centoke
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DLAN an Router funktioniert nach ca. 2 Minuten nicht mehr

Hallo Zusammen!

Brauch mal wieder dringend eure Hilfe!
Habe KabelBW und daran einen Router angeschlossen, an den ein Rechner mit XP (SP2) und ein DLAN-Netzwerk angeschlossen ist.
An diesem DLAN habe ich einen Laptop mit Vista Business (SP1).

Jetzt ist das Problem, dass wenn ich den Laptop an das DLAN anschließe, dass nach ca. 2 Minuten die Verbindung zum Internet unterbrochen wird! Der Rechner am Router hat jedoch immer die Verbindung zum Internet.

Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Falls ihr noch genauere Angaben braucht sagt bescheid!

Danke schon mal im Vorraus

Centoke

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Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 28, 2008 at 07:59:22 (UTC)
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Pinge von dem Laptop mit dem folgenden Ping Kommando in der Eingabeaufforderung mal die IP deines Routers:

ping <ip_router> -t

Das machst du mal über 2 Minuten lang und prüfst ob die Verbindung abreisst.
Parallel machst du das auch mal am PC der direkt am Router ist.

Wenn nach 2 Minuten der PC am Router weiterpingen kann der Laptop aber abbricht musst du nochmal die Gegenprobe machen und den Laptop auch direkt an den Router hängen und 2 Minuten pingen.
(Den Dauerping brichts du mit <ctrl> c wieder ab.)

Kommt der Abbruch nur über die DLAN Strecke, dann liegt es vermutlich an den DLAN Adaptern.
Member: centoke
centoke Oct 28, 2008 at 08:07:54 (UTC)
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also es liegt wohl an den DLAN Adaptern, aber wie kann ich da das Problem lösen?
Vista erkennt durch die Problemfindung kein Problem.
Member: aqui
aqui Oct 28, 2008 at 10:14:59 (UTC)
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Wie denn auch ??? DLAN Adapter sind sicher in der VISTA Hilfedatenbank nicht drin, da MS sowas ja gar nicht hat ! Logischerweise findet der dann auch nix !!

Du solltest auf die Herstellerseite der Adapter gehen und prüfen ob du dort was im Support Bereich findest.
Viele DLAN Adapter lassen sich über eine Webpage oder ein Dienstprogramm konfigurieren.

Ggf. hilft es einfach eine neue Firmware in die Adapter einzuspielen und das problem ist gelöst...

Wie gesagt die Support Seite des Herstellers im Web sollte dir hier in jedem Falle weiterhelfen !