epole73
Goto Top

Systemcheck und Empfehlung

Hallo, gibt es ein wirklich gutes Tool das unter Windows (XP/Vista) einen komplettcheck ausführt und Empfehlungen ausgibt was man so schrauben sollte um die Leistung zu verbessern, bzw. wo es Probleme gibt und wie es behoben werden könnte. Dabei wäre es mir wichtig das es nicht so unseriöse "PimpMyComputer" Tools sind ;)

Danke face-smile

Content-Key: 102795

Url: https://administrator.de/contentid/102795

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: L-Naikan
L-Naikan Nov 27, 2008 at 11:06:56 (UTC)
Goto Top
moin,
ein tool was durchläuft und dir sagt speicher doof nimm doch den und den, gibt es nicht.
Everest scant dein system und schlägt dir dinge vor wie mehr speicher oder so aber das ist sicher nicht das was du willst.

Es bleibt dir also nur vergelichen, testberichte lesen und bei Windows die Fehlerprotokolle durcharbeiten um wirklich das zu erreichen was du willst, wie heist es so schön? "von nix, kommt nix" :D

grüße
Mitglied: 60730
60730 Nov 27, 2008 at 11:10:03 (UTC)
Goto Top
Servus,

solche Werkzeuge sind mir (außer & Check/Scandisk) nicht bekannt.

Genau deshalb, weil die einzelnen Schritte - um ein System zu "tunen" sehr einfach zu handeln sind -mache ich das immer gerne manuell.

Pagefile "fest" setzen - Pagedrfg laufen lassen - "Animationen" auf das nötigste herunterstellen usw. sind schliesslich kein Hexenwerk, das ich irgendeinem obscuren Tool anvertrauen würde.

Gruß
Member: epole73
epole73 Nov 27, 2008 at 12:05:02 (UTC)
Goto Top
na das sind doch schon ganz gute ideen. danke euch!