technox
Goto Top

Office 2007 zu XP SBE Problem

Problem 1: 2007 zu XP SBe Konvertierung erzeugt Schreibschutz
Problem 2: kann man zb durch einen Registryeintrag Office 2007 anweisen immer in zb. 2003 Format zu speichern?

ZU 1) Nach der Installation des Kompatibility Pack für Office XP lässt sich die Datei zwar öffnen ABER sie wird nur schreibgeschützt
geöffnet & änderungen lassen sich nur in einer Kopie speichern.
Da aber mehrere Personen (mit versch. Office versionen) darauf zugreifen müssen und ÄNDERUNGEN machen sollen ist hier ein Problem entstanden. Wie bekomme ich das hin das die Datei sich auch speichern lässt?
Die Datei liegt überigens (wie solle es auch anders sein) auf einem Netzwerk Ordner.

-> Gibts da irgend einen Patch? Oder muss man die datei EXTRA unter anderem Format speichern.. ??

2) Um weiter Kompatibilitätsprobleme auszuschliessen wäre es sinnvoll wenn man Office sagen könnte: speichere Standartmässig
in dem Format 97-2003 - nur wie stellt man das am besten Fest ein?

Content-Key: 102879

Url: https://administrator.de/contentid/102879

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 59769
59769 Nov 28, 2008 at 13:45:27 (UTC)
Goto Top
Zu deiner zweiten Frage..
Word öffnen, auf "Schaltfläche Office" gehen (runder Kreis oben links), Word Optionen, Speichern..hier kannst Du das standart Speicherformat angeben.
Member: TechnoX
TechnoX Nov 28, 2008 at 14:12:57 (UTC)
Goto Top
Danke das hat geholfen face-smile werd schauen das ich das irgendwie auf alle 2007er rauf bekomme
Mitglied: 59769
59769 Nov 28, 2008 at 14:46:30 (UTC)
Goto Top
Mittels Gruppenrichtlinien kannst Du das sonst gut einstellen...
Member: TechnoX
TechnoX Nov 28, 2008 at 14:52:49 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich mir auch überlegt... nur bin ich auch noch ned so fit was AD Verteilung etz. angeht. Doch ich arbeite dran..

Hab mir erst vor 3 Tagen deshalb das WINServer2003 R2 Handbuch (Microsoft Press) rausgelassen - leider oder gott sei dank recht Gigantisch.. ne richtige Bibel.. und vorallem verständlich erklärt. Kanns nur weiter empfehlen. Wers genau wissen will kann mich ja nach der ISBN fragen kostet 59Eu. Und is das Geld Wert ! Im gegensatz zu anderem Müll auf Papier..
Member: TechnoX
TechnoX Dec 05, 2008 at 06:56:55 (UTC)
Goto Top
Leider sind in der AD nur die Standard Sachen ala IE, WMP usw. das Offic Paket liegt nicht in der AD. Leider..
Member: TechnoX
TechnoX Dec 09, 2008 at 08:18:50 (UTC)
Goto Top
Ich möchte an dieser Stelle folgende Info hinterlassen - das Compatibility Pack von Microsoft erlaubt zwar das Anschauen von Office2007 docx Dateiformaten - jedoch kommt es weder mit dem neuen Schreibschutz klar. Ebenfalls kann es nicht in dem Format speichern oder zumindest "Ergänzungen" hinzufürgen.

Mich persönlich pisste das exakt da an als ich feststellte das bei unseren neuen Pcs überall der Hacken "speichern als docx" voreingestellt war.

Das Resultat daraus - wer es nicht vor dem Aufbau mauell umträgt (optionen das Format ändern..) - der hat es mit folgender Situation zu tun:

Diverse docx Dateien auf dem PC / SERVER die nicht abwärtskompatibel sind. Man muss nun ALLE öffnen & erneut im 97/2003 Format *.DOC abspeichern. Was milde gesagt ein enormer Aufwand ist wenn es etwas länger dauert bis man drauf stösst..

Eigentlich sollte man Microsoft dafür verklagen den das ganze ist nicht nur erpresserisch kapitalistisch (ala: kauft unser 2007 dann klappts wieder..) sondern auch wirtschaftlich schädigend. Mircosoft zieht sich aber wie folgt aus der Affäre: Da es sich dabei um kein Geheimniss handelte sind die Admins schuld. Fertig.. Dies finde ich mehr als Besch.. aber gut - als Admin muss man eben allwissend sein.

Ich warne dringendst vor dieser Gefahr bei Office 2007. Alleine der Aufwand dieses Format im Nachhinein umzustellen ist mega aufwändig - da der ### nicht mal kurz über die AD geregelt werden kann. Da hilft nur von Hand einstellen.. wer nun aber schonmal 100 Pcs umstellen musste wird sich freuen: Mircosoft sorgt immer wieder dafür das wir Admins nicht 1 sek. Pause haben..

MERRY CHRISMAS