Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Wie sind die unterschiedlichen Level aufgeteilt?
Wir haben die Erfahrungen unserer Mitglieder und Administratoren in 5 unterschiedliche Level aufgeteilt:

Level 1 - Der Frischling
Mit weniger als 100 Punkten gehört er zu den Einsteigern auf administrator.de. Er muss sich hier noch beweisen und seinen Status weiter ausbauen und festigen. Für unsere Administratoren mit höheren Level ist es eine Frage der Administrator-Ehre, ihm so gut wie möglich zu helfen, damit er a) das nächste Level erreicht und b) auch anderen Usern anhand seiner neuen Erfahrungen helfen kann.

Level 2 - Administrator in der Ausbildung
Mit mehr als 100 Punkten gehört er zu den aufstrebenden Administratoren. Er braucht zwar hier und da mal Hilfe, kann aber alle IT-Probleme mit etwas Zeit und Geduld lösen. Er lernt täglich dazu und sein Ziel ist es, das nächste Level zu erreichen. Ab Level 2 wird die Anzeige von Werbung und Bannern auf den Seiten drastisch reduziert.

Level 3 - der Junior Administrator
Mit mehr als 500 Punkten ist er der zukünftige Star in unseren Bereichen. Jung und dynamisch widmet er sich den IT-Problemen anderer und wird sie schnell und souverän mit eigenen Mitteln lösen.

Level 4 - der Senior Administrator
Mit mehr als 1000 Punkten ist er jeder IT-Aufgabe gewachsen. Er hat sehr gute Kenntnisse in verschiedenen Bereichen und ist der erste Ansprechpartner, wenn es um IT-Probleme geht.

Level 5 - der IT-Experte
Mit mehr als 2000 Punkten ist er der Erfahrenste unter unseren Mitgliedern.
Er kennt sich in allen IT-Bereichen am besten aus und kann mit Rat und Tat bei jedem IT Problem zur Seite stehen.

Last update: 31.01.2013, 16:57:44, by Frank