tschakalaka
Goto Top

Probleme mit Darstellung Mailsignatur auf iPhone - Outlook

Guten Morgen zusammen,

ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden mit der Darstellung der Mailsignatur. Die Signatur wurde von einer Agentur als Word-Datei erstellt, mit verlinktem Logo, Logo LinkedIn, Logo Xing und Anordnung des Textes

Jetzt klagt der Kunde über die Darstellung, speziell auf dem iPhone. Unter Outlook lässt sich ja alles ohne Probleme einrichten.
Jedoch wird auf dem iPhone alles "zerschossen". Logos ohne Bild (nur weiß). Anordnung des Textes völlig aus der Spur, Textfarbe weg, Abstände falsch etc.

Jetzt kann man natürlich dem Kunden sagen, ja dann gehen sie doch zur Agentur. Nicht möglich.

Hat hierfür jemand eine Lösung? Ich denke auch über eine Signatursoftware nach, habe damit aber auch noch nie eine Berührung gehabt,

danke schonmal und besten Gruß
Mark

Content-Key: 82354196522

Url: https://administrator.de/contentid/82354196522

Printed on: June 2, 2024 at 03:06 o'clock

Mitglied: 9697748851
9697748851 May 14, 2024 updated at 08:44:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

"zerschossen"
Ich würde hier mit Tabellen arbeiten, dann bleibt alles wo es sein soll.

Signatursoftware
CodeTwo ftw!

Gruß
Member: NordicMike
NordicMike May 14, 2024 at 08:49:01 (UTC)
Goto Top
Tatsächlich sieht eine Signatur überall anders aus. Nicht nur auf dem iPhone, es reicht schon zwischen Thunderbird unter Windows und Thunderbird unter Linux. Es ist nun mal der HTML Interpreter, der nicht überall der Selbe ist.

Deswegen haben wir uns auf eine einfache Signatur geeignet, die von jedem HTML Interpreter klar lesbar ist. Keine Tabellen, keine Formatierungen, kein Schnick Schnack usw.
Member: kpunkt
kpunkt May 14, 2024 updated at 08:50:10 (UTC)
Goto Top
Man wird sich halt diese "Word-Datei" mal ansehen müssen.
Die werden da schon was scriptsprachartiges oder Steuercodes oder so untergebracht haben.

Wenn ich das richtig sehe wird ein Standalone-Outlook verwendet. Da mal probiert die Signatur manuell nachzubauen?
Reinkopiert aus Office-Programmen geben manchmal wüste Ergebnisse.

Generell gilt: je einfacher (aka nur Text) desto gut in der Signatur
Member: Tschakalaka
Tschakalaka May 16, 2024 updated at 10:34:23 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,

so, es geht weiter. Ich habe bei Microsoft folgendes gefunden, ich denke, dass wird die Lösung werden:

https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/security-and-compliance/mail- ...
Member: kpunkt
kpunkt May 16, 2024 at 11:13:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tschakalaka:

ich denke, dass wird die Lösung werden:
Ich bezweifle es.
Antworte mal auf eine Mail (oder besser auf Mails, die schon ein paar Mall vbeantwortet wurden) und such nach der angefügten Signatur....
Member: AdamCodeTwo
AdamCodeTwo May 21, 2024 at 12:37:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Tschakalaka,

Grundsätzlich raten wir von der Verwendung von Textverarbeitungsprogrammen für die Erstellung von E-Mail-Signaturen ab (mehr dazu hier). Wenn du die Konfiguration einer unternehmensweiten E-Mail-Signatur mit nativen Methoden in Erwägung ziehst, wird dieser Artikel mit unseren schrittweisen Videoanleitung dir weiterhelfen. Beachte jedoch, dass die native Lösung einige Einschränkungen aufweist.

BTW: @9697748851 vielen Dank für deine Empfehlung!

Grüße,
Adam
Member: Tschakalaka
Tschakalaka May 22, 2024 at 08:31:07 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

erst mal Danke an euch.

Ich bin, trotz einiger Zweifel, den Weg über die 365 Umgebung gegangen. Wir können später auf die Alternativen eingehen.
Die Darstellung ist zufriedenstellend, Stand jetzt. Aber aktuell nur bei neuen Mails.

Weiß jemand, ob und wie die Signatur auch "Beim Antworten" angehangen wird?
Member: AdamCodeTwo
AdamCodeTwo May 22, 2024 at 09:07:34 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmals,

Das ist eine der erwähnten Einschränkungen in Microsoft 365. Mit Bordmitteln können Signaturen nicht direkt unter den letzten Antworten und Weiterleitungen hinzugefügt werden. Sie werden ganz am Ende der Konversation hinzugefügt.
Derzeit besteht die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu überwinden, in der Verwendung einer Drittanbieterlösung. Wenn du dafür offen bist, bieten wir eine kostenlose 14-tägige Testversion unseres Tools – mit allen Funktionen und vollem, deutschsprachigen 24/5-Kundensupport.

Gruß,
Adam
Member: Tschakalaka
Tschakalaka May 22, 2024 at 09:40:40 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info

ich übersah, sorry.

Ich warte erst mal ab, wie der Kunde reagiert. Da beim Antworten nicht vorgesehen, wird es einen Grund haben.
Ich habe auch einige Kunden, die wollen grundsätzlich beim Antworten keine Signatur!

Gruß