und was genau muss man da einstellen? ...

18

Kommentare

WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungengelöst

Erstellt am 20.08.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Komisch, hier auch W10 EP LTSC, da kommt das nicht!? Vielleicht habt ihr keinen Proxy ...

18

Kommentare

WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungengelöst

Erstellt am 20.08.2019

Zitat von : Hallo Google einmal nach w10privacy - Prima Sache so Long Yumper Danke! klingt interessant, das schau ich mir in jedem Fall ...

18

Kommentare

WIN 10 Enterprise - Zugriff von internem Netz über WLAN nicht möglich, über LAN hingegen schongelöst

Erstellt am 19.08.2019

Das Problem wurde inzwischen gelöst - jedoch lag es an keiner Konfiguration von Windows sondern an einer Einstellung am VLAN durch den Dienstleister (welches ...

3

Kommentare

Umstieg auf WIN 10 - wie legt man die Profile am sinnvollsten an, wenn die User oft die Örtlichkeiten wechseln?

Erstellt am 17.01.2019

ok, nun hab ich das verstanden - mit der 1:1 Zuordnung, danke! Ich fürchte nur in dem Fall geht das so nicht, ich kann ...

15

Kommentare

Umstieg auf WIN 10 - wie legt man die Profile am sinnvollsten an, wenn die User oft die Örtlichkeiten wechseln?

Erstellt am 17.01.2019

Zitat von : Ich habe das auch schon mal so gelöst: * Auf allen Laptops wird eine Freigabe "Profiles$" eingerichtet, welches einen dedizierten Ordner ...

15

Kommentare

Umstieg auf WIN 10 - wie legt man die Profile am sinnvollsten an, wenn die User oft die Örtlichkeiten wechseln?

Erstellt am 17.01.2019

Danke :-) ...

15

Kommentare

Umstieg auf WIN 10 - wie legt man die Profile am sinnvollsten an, wenn die User oft die Örtlichkeiten wechseln?

Erstellt am 16.01.2019

Vielen Danke allen! leider habe ich keine Ahnung von DFS - hat mir jemand einen Tipp zu guter Literatur oder sowas? Ich bin etwas ...

15

Kommentare

Umstieg auf WIN 10 - wie legt man die Profile am sinnvollsten an, wenn die User oft die Örtlichkeiten wechseln?

Erstellt am 16.01.2019

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten! Bei uns war das auch so geregelt, aber es lagen halt doch wichtige Daten auf dem Desktop ...

15

Kommentare

Mails mit .doc als Rechnung im Anhang

Erstellt am 14.09.2018

Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mir das alles durchsehen und mit unserem Mailadmin mal besprechen, mal sehen was ...

12

Kommentare

WIN 10 - Servergespeichterte Profile bei Umzügen in Außenstellen mit anderem Servergelöst

Erstellt am 24.05.2018

Hättest Du mit dazu genauere Infos? ...

7

Kommentare

WIN 10 - Servergespeichterte Profile bei Umzügen in Außenstellen mit anderem Servergelöst

Erstellt am 23.05.2018

Das mit der Freigabe muss ich mal testen, das klingt interessant :-) Danke! ...

7

Kommentare

WIN 10 - Servergespeichterte Profile bei Umzügen in Außenstellen mit anderem Servergelöst

Erstellt am 23.05.2018

Hallo Emerkis, vielen Dank, das wäre eine Idee die ich mit den anderen Admins besprechen muss - Problem ist, dass wir zur zeit die ...

7

Kommentare

Benuzter mit Vollberechtigungen trozt unterbrochener Vererbunggelöst

Erstellt am 13.12.2017

Guten Morgen! vielen Dank, das teste ich mal auf einem Server in einem VerzeichnisWir haben uns besprochen, wir halten das Vorgehen für sicherheitskritisch und ...

13

Kommentare

Benuzter mit Vollberechtigungen trozt unterbrochener Vererbunggelöst

Erstellt am 11.12.2017

Danke Ihr beiden! nun habe ich zwar keine wirkliche Lösung, aber ich habe zumindest eine Antwort auf mein Problem :-) ...

13

Kommentare

Benuzter mit Vollberechtigungen trozt unterbrochener Vererbunggelöst

Erstellt am 11.12.2017

Die Struktur von dem entsprechenden Laufwerk ist halt so, das lässt sich nicht auf die Schnelle ändern. Es ist halt mal wieder ein konstruiertes ...

13

Kommentare

Benuzter mit Vollberechtigungen trozt unterbrochener Vererbunggelöst

Erstellt am 11.12.2017

Vielen Dank, Emerkis, ich hab schon an mir gezweifelt :-) Warum ich das eigentlich frage hat einen Hintergrund: Wir haben i-Pads im Einsatz, die ...

13

Kommentare

Benuzter mit Vollberechtigungen trozt unterbrochener Vererbunggelöst

Erstellt am 08.12.2017

Wenn ich die Vererbung herstelle haben ja alle Benutzer die auf den übergeordneten Ordner Zugriff haben auch auf alle darunter zugriff - das will ...

13

Kommentare

Suche Notebooks mit HQ-Prozessor, aber ohne Optimus - lediglich Intel HDgelöst

Erstellt am 19.12.2016

verdammt, zu spät LG Sylvia ...

14

Kommentare

Terminalserver 2012 und Loopbackgelöst

Erstellt am 16.12.2016

Hervorragend ! vielen Dank, das Problem ist gelöst und (endlich sind) alle glücklich :-) Wieder was dazugelernt! Schönes Wochenende allen! Liebe Grüße Sylvia ...

3

Kommentare

Terminalserver 2012 und Loopbackgelöst

Erstellt am 14.12.2016

vielen Dank! ich werde testenund dann berichten. ...

3

Kommentare

Email Archivierung - private Nutzung

Erstellt am 14.12.2016

Hallo, vor dieser Entscheidung standen wir auch schon. Problem ist, dass ich zwar die private Nutzung verbieten kann - also das Raussenden - aber ...

14

Kommentare

Eingruppierung ehr in Anwenderbetreuung oder Systembetreuung?gelöst

Erstellt am 06.12.2016

Vielen Dank Euch! warum ich das frage? nun, es sollen Teams gebildet werden und das anhand der Tätigkeiten. Da ist die Frage ob ich ...

6

Kommentare

Bekommt Ihr auch öfter gedruckte Fakerechnungen?

Erstellt am 16.09.2016

Voiper - diese Techniker drehen einem tatsächlich was an - und zwar helfen sie dir, deinen "verseuchten" Rechner von Viren zu befreien um dir ...

26

Kommentare

PDF nur zum lesen zur Verfügung stellengelöst

Erstellt am 14.09.2016

Hallo Jochem, auch deinen Vorschlag hab ich ausprobiert, die Datei wird leider nicht kopiert, wenn sie geöffnet istIrgend wo liegt ein EiHabe es in ...

15

Kommentare

PDF nur zum lesen zur Verfügung stellengelöst

Erstellt am 14.09.2016

bastla - ich hab das Skript mal ausprobiert - bei mir macht er das nicht, er sagt nach wie vor "Der Prozess kann nicht ...

15

Kommentare

PDF nur zum lesen zur Verfügung stellengelöst

Erstellt am 14.09.2016

Vielen Dank allen, das ist ja teils schon hardcore ;-) Ich werde mich damit auseinandersetzen, da ist sicher eine Lösung dabei! Danke nochmal! ...

15

Kommentare

GPO: Systemeinstellungen deaktivierengelöst

Erstellt am 14.09.2016

Hallo, evtl. an der Delegierung. In einem Update hat MS da was gebastelt. Man muss nun die Authentifizierten Benutzer lesend hinzufügen. Guck mal hier: ...

2

Kommentare

PDF nur zum lesen zur Verfügung stellengelöst

Erstellt am 13.09.2016

Vielen Dank, em-pie - Eine Webseite ist angedacht, aber noch nicht verfügbar .- war auch mein erster Gedanke und wird sobald das Intranet gestrickt ...

15

Kommentare

PDF nur zum lesen zur Verfügung stellengelöst

Erstellt am 13.09.2016

ich vergass zu erwähnen, dass das Ding auf einer Netapp liegt aber das auf einen Windows-Server zu legen wäre kein Problem. Ich teste diese ...

15

Kommentare

PDF nur zum lesen zur Verfügung stellengelöst

Erstellt am 13.09.2016

Den Link schau ich mir an, danke! Die PCs werden so gut wie nie ausgeschaltet, es handelt sich um Pflegebereiche, die rund um die ...

15

Kommentare