4420
Goto Top

Mailserverlösung auf Root-Webserver mit Windows....aber welche?

Hallo,

wir haben in unserer Firma einen Windows-Webserver bei Strato, auf dem auch unsere Domains laufen. Bisher setzen wir dort als Mailserverlösung die kostenfreie Version von Mailenable ein. Nur haben wir nun festgestellt, dass einiges bei dieser Lösung nicht ordentlich funktioniert (z.B. der Reverselookup mancher Spamfilter auf unsere Domain...).
Nun wollte ich mich mal nach alternativen Mailserverlösungen, die man auf diesem Windows-Webserver installieren könnte, umschauen. Gibt es hier welche, die Ihr empfehlen könnt (möglichst kostenfrei?).

Besten Dank!

Content-Key: 102477

Url: https://administrator.de/contentid/102477

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: filippg
filippg Nov 23, 2008 at 22:10:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der Reverselookup nicht funktioniert hat das ziemlich sicher nichts mit der Software zu tun, sondern mit falscher DNS-Konfiguration.

Eine Software zu empfehlen ist nicht ganz einfach, wenn du überhaupt nicht schreibst, was du willst.
Viele Business-Features, einfache Bedienbarkeit und bewältigbare Kosten bietet z.B. Kerio.

Gruß

Filipp
Mitglied: 4420
4420 Nov 23, 2008 at 22:18:58 (UTC)
Goto Top
Also ich benötige eigentlich nichts Großartiges. Es sollte lediglich eine Mailsoftware sein, die es ermöglicht mehrere Domains zu hinterlegen und dann pro Domain eben mehrere Postfächer zu verwalten. Sowas ähnliches wie z.B. in Plesk integriert ist. Da wir Plesk aber auf dem Server nicht nutzen, suche ich nach einer Alternative! Muss wirklich nichts großartiges können...also nichtmal unbedingt Webaccess zu den einzelnen Mailkonten haben...!