ghost-in-the-shell
Goto Top

Zugriff auf Win2003 Server von WIN XP Arbeitsstationen

Ich erneuer grade unser Netzwerk mit WIN2003 Server als Domänencontroller und Arbeitsstationen mit WIN XP SR2.
Habe die Nutzer mit allen Rechten auf dem Server angelegt, ein Laufwerk freigegeben.
So nun kommt es, Anmelden als Admin oder User von den Arbeitstsationen funktioniert, Zugriff auf das freigegebene Laufwerk auf den Server ist auch ok. Dann starte ich die Arbeitsstation neu, melde mich als Admin oder User an und bekommen keinen Zugriff mehr auf das freigegebene Laufwerk auf den Server. "Zugriff verweigert". Wenn ich Glück habe, habe ich nach einigen Neustarts der Arbeitsstation wieder Zugriff auf das freigegebene Laufwerk auf den Server.
Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 104492

Url: https://administrator.de/contentid/104492

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 19, 2008 at 17:59:50 (UTC)
Goto Top
Servus,

wie hast du denn die Laufwerke verbunden?

Wenn nicht per Loginnscript, sondern über den Explorer, hört sich dein Problem logisch an.

Von daher nimm ein Loginscript.

Gruß
Member: user217
user217 Dec 19, 2008 at 18:46:50 (UTC)
Goto Top
so, kann es sein das du bei FSO Zugriff einmalig eine auth eingibst die nach dem restart verloren gegangen ist?
Falls nicht --> DNS --> DHCP --> NIC config checken
Member: g-h
g-h Dec 20, 2008 at 21:10:17 (UTC)
Goto Top
Wenn nicht per Loginnscript, sondern über den Explorer,
hört sich dein Problem logisch an.


Hallo,

kann ich definitiv *nicht* bestätigen.
Bei mir funktionieren Laufwerksverbindungen mit dem Explorer immer einwandfrei.

Gruss
g-h
Member: g-h
g-h Dec 20, 2008 at 21:13:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur zur Sicherheit ganz von vorne :

1. sind die client PCs in der Domände ?
2. sind die Benutzer in der Domäne ?
3. welcher Admin ist denn benutzt, der Domänenadmin oder der lokale Admin ?
4. melden sich die Benutzer an der Domäne oder lokal an ?

Gruss

g-h