elknipso
Goto Top

Windows XP Platte für neues System spiegeln - Treiber Problematik

Hallo,

die Platte eines Kunden von einem alten Kopie soll 1:1 gespiegelt werden und genau so auf die Platte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware eingesetzt werden. Problem ist ja dass nach dem spiegeln Windows XP nicht mehr startet da die Mainboardtreiber (und eventuell noch andere) einen Absturz verursachen würden.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten allerdings würde ich gerne eure Meinung wissen wie ich dabei am besten vorgehe damit ich den geringsten Aufwand dabei habe?

Und eine Neuinstallation kommt deshalb nicht in Frage weil Spezialsoftware auf dem System genutzt wird welche zum Teil überhaupt nicht mehr verfügbar ist zum installieren und zum anderen Teil einen viel zu hohen Aufwand darstellen würde das System "von Hand" 1:1 so herzustellen.

Content-Key: 102390

Url: https://administrator.de/contentid/102390

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 21.11.2008 um 17:26:26 Uhr
Goto Top
wenn du acronis universal restore zur hand hast nimm doch das. ansonsten kannst du es ja mit sysprep versuchen.
Mitglied: elknipso
elknipso 21.11.2008 um 18:07:25 Uhr
Goto Top
Wenn ich mir so die Beschriebung von sysprep durchlese lasse ich das glaube ich am besten. Sieht nach einem vermurksten Tool von MS aus.
Ich versuch mal mein Glück mit der Software von Acronis.
Mitglied: 45877
45877 21.11.2008 um 18:15:30 Uhr
Goto Top
und dran denken zuerst ne sicherung zu machen ;)
Mitglied: elknipso
elknipso 21.11.2008 um 18:16:30 Uhr
Goto Top
Durch die Spiegelung existiert ja immer noch das Original als Backup face-smile.
Mitglied: sysad
sysad 21.11.2008 um 22:05:15 Uhr
Goto Top
ATI mit Universal Restore. Oder aber mit anderen Mitteln klonen und eine Repinstall drüber laufen lassen. Windows-Boot-CD Sollte aber den gleichen SW-Stand haben wie das Original.
Wir nehmen immer Acronis. Kostet Geld aber spart Nerven.
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 22.11.2008 um 00:18:23 Uhr
Goto Top
Ich habe das bisher immer so gemacht, daß ich auf dem laufenden alten System erst die Batch "Motherboardwechsel" laufen lasse,

dann die HDD clonen

und das System neu starten.

Problematisch sind SATA-Installationen. Da würde ich im BIOS die SATA-Schnittstelle auf "compatible" oder so stellen, dann lief es immer gut.

Ach ja, HDDs clone ich mit Ghost !

Wie gesagt ... schon mehrfach so durchgeführt und es klappt !
Mitglied: sysad
sysad 22.11.2008 um 07:52:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @BigWumpus:
Ich habe das bisher immer so gemacht, daß ich auf dem laufenden
alten System erst die Batch "Motherboardwechsel" laufen
lasse,


Uh, das kenne ich nicht, klingt aber gut. Wie komme ich da ran?
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 22.11.2008 um 12:57:25 Uhr
Goto Top
Findest Du bei mir: ftp://ftp.bigwumpus.de
Mitglied: elknipso
elknipso 22.11.2008 um 13:55:46 Uhr
Goto Top
Werde mir die Batch auch mal ansehen und den Tip mit den SATA Platten im Hinterkopf behalten.