batzjunior
Goto Top

CSV-File-Generierung und IE

Hallo an alle,

ich möchte eine csv-Datei erstellen, welche auf Knopfdruck generiert und zum Öffnen/Speichern angeboten werden soll. Mit folgendem Code funktioniert das im FF und Opera auch wunderbar, nur der IE zickt rum und bringt die Fehlermeldung "csv.php kann nicht heruntergeladen werden.Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut.". Was macht der doofe IE da und wie kann ich das umgehen?

Vielen Dank!

Daniel

<?php
//name:csv.php
session_start();
include('auth.php');  
include('Connection/db_connect.php');  

header('Content-Type: text/x-csv');  
header('Expires: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s') . ' GMT');  
header('Content-Disposition: attachment; filename='.gmdate("Y-m-d").'_consignment_overview.csv');  
header('Pragma: no-cache');  
$query=$_POST['csv'];  
$query=stripslashes($query);
//echo $query;
$ResultPointer = mysql_query($query);

$Export = "";  
$Export.="\"MC\";";  
$Export.="\"consignor\";";  
$Export.="\"avis-date\";";  
$Export.="\"delivery-date\";";  
$Export.="\"manifest number\";";  
$Export.="\"number\";";  
$Export.="\"weight\";";  
$Export.="\"status\";";  
$Export.="\"last change\";";  
$Export.="\r\n";  

for($i = 0; $i < mysql_num_rows($ResultPointer); $i++)
{
    $Daten = mysql_fetch_object($ResultPointer);

    $Spalte = str_replace("\"", "\"\"", $Daten->MC);  
    $Spalte = str_replace("\"", "\"\"", $Daten->Abs);  
    $Spalte = str_replace("\"", "\"\"", $Daten->Datum_Auftr);  
    $Spalte = str_replace("\"", "\"\"", $Daten->Datum_Liefer);  
    $Spalte = str_replace("\"", "\"\"", $Daten->borderonr);  
    $Spalte = str_replace("\"", "\"\"", $Daten->Gesamtpalette);  
    $Spalte = str_replace("\"", "\"\"", $Daten->Gewicht);  
    $Spalte = str_replace("\"", "\"\"", $Daten->Status);  
    $Spalte = str_replace("\"", "\"\"", $Daten->changed);  
    
    for($j = 0; $j < count($Spalte); $j++)
    {
        $Export .= "\"" . $Spalte[$j] . "\"";  
        if($j != count($Spalte)-1)
        {
            $Export .= ";";  
        }
    }
    $Export .= "\r\n";  
    $Spalte = "";  
}
echo $Export;
?>

Content-Key: 47298

Url: https://administrator.de/contentid/47298

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wakko
wakko Dec 22, 2006 at 14:18:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

hört sich so an, als ob die php-datei nicht vom Server geparst wird.
Der Quellcode scheint da nicht das Problem zu sien, sondern eher die Server-Konfiguration.
Gib mal was Info dazu und zum Browser (Version, Betriebssystem)...

Grüße,
wakko
Member: BatzJunior
BatzJunior Dec 22, 2006 at 14:57:48 (UTC)
Goto Top
Hallo wakko,

es handelt sich um einen Debian-Server mit Apache 2.2 und PHP 5.2.0. Auf meinem Client hier läuft Windows XP, den IE hab ich in der 7.0-Version. Unter Firefox und Opera läuft es jedoch (wie gesagt) ohne Probleme.

Ich habe soeben mal lokal XAMPP installiert und siehe da - da klappt es auch im IE 7.0. Wenn es wirklich eine Serverkonfiguration ist, was müßte da umgestellt werden?

Viele Grüße!

Daniel
Member: BatzJunior
BatzJunior Jan 02, 2007 at 15:19:31 (UTC)
Goto Top
Es liegt nicht am Server, sondern tatsächlich am IE in Verbindung mit SSL.
Die Lösung des Problems kann hier gefunden werden:

http://joseph.randomnetworks.com/archives/2004/10/01/making-ie-accept-f ...

Gruß, Daniel