Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten nach -Werkseinstellungen zurücksetzen- wiederherstellen? (Windows 7)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: killerbridewithcake

killerbridewithcake (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2010 um 13:10 Uhr, 28862 Aufrufe, 5 Kommentare

Werkseinstellungen zurückgesetzt - alle Daten gelöscht

Hallo,

ich hatte vorgestern ein Problem mit meinem Laptop. Nachdem mir eine Freundin eine Datei geschickt hatte und ich sie nicht öffnen konnte, habe ich versucht, diese mit Word zu öffnen und dabei ein böses Kontrollkästchen übersehen (''Diese Option für alle Dateien dieser Art anwenden'' o. Ä.)
Meine ganzen Daten wurden in schicke, kleine Word-Anwendungen verwandelt... (also alle .lnk-Dateien wurden falsch verknüpft)
Man riet mir, den PC auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen zu lassen, da alle anderen Möglichkeiten nicht funktionierten. Nun, dies habe ich gestern Abend gemacht und heute morgen fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, die wichtigsten Daten auf einem USB-Stick zu speichern... Die Daten sind wirklich sehr wichtig für mich, ich benötige sie bis Montag für eine Präsentation.

Meine Frage jetzt: Kann ich da noch etwas retten? Und wenn ja, wie ?
Mein Laptop ist von der Marke Acer ('ASPIRE one'), Betriebssystem ist Windows 7 Starter 32-bit.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn Sie mir helfen könnten. Vielen Dank im Vorraus !

killerbridewithcake
Mitglied: Suiram
20.02.2010 um 13:19 Uhr
Hallo,

du kannst über Datenrettungssoftware die alten Dateien retten.
Ich nutze für solche fälle get data back for NTFS/FAT.
Das Programm ist allerdings kostenpflichtig.

Im Internet gibt es viele freie Programme für solche Fälle

Ein paar Beispiele findest du hier.

http://www.pcfreunde.de/download/cs793/datenrettung/

Gruß

Suiram
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.02.2010 um 13:27 Uhr
(also alle .lnk-Dateien wurden falsch verknüpft)

Das muss man erstmal schaffen

Meine Frage jetzt: Kann ich da noch etwas retten? Und wenn ja, wie ?

Die Chancen sind sehr gering und werden mit jeder Minute kleiner, die du das Gerät benutzt.
Üblicherweise baut man die Festplatte aus, nimmt einen anderen PC und probiert dann eins der vielen Programme:
http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskrecovery/
http://tokiwa.qee.jp/EN/dr.html
http://www.pcinspector.de/
http://www.raymond.cc/blog/archives/2008/01/24/top-10-free-data-recover ... ...
Bitte warten ..
Mitglied: killerbridewithcake
20.02.2010 um 13:28 Uhr
Oh. Aber wenn ich keine Zeit zum Ausbauen habe...? :/
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.02.2010 um 15:05 Uhr
Hi !

Zitat von killerbridewithcake:
Oh. Aber wenn ich keine Zeit zum Ausbauen habe...? :/

Kopfschüttel....

Wenn ich keine Zeit fürs Vesper habe, dann habe ich eben immer Hunger. Das Leben ist eben eines der komplizierteren Dinge....

Willst Du nun die Daten retten oder nicht? Bring das Gerät besser zu einem Fachmann aber lieber nicht zu dem, der zum Recovery geraten hatte, denn bei dem steht der Titel Fachmann sicherlich in Anführungszeichen :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Warrez
01.07.2010 um 17:00 Uhr
hallo,

ich habe auch ein Problem in der art nämlich verkaufe ich meinen laptop.
Aber bevor ich ihn verkaufe würde ich ihn ganz gerne auf werkeinstellungen zurücksetzten.
Könnte einer von euch mir sagen wie ich ihn ihn zrurücksetzte?

lg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Sicherheits-Tools

Wenn das eine Schlangelöl das andere als Malware beschimpft

(5)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Sicherheits-Tools ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
BSI-zugelassene Vollverschlüsselung für nfD-Daten nun auch für Windows 10 (1)

Information von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 10
gelöst Organisation entfernt, Daten wiederherstellen (1)

Frage von malika zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Best practice für iPhone-Daten im Windows-Netzwerk? (5)

Frage von chappy72 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 neu aufsetzten, da alte VM defekt (48)

Frage von ThunderbirdOP zum Thema Exchange Server ...

Webentwicklung
Einfaches Suchfeld auf Indexseite (19)

Frage von Moddry zum Thema Webentwicklung ...

Off Topic
Sysdamin Day 2016 (18)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Off Topic ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk aus zwei Segmenten verhält sich merkwürdig (14)

Frage von AndyAh zum Thema Netzwerkgrundlagen ...