Mitglied: dog
dog
Ich beantworte keine Fragen per PN, die ins reguläre Forum gehören

"They shine a light into my phone booth. Oh no!"

"Mein Badewasser lasse ich mir ein, wenn ich es für richtig halte"

"Social networks are to socialising what reality tv is to reality"

The Front fell off

Wollte Urlaub machen...in Irland - dann kam eine Wolke.

(This space intentionally left blank.)

Das sieht nur so aus als würde ich arbeiten - ich schlafe hier.

Nein, ich habe keine Ahnung - ich tue nur so.
Kann der Cisco 866VAE VDSL-Vectoring? (und ein Blick in die DSL-Firmware)
TL;DR Version Antwort: Nein¹ (ausgenommen die WLAN-Modelle), und er wird es wohl auch nie können. Original-Ton des Cisco Supports: (…) we found on a documentation
18 Kommentare
2
17662
0
GeoGebra: Fehlermeldung "A Java Exception occurred" wenn das temp. Verzeichnis nicht ausführbar ist
Symptome Beim Starten von GeoGebra erscheint die lapidare Fehlermeldung "A Java Exception occurred". Der Tipp, den AppData-Ordner zu löschen, hilft nicht. Beim Starten über die
Hinzufügen
1
5098
0
NetBIOS via DHCP-Option deaktivieren verursacht Fehler bei PXE-Boot
Symptome Beim Starten des PCs via PXE erscheint die Fehlermeldung: PXE-E55: proxyDHCP did not reply to request on port 4011 Auf dem WDS-Server ist Port
Hinzufügen
2
7059
0
Acer Veriton M480G Rebootschleife - ATX-Stecker
Hallo, wir haben derzeit mit einer größeren Menge von acer Veriton M480G Rechnern das Problem, dass sie sich häufig aufhängen oder irgendwann nicht mehr starten.
9 Kommentare
0
4660
0
Cisco Escape Sequence
Unter der Escape Sequenz versteht Cisco das Senden von folgendem Byte: Name: RS (Record Separator) Caret-Notation: ^^ Hex: 0x1E Dez: 30 Im allgemeinen erhält man
1 Kommentar
1
8726
0
Cisco NAT Outside in lokales Subnetz
Hallo, ich habe ein Netzwerk mit Geräten, die hinter einem Cisco-Router von aussen erreichbar sein sollen, aber bei denen kein Standard-Gateway eingetragen werden kann. Ich
3 Kommentare
2
7270
0
Softwareverteilung - Herstellerüberblick
Hallo, ich schaue grade welche Lösungen zur Softwareverteilung es auf dem Markt gibt. Gefunden habe ich bisher: ZENworks Configuration Management Matrix42 / Empirum System Center
4 Kommentare
0
15325
5
Cisco 881G UMTS Konfiguration
Hallo, ich habe einen C881G+7-K9 hier - das ist das Modell mit 3,7G. Dieses Modell kann kein encap ppp sondern nur encap slip. Ciscos Beispiel-Konfiguration
9 Kommentare
1
11275
0
OSPF Split Broadcast Network Problem
Hallo, ich habe vereinfach dargestellt folgendes Netzwerk mit OSPF: Durch einen Softwarebug hat jetzt R2 zwar weiter an OSPF teilgenommen, aber keine Pakete mehr weitergeleitet,
8 Kommentare
1
5220
0
HAFAS Fahrplanauskunft API - Sammlung
Die Situation bei Fahrplanauskünften Allgemein sieht die Situation beim Zugriff auf Fahrplanauskunftsdaten eher recht traurig aus. Die einzelnen Verkehrsverbände, die für ihre Pläne verantwortlich sind
Hinzufügen
0
53330
1
Windows 8 DP1 - Erster Einblick
Seit kurzem kann man sich bei Microsoft eine Preview von Windows 8 herunterladen und die üblichen Trolle erklären bereits jetzt schon, den Sieg von Windows
50 Kommentare
5
17288
2
Sicherheitslücke in der Konzeption der Filterregeln ermöglichen das Umgehen des Time-For-Kids Schulfilter Plus
Aus der Art und Weise, in welcher Reihenfolge URL-Listen ausgewertet werden und wie die Einträge der URL-Listen verarbeitet werden kann eine Sicherheitslücke resultieren, die im
3 Kommentare
4
21625
0
Windows berechnet falsche Broadcast-Adresse
Hallo, auf einem Server 2003 ergibt route print folgendes (verkürzt): Für alle Netzwerke hat Windows die Broadcast-Adresse falsch gesetzt, nämlich Class-Based statt so wie angegeben.
3 Kommentare
1
5749
0
Sysprep und Windows Media Player
Assistent unterdrücken Der Assistent beim ersten Start vom Media Player wird ausgelöst, wenn folgender Key nicht den Wert 1 hat: Warum kommt der Assistent nach
Hinzufügen
1
10909
0
Wen interessiert eine Sicherheitslücke (nicht)...Gelöst
Seit Sommer dieses Jahres habe ich für ein Produkt - ich sage auch ganz offen welches: Time for Kids Schulfilter Plus - eine Sicherheitslücke der
9 Kommentare
0
5962
1
Kommerzielle DHCP-Server?
Hallo, kennt jemand einen guten kommerziellen DHCP-Server für Windows? Er muss Failover-Support haben und eine GUI-Konfiguration besitzen. Microsoft DHCP: Kein Failover, allgemein grausig Uwe Ruttkamps
9 Kommentare
1
6252
1
Zugriff auf HTTP-Authorization in PHP
Warum? Die HTTP-Authorization ist den meisten Benutzern und Programmieren durch htaccess/htpasswd-Dateien und die wenig schönen Dialoge bekannt, weshalb sich jeder Programmierer erstmal gleich ein HTML-Formular
Hinzufügen
1
24681
0
Lenovo D400 - Windows Home Server - Quick Review
Marktüberblick Zuerst verschaffen wir uns mal einen Überblick der Home Server-Geräte, die es derzeit auf dem Markt gibt: Das Lenovo-Gerät ist damit in der Grundausstattung
2 Kommentare
3
31753
0
Liste von Switch-Herstellern
Da ich allgemein mal eine Übersicht an Switch-Herstellern haben wollte fange ich einfach mal an. Wer noch weitere kennt, kann ja mitmachen :) Voraussetzung ist
16 Kommentare
2
48546
0
Exchange - Kalender verordnen
Hallo, mal eine Frage an die Exchange-Experten. Ich habe hier grade einen Exchange 2010, der aber zwei Einschränkungen hat: Keine öffentlichen Ordner Nur über die
Hinzufügen
0
3257
0
Server 2008 erkennt iSCSI Laufwerk nicht
Hallo, ich bin echt grade kurz davor mir die Haare auszuraufen. Folgende Konstellation Linux Server mit iSCSI Enterprise Target und Festplatte Vmware ESXi angebunden Platte
Hinzufügen
0
7386
0
Was ist das? (ISDN)Gelöst
Hallo, ISDN ist absolut nicht mein Gebiet, darum mal die Frage: Was ist das hier? Ich weiß nur, dass die Dose seit Jahren nicht mehr
9 Kommentare
0
13991
0
AT GS950-8 - Quick Review
Was ist in der Verpackung Wenn man die Packung aufmacht bekommt man einen 8-Port Gigabit Switch mit 2 Dual-Personality-Pots (soll heißen: Entweder 8 Kupfer-Ports oder
3 Kommentare
2
18362
0
Web-Zugriff auf Server-FreigabenGelöst
Hallo! ich bin derzeit auf der Suche nach einer Software, konnte aber noch nichts finden: Ich möchte Benutzern die Möglichkeit geben von Extern auf Ihre
7 Kommentare
0
9660
0
Mikrotik RB750 - Quick Review
Zum Gerät und Hersteller Die Firma MikroTik ist ein kleinerer und in Deutschland eher unbekannter Netzwerkhersteller aus Lettland, der sich auf das RouterOS-Betriebssystem spezialisiert hat.
3 Kommentare
6
61939
8
SQL Server 2005 Express SP3 Update schlägt fehl
Fehlerbild Windows Update bietet das Update Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 3 (KB955706) an. Eine Installation schlägt immer fehl, die Fehlermeldung von
Hinzufügen
2
19579
0
Aussagekräftiges Stammzertifikat erstellen
Wer schon mal eine Root CA in Active Directory angelegt hat, kennt diesen Dialog: Was hier so unscheinbar als "Suffix des definierten Namens" angezeigt wird,
Hinzufügen
3
10839
1
Linksys WAP200 - Quick Review
Zum Gerät Das Gerät besitzt zwei Rundstrahlantennen mit SMA-Anschluss, die abnehmbar sind. Hinten befindet sich ein 10/100 Mbit Ethernet Port mit PoE und ein Netzteilanschluss
4 Kommentare
1
24552
1
Probleme mit Multihomed DCs vermeiden
Wichtig Während dieser Anleitungen werden Änderungen an der Registry und am DNS-Server vorgenommen. Beides kann, wenn es falsch durchgeführt wird zu Störungen, Datenverlust oder einem
11 Kommentare
6
63021
5
DSL-Failover über Standorte hinwegGelöst
Hallo, ich habe mal eine theoretische Frage: Angenommen ich habe zwei Standorte, die beide über eine WLAN-Richtfunkstrecke verbunden sind. Beide Standorte haben einen eigenen DSL-Anschluss
6 Kommentare
0
9498
0
Bintec, Cisco - NAT Port Forwarding von InnenGelöst
Hallo, ich habe unabhänig voneinander mit einem Bintec R3000 und einem Cisco 3620 das selbe Problem: Beide benutzen DSL mit dynamischer IP. Beide haben einen
7 Kommentare
0
12767
0
HiPath (Octopus F) - Anrufbeantworter (EVM)
Hallo, ich habe ein Problem (eigentlich nicht wirklich meins) mit einer Telekom Octopus F400/600/650 (Siemenes HiPath) TK-Anlage. Ich hatte der Firma zwar von Anfang an
2 Kommentare
1
23954
0
Fragen zu Thin ClientsGelöst
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. :) Bei uns steht bald wieder der Kauf einiger neuer PCs an. Bisher benutzen wir ausschließlich Fat Clients.
5 Kommentare
0
8685
0
VMware Server und Broadcom VLAN
Hallo, ich habe ein Netzwerkproblem mit VMware Server 2.0 und einer Broadcom BCM5708C Netzwerkkarte. Der Host hat mehrere virtuelle Netzwerkkarten für verschiedene VLANs. Das "VMware
6 Kommentare
0
7736
0
BIND kopiert alle root-Server in AntwortGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem BIND Server: Stell ich an diesen Server eine Anfrage für eine Domain, die noch nicht im Cache ist
2 Kommentare
0
8370
0
Der 8 Jahre Bug
Wahrscheinlich kennt jeder diese miesen kleinen Seiten, die man bevorzugt von Freunden zugeschickt bekommt, auf denen man dann die tanzenden Geschlechtsteile zwielichtiger Gestalten bewundern kann.
5 Kommentare
0
6086
0
Cisco 3620 - Und nun?Gelöst
Hallo, ich habe mir mal zum Experimentieren bei ebay einen Cisco 3620 Router gekauft. Dazu habe ich einige Fragen: Das Gerät hat keine PCMCIA-Module, ein
7 Kommentare
0
7622
0
GPO für Flash Player
Hallo, ich habe mal (zur Übung) eine Administrative Vorlage für den Flash Player gebaut (im ADMX-Format von Server 2008). Das ganze besteht aus der ADMX-Vorlage
3 Kommentare
0
11736
0
Geisterhafte Eingehende Verbindung
Hallo, ich hatte auf einem Server 2008 mal tesweise eine "Eingehende Verbindung" für den Administrator eingerichtet. Das hat allerdings nicht funktioniert und jetzt möchte ich
2 Kommentare
0
6885
0
Print Ereignis 10 - Server 2008Gelöst
Hallo, unter Server 2003 konnte man das Ereignisprotokoll nach Quelle Print und Ereignis 10 filtern um eine Aufstellung aller gedruckten Seiten zu erhalten. Server 2008
1 Kommentar
0
7484
0
12 >