59769
Goto Top

Regel Nachrichten endgültig löschen als Serverregel

Hallo zusammen

Wir haben ein Exchange Postfach, von dem Mails gesendet werden (z.B. Infomails an alle User), jedoch soll niemand darauf antworten.
Die Idee wäre, wenn ein User doch auf ein Infomail antwortet, dass seine Mail dann automatisch gelöscht wird und er eine Nachricht erhält, dass seine Mail nicht gelesen wurde oder sowas.
Aber die Regel "nachricht endgültig löschen" ist ja eine Clientregel, zieht also nur, wenn Outlook geöffnet ist. Kann man das irgendwie anders realisieren?
Hat mir jemand einen Tip?

Grüss Mücke

Content-Key: 102898

Url: https://administrator.de/contentid/102898

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 28, 2008 at 15:58:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Aber die Regel "nachricht endgültig löschen" ist ja eine Clientregel

Richtig. Du kannst also nur die Regel verwenden -> Nachricht löschen. Das endgültige Löschen erledigst du dann über den Postfachmanager - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03001/ex03001.html

LG Günther
Mitglied: 59769
59769 Dec 04, 2008 at 13:21:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther

Es hat geklappt, danke schön!

Grüsse Mücke