Mitglied: watchdogg
watchdogg
Ich freue mich auf euer Feedback

Sorge um IT-Abteilunggelöst

Erstellt am 21.09.2017

AndiEoh dein Kommentar bringt es auf den Punktich werde es so angehen. Vielen Dank an euch alle, ihr habt mich in meiner Meinung bestärkt. ...

13

Kommentare

Sorge um IT-Abteilunggelöst

Erstellt am 20.09.2017

Danke für eure Meinungen. Ach ja Schulungen gibt es leider auch keine ! Das Gespräch wurde schonmal gesucht. Leider ohne Ergebnis. Ich werde die ...

13

Kommentare

DCs sehr viele UDP-Verbindungen zur Firewallgelöst

Erstellt am 12.10.2016

Danke an alle, alle Anfragen gehen an Port 53, und das ist der Port für DNS-Anfragen. Gruß, watchdogg ...

5

Kommentare

RAID1 wiederherstellen mit Intel Rapid Storagegelöst

Erstellt am 11.01.2016

Vielen Dank Nikolausdas nenne ich mal ausführliche Hilfe!!! ...

10

Kommentare

RAID1 wiederherstellen mit Intel Rapid Storagegelöst

Erstellt am 11.01.2016

Sorry, zu spät ...

10

Kommentare

RAID1 wiederherstellen mit Intel Rapid Storagegelöst

Erstellt am 11.01.2016

Ja mit STRG+I kommt man auf den RAID-Controller. Aber ich habe Angst, durch das Initialisieren die noch bestehenden sauberen Daten der Ursprungsplatte zu löschen. ...

10

Kommentare

Android Leases im DHCP-Bereichgelöst

Erstellt am 15.11.2013

Hey, danke aqui ein sehr guter Beitrag. Ich bin nicht der Netzwerkexperte bei uns, aber ich interessiere mich wenigstens dafür und versuche mir das ...

6

Kommentare

Android Leases im DHCP-Bereichgelöst

Erstellt am 15.11.2013

Ja, es sind WLAN Router im Einsatz. Ja, LAN Verbindung steckt am WAN Port des Routers. Eine Möglichkeit wäre ja noch, dass jemand einen ...

6

Kommentare

CITRIX ica Broswer auf 2 NICs

Erstellt am 28.03.2013

Hat keiner einen Tipp für mich? ...

4

Kommentare

CITRIX ica Broswer auf 2 NICs

Erstellt am 20.03.2013

Also aqui, ich habe keine Ahnung welche IP das sein soll? Nochmal zur Situation: Wir haben einen Virtualisierungsserver mit XenApp am Laufen. Auf dieser ...

4

Kommentare

CITRIX ica Broswer auf 2 NICs

Erstellt am 15.03.2013

Aha, und wie krieg ich die IP raus ?! ...

4

Kommentare

ThinClient mit ODBC und PDF-Viewer

Erstellt am 05.02.2013

Hallo, DB2 Datenbank (IBM iSeries Access) und SQLServer. Ja volle Linux Distris können das, aber gibt es fertig konfigurierte ThinClients dafür? Gruß und Danke, ...

2

Kommentare

Fragen zu Subnettinggelöst

Erstellt am 29.10.2012

Danke für eure Tipps, werde mich dran halten und die Struktur nochmal überdenken, so dass ich die Netze kleiner halten kann. Gruß, watchdogg ...

10

Kommentare

Fragen zu Subnettinggelöst

Erstellt am 25.10.2012

Wir sind momentan in unserem Class C Netz bei ca. 230 Geräten. Momentan reicht es noch, aber immer mehr technische Geräte werden heute mit ...

10

Kommentare

Fragen zu Subnettinggelöst

Erstellt am 25.10.2012

Nochmal ne vielleicht blöde Frage dazu: Wird das Netz dadurch langsamer, da ja die möglichen Hosts quasi verdoppelt werden? Ist das praktisch spürbar, oder ...

10

Kommentare

Fragen zu Subnettinggelöst

Erstellt am 25.10.2012

Danke für deine schnelle Antwort. Du meinst an unserem ersten Router im Netz die Maske auf 255.255.254.0 ändern und ich könnte dann 510 Hosts ...

10

Kommentare

DNS und DHCP ein Netz mit zwei Domänengelöst

Erstellt am 07.05.2012

Zitat von goscho: Wenn dein Haupt-DC ausfällt (sowas bekommt man idR schnell mit), kann man sehr einfach den schon vorkonfigurierten und bisher nicht aktivierten ...

14

Kommentare

DNS und DHCP ein Netz mit zwei Domänengelöst

Erstellt am 07.05.2012

Zitat von : - Warum holt man sich keine professionelle Hilfe, wenn es um eine Netz dieser Größe geht Mache ich doch gerade, oder??? ...

14

Kommentare

DNS und DHCP ein Netz mit zwei Domänengelöst

Erstellt am 07.05.2012

Zitat von : - DNS kannst lassen wie es ist. Sieh es mal so: Du kennst Dich offensichtlich wenig damit aus. Also ändere so ...

14

Kommentare

DNS und DHCP ein Netz mit zwei Domänengelöst

Erstellt am 07.05.2012

Zitat von : Kein wirklich gutes Designaber nundenn, das wirst du ja vermutlich nicht ändern können. Ja, leider nicht Also macht es Sinn den ...

14

Kommentare

Ftp Upload Mittels Batch in Windows 7

Erstellt am 09.02.2012

Ist zwar schon lange her, aber eh ich nen neuen Beitrag eröffne, der das gleiche Problem beinhaltet: @ meister-batch - konntest du das Problem ...

3

Kommentare

Small Business Lizenzen kaufengelöst

Erstellt am 31.01.2012

Womit der unsinnige Beitrag von nikoatit ja komplett widerlegt wäre. Dann ist ja Alles i.O. Vielen Dank Gruß watchdogg ...

10

Kommentare

3COM LWL Modul an HP Switchgelöst

Erstellt am 17.01.2012

Das mit den firmeninternen Standarts ist echt zum Piepen. Habe ich mir aber schon gedacht. Bei HP PCs ist es ja genauso, zumindest bei ...

4

Kommentare

Fragen zu Windows 2003 Domänegelöst

Erstellt am 22.12.2011

Danke für eure Antworten, dann werde ich mal das Netz aufräumen. ...

4

Kommentare

Kopieren nur loggen, wenn Datei auch vorhandengelöst

Erstellt am 17.08.2011

Ja natürlich bastla, hatte ich vorhin schon so gemacht, hatte aber die Schreibrechte im Ziel nicht berücksichtigt. Deshalb Kein Kopieren -> Kein Log Bin ...

2

Kommentare

Internet Explorer 8 mehrere Instanzen pro Sitzunggelöst

Erstellt am 15.03.2011

Ahh, danke dir. Werd ich morgen mal versuchen. ...

4

Kommentare

Internet Explorer 8 mehrere Instanzen pro Sitzunggelöst

Erstellt am 15.03.2011

Ja das geht per Reg Key. Habe ich an einigen Clients bereits gemacht. Wie kann ich das aber per Gruppenrichtlinie machen? ...

4

Kommentare

NT 4 Server (Acronis Image) in VMware Server importieren

Erstellt am 03.03.2011

Hallo Mike.ekiM, wo arbeitest du? Ich will auch so lange Mittagspausen. :-) Gruß, watchdogg ...

6

Kommentare

Vertrauensstellung XP Pro PC in NT 4.0 Domänegelöst

Erstellt am 04.01.2011

Du meinst unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername, oder? Ich probiere es morgen, Danke ...

2

Kommentare

Image von NT Server erstellengelöst

Erstellt am 30.11.2010

Sagt mal, kann man anstatt des Plattenausbaus auch von einem Live System booten und dann das Acronis Image erstellen? Wenn ja, welches Live System ...

17

Kommentare

Image von NT Server erstellengelöst

Erstellt am 17.11.2010

Ich sage Bescheid, sobald ich es erledigt habe. Bin bis jetzt noch nicht dazugekommen. ...

17

Kommentare

Image von NT Server erstellengelöst

Erstellt am 27.10.2010

Hab leider nur die Workstation Version. WE ist kein Problem. Müssten IDE-Platten sein. Wie kann ich prüfen, ob das Teil über PXE bootet? (evtl. ...

17

Kommentare

Image von NT Server erstellengelöst

Erstellt am 26.10.2010

Ravers Ja, Universal Restore ist genial. Das Virtualisieren würde ich gerne machen, befürchte aber, dass ich das System nicht komplett lauffähig rüber bekomme. Denn ...

17

Kommentare

Image von NT Server erstellengelöst

Erstellt am 25.10.2010

USB2 Karte bräuchte ich nichtmal, könnte ja das Image auf einen Netzwerkpfad schreiben. Netzwerkzugriff ist über das Acronis Tool möglich. Plattengröße ca. 10 GB, ...

17

Kommentare

Image von NT Server erstellengelöst

Erstellt am 25.10.2010

Zitat von : Also ein Image auf einen anderen Rechner spielen und es funktioniert nee, das wird nix; auch nicht bei NT ;-) Ravers ...

17

Kommentare

Frage zu Acronis BackupRecovery 10 Workstation Lizenzgelöst

Erstellt am 27.07.2010

Ja eigentlich schon, funktioniert aber anhand der Boot-CD auch so. Du musst die Software auf einem Rechner installieren und dafür brauchst du ne gültige ...

7

Kommentare

Frage zu Acronis BackupRecovery 10 Workstation Lizenzgelöst

Erstellt am 25.07.2010

Hallo Kito82, ja das funktioniert bestens! Mit OEM Versionen konnte (musste) ich es bisher nicht testen. ...

7

Kommentare

Frage zu Acronis BackupRecovery 10 Workstation Lizenzgelöst

Erstellt am 27.04.2010

Danke dir erstmal, ich denke auch, dass das funktionieren sollte. Hast du das eventuell schon probiert oder Erfahrungen sammeln können? Kannst du was zu ...

7

Kommentare

Dateien umbenennen klappt nicht richtiggelöst

Erstellt am 24.06.2009

Vielen Dank für eure Mühen, funktioniert jetzt. MfG watchdogg ...

21

Kommentare

Dateien umbenennen klappt nicht richtiggelöst

Erstellt am 24.06.2009

Ich will ja nicht nerven, aber Phils Lösung ergibt: Die folgende Verwendung des Pfadoperators zur Ersetzung eines Batchparameters ist ungültig: %~ni1" & set "lastDir=%~p1" ...

21

Kommentare