61070
Goto Top

FSC Amilo PA3660 Realtek Netztwerktreiber für XP

Meine Neuanschaffung, Fujitsu Siemens FSC AMILO PA3630 AMD Phenom X4 9550, wurde mit Vista ausgeliefert und beinhaltet keinen Herstellersupport für XP 32 Bit.

Ich suche dringend die LAN Treiber für die REALTEK 6168S Netztwerkkarte.

Leider finde ich auch direkt auf der HP von Realtek keine Downloadmöglichkeit zu dieser NIC.

HELP!

Content-Key: 104415

Url: https://administrator.de/contentid/104415

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 19, 2008 at 14:01:34 (UTC)
Goto Top
Wie kommst du auf eine 6168S Karte ??? So eine Chipset Bezeichnung gibt es gar nicht bei Realtek !!!

Recherchiert man einmal etwas auf der FSC Supportseite gibt das Datenblatt zu deinem Rechner auch eine komplett andere Hardware dafür an:
Realtek RTL 8169/8111(On Board on MB MS-7304, µATX, V 1.3, Socket AM2+)
Man fragt sich also wie du auf die o.a. Ziffer kommst ???

So ist es sonnenklar das im Amilo PA 3630 ein 8169/8111 Chipset von Realtek verbaut ist !! Sollte man ja dann glauben wenn der Hersteller das schon selber im Datenblatt veröffentlicht !

Dafür gibt es natürlich auch XP Treiber und den hat sogar die Siemens Fujitsu Seite selber:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Dein Produkt wählen und oben Betriebssystemauswahl ändern klicken !
Dann dort den Haken bei "Nur offiziell freigegebene Betriebssysteme anzeigen" entfernen !

Und schon kannst du deinen XP Treiber downloaden für den Rechner !!!
Oder eben direkt von Realtek:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...

Ein bischen mehr Sorgfalt und Zeit zum Lesen der Support Seiten sollte man schon investieren bevor man solche Threads wie diesen eröffnet, oder ??!!!