bernd42
Goto Top

Excel Auf Win 2003 via Remote Desktop Intern Extern (VPN) Unterschiede

Hallo,

Vorausetzungen :
Windows 2003 Domäne
Windows 2003 TS
Windows XP Client
Windows Excel 2003
Watchguard MUVPN

Wenn ich mich mit einem Benutzer (Domänenbenutzer) aus dem internen Netz auf dem TS einwähle, kann ich Excel ganz normal benutzen.
Wenn ich dies jedoch von extern via VPN tue stürzt Excel nach dem speichern ab, und ich muß den TS neu starten weil dieser dan sehr wackelig wird.
Packe ich den Benutzer in die Gruppe der Administratoren (TS) kann ich Excel ganz normal benutzen.

Also als normaler Benutzer von Intern geht, als normaler Benutzer von Extern geht nicht, es sei denn der Benutzer ist Administrator.
Woran kann soetwas liegen ?

Gruß Bernd

Content-Key: 100300

Url: https://administrator.de/contentid/100300

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 27, 2008 at 08:44:01 (UTC)
Goto Top
Editier einfach diesen Thread und unten hast du das Fenster in der du auswählen kannst in welcher Rubrik es erscheinen soll.

Wähle einfach deine neue Rubrik (Server) und gut ist !!!