42687
Goto Top

USB-Stick denkt, er wäre ein Kartenleser

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit längerer Zeit, denkt mein USB-Stick (Platinum 2GB), dass er ein Kartenleser ist. Wenn ich über den Arbeitsplatz drauf zugreifen möchte, kommt die Meldung "Bitte legen Sie eine Datenträger in Laufwerk xy ein.". Ich habe schon alles versucht, formatieren, defragmentieren, chkdsk, alles schlägt fehl. Was kann ich nur tun, Garantie habe ich nicht mehr. Danke für eure Hilfe. Willi

Content-Key: 103481

Url: https://administrator.de/contentid/103481

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: zambax
zambax Dec 07, 2008 at 12:49:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es hört sich so an als hätte er eine Identitäts-Krise. War er denn früher auch schon auffällig etwa in der Form dass er dachte er sei ein Diskettenlaufwerk?

Hast Du ihn mal an einem anderen Rechner eingesteckt und ist es dann das selbe Phänomen?
Mitglied: 42687
42687 Dec 07, 2008 at 13:41:56 (UTC)
Goto Top
Hallo, ja ich habe ihn an alle anderen Rechner bereits angesteckt und immer das gleiche Phänoän. Nein das ist seit Sommer so, dass ich nicht mehr drauf zugreifen kann, als Diskette oder so hat er sich bis jetzt noch nicht getarnt. Mich hat es bis jetzt noch nicht so sehr gestört, da ich mehrere Sticks habe, aber jetzt wäre es doch schön wenn er wieder gehen würde. Danke. Willi.
Mitglied: 36831
36831 Dec 07, 2008 at 14:47:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt denn die Datenträgerverwaltung an einem WinXP Pro PC dazu? (Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung)

MfG,
VW
Mitglied: 42687
42687 Dec 07, 2008 at 19:36:53 (UTC)
Goto Top
die Datenträgerverwaltung sagt nichts, die schreibt das kein Medium eingelegt ist, alles Typisch eines Kartenlesers.
Mitglied: 42687
42687 Dec 26, 2008 at 17:52:31 (UTC)
Goto Top
BITTE UM HILFE, WER HAT NOCH EINE IDEE.