kleinerbubi
Goto Top

BB - Code

Hallo, Es geht um ein Spiel, wo ich meine Allyseite gestalten möchte. Allerdings finde ich immer nur die Standard BB Codes, die ich sowieso schon kenne.

Ich brauche einen Code, der mir z.B. an der Seite (neben dem Textfenster) einen Frame erzeugt, wo ich einen Text eingeben kann, ich hab des schon mal vor ca 3 Jahren irgendwo gelesen und auch selbst erstellt.


Heute habe ich es wieder irgendwo gesehen, leider nur als HTML, aber ich war mir sicher das damals als BB Code eingegeben zu haben.

 <font color= FFD700 style='position:absolute; position:variable; top:900px; left:2px; background-color:#000000; display:block; border: 1px solid; width: 202px;' ><br />  
<font color= FF0000> ~?~?~?~[ </font><font color=F0FFF0>IRC </font><font color= FF0000> ]~?~?~?~</font><br />
 <br />
http://adresse.de<br />
<font color= FF0000 >#Text XY </font><br />
<br />

<font color= FFD700 style='position:absolute; position:variable; top:100px; left:0px; background-color:#000000; display:block; border: 1px solid; width: 200px;' ><br />  
<font color= FF0000> ~?~?~?~ [</font> <font color=F0FFF0> Statistiken </font><font color=FF0000> ]~?~?~?~</font><br />
 <br />
<font color=FF0000>Punkte:</font><font color=F0FFF0> Platz 1 </font><br />
 </font></font></font></font> </font></font></font></font><br />

</p>
		</div><!-- ende textcontent-main -->
		<div class="textcontent-bg-unten"></div>  
			</div><!-- ende #textcontent -->
<br class="clearfloat" />	<div id="textxy" style="background:url(ordner/bild.jpg) no-repeat;">  
		<div id="mainmonitortitle">  
			Stufe: 6		</div><!-- ende #mainmonitortitle -->
			</div><!-- ende #Textxy -->
	</div><!-- ende #clan -->

</div><!-- ende #mitte --><div id="tooltips">  
<script language="javascript" src="tooltips.js" type="text/javascript"></script>  
</div> 

so ähnlich war das, vielleicht hab ich mal wieder nur die anhaltspunkte vergessen oder irgendwo was falsch getippt.


und noch eine Andere frage (auch zum BBCODE) ich brauch nähmlich noch, falls es das gibt, ein info link.


zum Beispiel: Gegenstand (und wenn ich mit der maus drüber fahre, möchte ich ein fenster haben, wo der preis drinsteht, also nur n kleines fenster 200x60 px oder so


mfg Vielen dank im vorraus


Slip

Content-Key: 103351

Url: https://administrator.de/contentid/103351

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Dec 04, 2008 at 19:19:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

IMO gehören Inline Frames und Textarea's nicht in das Sortiment des BB-Code. Es kann wenndann sein, dass der damalige Site-Admin, bei dem du das gesehen und/oder verwendet hast, weitere Befehle integriert hat '(wie auf Administrator.de z.B. der -Befehl).

Auch JavaScript oder womit du diese kleinen "Info-Fenster" erzeugen willst/kannst wirst du nicht über standard BB-Code erzeugen können (wäre mir zumindest neu, dass das irgendwie geht.

Und dein eingebetteter Code-Block im Beitrag ist html und kein BB-Code, ich weiß also nicht genauer, was uns das sagen soll.

Den Info-Link zu BB-Code wirst du hier irgendwo finden. face-smile
Alternativ kannst du auch direkt hier mal gucken.

MfG,
VW
Member: kleinerBubi
kleinerBubi Dec 05, 2008 at 10:08:44 (UTC)
Goto Top
Also, wenn ich das jetzt so richtig verstanden haben mag,

kann man unter BBCode sagen, des man html verwendet, indem man mit bbcode einfach [html]schreibt?


weil ich hab im spiel des ich spiele ne ally seite die ich damit bestücken möchte, und leider muss ich sagen, komme ich zu nichts, es ist nur bbcode erlaubt und der ist beschränkt.

nun wie soll ich dass in gang bekommen?
Mitglied: 36831
36831 Dec 05, 2008 at 13:02:04 (UTC)
Goto Top
Das einfachste wird sein, auf der Seite bzw. der Hilfe nach erlaubten und implementierten BB-Code Blöcken zu suchen.

Dann weißt du auch gleich, was die Seite, die du gestalten möchtest, denn überhaupt "versteht".

VW