mcpole
Goto Top

An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen ( Windows Vista Home Premium 32 Bit )

Hallo Community,
habe ein kleines Problem..
Benutze Windows Vista Home Premium und hab nach einige Updates 2 Fehlemeldungen die ich nicht beheben kann.
Vielleicht kannmir einer aus Erfahrung helfen?

Hier 2 Screenshots:
http://img222.imageshack.us/img222/3346/fehlerdl4.jpg


http://img371.imageshack.us/img371/4835/fehler2iv0.jpg


Diese Fehler kamen ( bin mir nicht mehr ganz so sicher.. ) durch Norton INternet Security 2008 Updates oder Windows Vista selbst..
Systemsteuerung lässt sich nicht aufmachen und funktioniert alles nur eingeschränkt..
Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht ..
Ganz recovern will ich aber nich..

Kennt jemand diesen Fehler?
Hab Windows Vista ORIGINAL! trotzdem erkennt er des net..
grüße und danke!

Content-Key: 100090

Url: https://administrator.de/contentid/100090

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: trancefer
trancefer Oct 23, 2008 at 20:07:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
soweit ich weiss, kann diese Fehlermeldung u.a. durch Antivirensoftware ausgelöst werden, die nicht explizit für Windows Vista geschrieben wurde. Eigentlich sollte NIS 2008 ja definitiv unter Vista laufen.
Trotzdem würde ich Norton zunächst einmal komplett deinstallieren.
Benutze dazu das Symantec Removal Tool, welches Du Dir hier downloaden kannst:

http://service1.symantec.com/Support/tsgeninfo.nsf/docid/20050331081620 ...

Anschließend den PC neu starten.

Viel Erfolg,
trancefer
Member: MCPole
MCPole Oct 23, 2008 at 20:46:20 (UTC)
Goto Top
danke im voraus!
werde es mal 1 tag ohne probieren !
danach reinstall?
Member: trancefer
trancefer Oct 23, 2008 at 21:03:44 (UTC)
Goto Top
Teste erstmal, ob die Fehlermeldungen nach der Deinstallation von NIS noch immer auftauchen. Falls ja, dann würde ich mir mal den MS-link in der Fehlermeldung("Weitere Informationen erhalten Sie online") genauer anschauen. Sollte das auch nichts bringen, könnte evtl. eine Reparaturinstallation etwas bringen (Install-DVD natürlich vorausgesetzt).

Gruß
trancefer
Member: MCPole
MCPole Oct 23, 2008 at 21:08:45 (UTC)
Goto Top
Kann es auch an Tune UP 2008 liegen?
Werde den Rechner mal testweise bis morgen nachmittag ohne norton laufen lassen!
Habe bis jetzt mit dem Removal tool norton deinstalliert.
Gebe dir morgen ein Report ab!
Falls die fehlermeldung nicht mehr kommt installier ich norton nochmal..
Der Intervall der Fehlermeldung betrug 30 / 60 mins..
Danke nochma!!!

=== Edit ===

Trotz deinstallation des Programms kam der fehler erneut!
Kann die ursache auch ein fehlerhaftes Microsoft Update sein?
hm..

=== edit 2 ===
auch nach Tuneup 2008 deinstallation is der fehler noch immer da!