jimbow
Goto Top

Laptop von One mit Vista ausstatten Fehler

Hi,

ich hab ein One Notebook C6500-Serie, auf dem ich gerne Vista installieren würde. Das Notebook hat eine neue 320GB Sata Festplatte bekommen und im Bios ist unter HDC Confidure as "IDE Combined" und unter ATA/IDE Mode "Legacy" eingestellt. Unter Transfer Mode ist Ultra DMA ATA-100 eingestellt.

Wenn ich nun die Vista DVD einlege und da drüber booten möchte kommt immer der Fehler "000000A5 The Bios in this System is not fully ACPI compliant. Please contact your System vendor for an updated Bios".

Soll ich wirklich ein Bios update machen? Oder kennt ihr dieses Problem. Das komische ist ja, dass ich XP Pro ganz normal installieren konnte. Deshalb versteh ich ned, warum das jetzt bei VISTA probleme machen soll.

USB Diskettenlaufwerk hab ich leider ned, müsste ich mir irgendwo besorgen. Über WIN ein Bios update zu machen, wollte ich jetzt eigentlich ned face-smile

Content-Key: 102976

Url: https://administrator.de/contentid/102976

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Jimbow
Jimbow Dec 02, 2008 at 13:00:30 (UTC)
Goto Top
Ich hab bei One das neuste Biosupdate runtergeladen. Nun hab ich aber leider kein USB-Diskettenlaufwerk. Gibt es eine Möglichkeit über Windows XP das Biosupdate durchzuführen? Oder kann ich die ISO Datei auf einen USB-Stick ziehen und dann das Bios flashen?

Ich weiß, man sollte nicht über ein Betriebsystem, schon gar nicht XP ^^, flashen. Aber wenn ich ned per usb-stick flashen kann, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Gibt es Flashprogramme unter XP, die man verwenden kann? Da bei dem ISO kein Flashprogramm dabei war.

In dem Handbuch von One ist auch nirgends beschrieben, wie man am Besten das Biosupdate durchführt. Oder wie man das überhaupt macht. Ich weiß nämlich auch ned, welche Taste ich beim Starten drücken muss, um ins Flashprogramm zu kommen.