12680
Goto Top

E-Mail-Weiterleitung über Active Directory bzw. Exchange?

Hallo, wo stelle ich eine automatische E-Mail Weiterleitung im Active Directory ein, dass eingehende Emails an eine Adresse innerhalb der Domäne beispielsweise an eine externe private Emailadresse weitergeleitet wird, ohne Einstellungen im Outlook machen zu müssen?

Content-Key: 56414

Url: https://administrator.de/contentid/56414

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: debpa
debpa Apr 12, 2007 at 06:20:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du startest das "Active Directory-Benutzer und -Computer" auf dem Exchange server und gehst mit der rechten Maustaste auf Deinen Nutzeraccount. Hier wählst Du Eigenschaften aus. Hier klickst Du dann auf den Reiter "Exchange Allgemein" und dann auf den Button "Zustelloptionen".
Unter "Weiterleitungsadresse" kannst Du nun en Empfänger auswählen. Wenn es eine interne Adresse ist, dann einfach auswählen.
Wenn Du an eine extenre Adresse weiterleiten willst, dann musst Du im AD vorher noch einen Kontakt erstellen (in der entsprechenden OA auf Neu und dann auf Kontakt. Hier kannst Du dem Kontakt einen Namen geben, eine E-Mail Adresse in Deiner Domain und die externe E-Mail Adresse). Diesen Kontakt kannst Du dann ebenfalls bei "Weiterleitungsadresse" auswählen. Zusätzlich kannst Du noch anklicken, ob die E-Mail auch im Postfach des eigentlichen Empfängers liegen bleiben soll oder nur weitergeleitet wird.

Viele Grüße
Dirk