Mitglied: user217
user217
Ich interessiere mich grundsätzlich für Innovationen auf dem EDV Sektor.
Jemand Erfahrung damit? (Blockstorage TS-h2490FU)
Hallo zusammen, hat das TS-h2490FU jemand im täglichen Einsatz und kann etwas dazu sagen? gerne PN
16 Kommentare
0
1848
1
Zukunftsfähiger IT Fahrplan
Hallo zusammen, wir stehen aktuell vor der herausforderung von Server 2016 und VMware wegzukommen. Ich denke die Gründe dafür muss ich den eingefleischten hier nicht
43 Kommentare
0
6183
2
Dhcp client erneuert nach vlan wechsel kein lease
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem aus ungeklärter Ursache das Phänomen das sich Windows 10 clients nach VLAN Wechsel am Switch (incl. on/off) kein neues
48 Kommentare
0
3164
0
Mac based Access - Security mit zentralem MgmtGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe ca. 30 Switche (div. Hersteller) einen Sophos XG HA und möchte Herstellerunabhängig einen Mac basierenden zugang etablieren welcher ggf. noch
8 Kommentare
0
1297
1
Oracle VM Performance
Wenn zu dir jemand käme und möchte eine virtualisierte oracle 19.x VM, auf welches Betriebssystem würdest du setzen und warum?
3 Kommentare
0
1399
0
Xfs partition vollgelaufen
Guten Morgen zusammen, eine xfs Partition ist voll und lässt sich nicht mehr mounten. mesg sagt: "Corruption of in-memory data detected. Shutting down filesystem." df
10 Kommentare
0
1585
0
AD FS 1021 Fehler bei der OAuth-TokenanforderungGelöst
Hallo zusammen, die Fehlerdetails: (Server 2016 ADFS) Der Fehler wird dadurch hervorgerufen das aus der Sicherheitsgruppe (Prä-Windows 2000 kompatibler Zugriff) folgende Elemente entfert wurden: 1.
5 Kommentare
0
1829
1
Vcsa 7 hardware ändern im laufenden BetriebGelöst
Wo ist es möglich neue Hardware Parameter für den Neustart der vcsa einzutragen? Ich möchte CPU/RAM etc anpassen. Nein, es gibt nur eine vcsa. Best
1 Kommentar
0
1160
0
Lizenzupgrade 2016 Server, Exchange, SQL, CAL etc
Hat schon jemand einen plan dafür ohne Open License Vertrag?
4 Kommentare
0
1278
0
Idee für smb?Gelöst
wir haben etwa 13TB nutzdaten verteilt auf 2 vm's liegen, aktuell migriere ich die 2 vm's per dfs auf einen smb/vm. Dauert ewiiiiiigkeiten *gähn*. Hatte
26 Kommentare
0
2281
0
DC Security Eventlog seit Recovery leerGelöst
Hallo zusammen, hat doch noch wer? Kein Eintrag seit 13.09.2023 08:15 (zu dem Zeitpunkt habe ich am dc das Update gemacht)
7 Kommentare
0
895
0
Wsus Package Publisher "Anstehende Updates installieren"Gelöst
Guten Morgen zusammen, weiß zufällig jemand was nicht richtig konfiguriert ist wenn die Funktion "Anstehende Updates installieren" auf remote Geräten nicht funktioniert? Am Client im
1 Kommentar
0
956
0
Exchange 2016 HealthChecker, finde den FehlerGelöst
Hi, kann mir jemand sagen was der healthcheckerda meint mit "Not on the latest SU"? (Sonst alles grün)
7 Kommentare
0
1389
0
AD mit Schuss?Gelöst
Guten Morgen zusammen, ich vermute einen Fehler in der ntds.dit Datenbank weil ich im gpoinventory.exe rsop Ergebnisse bekomme in denen Uralte gpos bei den Clients
11 Kommentare
0
2067
0
Graid NVMe over RDMA Storage (roce v2) für cluster
Hallo zusammen, wie wahrscheinlich einige von uns bin ich alle Jahre mal wieder auf der Suche nach einem neuen SAN, bei meiner suche bin ich
3 Kommentare
0
1258
0
Synology DSM hardening DES kerberos authGelöst
moin Kollegen, da ich seit langer Zeit im Netz dazu nix finde wollte ich fragen ob den vielleicht jemand weis wie man DES für Kerberos
7 Kommentare
0
3832
1
Arbeitsweise Konstruktion
Hallo zusammen, man nehme eine Konstruktionsabteilung mit 5 Leuten welche kein Versionierungstool benutzt und gleichzeitig am gleichen Projekt per Autodesk Inventor arbeiten. Jeder macht seine
12 Kommentare
0
1358
0
Passwort Manager ProduktempfehlungGelöst
Hallo Kollegen, ich bin auf der suche nach einem Passwort Manager mit folgenden Merkmalen: 1. AD integriert 2. am besten mit AD berechtigungen für den
36 Kommentare
0
5816
0
Der IPsec-Richtlinienspeichercontainer konnte nicht geöffnet werden. credentials fehlerhaftGelöst
Hallo zusammen, heute habe ich ein schmankerl für euch, bin gespannt ob das jemand weis Ich öffne die gpedit.msc und such was in einer policy
1 Kommentar
0
1746
0
Upcycling IBM Storwize V3700?
Hat sich mal jemand damit befasst eine "IBM Storwize V3700" auf aktuellen Stand zu bekommen damit das ding nicht wegwerfen muss? RAM, SSD, Lizenz upgrade
4 Kommentare
0
1574
0
Veeam backup pfad für snapshotsGelöst
Hallo ich suche die richtige Dateimaske für die Snapshots wie hier beschrieben: ich habe einen UNC PFAD \\FILESHARE\%VERSCHIEDENE-ORDNER%\snapshot Kennt jemand die korrekte variable dafür? vielleicht
1 Kommentar
0
1349
0
Performancefrage StorageGelöst
Hallo Kollegen, vor einiger Zeit habe ich eine alte RS3618xs nochmal zum leben erweckt und RAM nachgerüstet 4x32GB + 2x25Gbit NIC. Neu aufgesetzt(DSM 7.0.1-42218 Update
8 Kommentare
0
1846
0
Kaufempfehlung A4 Multifunktionsdrucker Farblaser für Arbeitsgruppen
Hallo zusammen, da ich in den letzten 2 Jahren nur noch Mist geliefert bekommen habe möchte ich euch nach klaren Kaufempfehlungen fragen. Printserver macht ein
19 Kommentare
0
6729
1
Netzwerkverbindung rx tx 50 prozent limitGelöst
moin, Wenn man eine TCP/IP Verbindung aufbaut, dann wird in jede Richtung gefühlt 50% genutzt. Überträgt man nun 90%sendend und 10%empfangend wird gefühlt trotzdem auf
21 Kommentare
0
1874
0
HP USB-C Dock G4 seit Patchday ohne funktionGelöst
Hallo, seit dem Microsoft Patchday funktionieren die "HP USB-C Dock G4" nicht mehr, hat vllt. noch jemand so ein Problem?
8 Kommentare
0
8450
0
Seit KB5008380 Eventid 37 Kerberos-Key-Distribution-Center
Seit dem Patch KB5008380 gestern erhalten wir die neue Meldung an den DC's: Kerberos-Key-Distribution-Center 37 Das Schlüsselverteilungscenter (Key Distribution Center, KDC) hat ein Ticket gefunden,
19 Kommentare
0
25671
1
Hardware? Backup Repo Proxy FullFlashGelöst
Mahlzeit, da die Backups immer mehr und größer werden, brauche ich eine schnellere Lösung mit dem Feature Veeam Hardened (unveränderliches) Repository (ubuntu). Jetzt stellt sich
2 Kommentare
0
1096
1
Neuanschaffung IP TK Anlage UC PBX voip
Hallo, hat jemand sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen oder Kaufempfehlungen? dann gerne her damit! (Es geht weniger darum was das Ding technisch können muss
10 Kommentare
0
2261
0
Aufgabenplanung - Task per GPO wird zwar ausgeführt aber nicht angezeigtGelöst
Hallo, per gpo eine "Geplante Aufgabe(min win7) hinzugefügt, als NT-AUTORITÄT\System ausführen (auch schon als %localdomain%\%domainuser% probiert) unabhängig von Benutzeranmeldung mit höchsten privilegien. Die Aktion ist
2 Kommentare
0
5707
0
Erfahrungen Domänenweit TLS aktivierenGelöst
Hallo, ich setzte mich gerade mit dem Thema Kryptografie auseinander und da ist mir aufgefallen das Server in der Default config gar kein TLS eingeschaltet
3 Kommentare
0
3540
0
Ldapsearch auf active directoryGelöst
Hallo, weis jemand ob es auf einem dc restriktionen gibt welche standardmäßig das durchsuchen des ldap verhindern könnten. Wenn man per ubuntu mit ldapsearch auf
4 Kommentare
0
4722
0
Terminalserverlizenzierung 2016Gelöst
weis jemand warum der Fehler meldet? MS bug? ist das bei euch auch so?
2 Kommentare
0
920
0
Exchange 2016 - serverseitig ausgeführte (in OWA erstellte) Regeln funktionieren nicht automatisch
Hallo zusammen, ich habe schon folgendes getestet: - Serverneustart - Alle Updates installiert - Mailbox gelöscht / Neuanlage - Alle Regeln auf der PowerShell gelöscht
6 Kommentare
0
2242
0
Endpoint Security mit MDM, Patch- und Softwareverteilung gesuchtGelöst
Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand erst kürzlich seine Erfahrungen mit o.g. Thema gemacht und möchte gerne seinen Senf dazu abgeben?
6 Kommentare
0
2505
0
Neue Wlan Infrastruktur, Erfahrung gesuchtGelöst
Hallo , wir möchten die WLAN Infrastruktur neu auf bzw. umbauen, da derzeit ein HP System eingesetzt wird das wohl den kompletten Datenverkehr verschlüsselt über
20 Kommentare
0
2833
0
Unify Wlan - manche Geräte haben aussetzer
Hallo, wir haben etwa durchschnittlich 100 Geräte im Wlan die einwandfrei funktionieren Ping unter 1ms. Dann haben wir Geräte die ständige Verbindungsabbrüche haben wie: -
13 Kommentare
0
31716
0
Druckserver Windows Server 2012 verliert Drucker die zweite
Hallo, die Frage wurde schon einmal gestellt (siehe: leider noch ungelöst, vielleicht fällt doch noch jemandem was ein? folgende Konstellation: - Druckserver 2012 - Terminalserver
1 Kommentar
0
2952
1
Kennt jemand eine möglichkeit mit KODI ehem. xbmc den Ton auf SONOS zu legen
das Plugin von robwebset zeigt leider nur was gerade gespielt wird aber leitet den Audio stream nicht weiter. Kennt jemand eine Lösung?
6 Kommentare
0
7240
0
Druckserver Windows Server 2012 verliert Drucker
Hallo, folgende Konstellation: - Druckserver 2012 - Terminalserver 2012 R2 - Kyoceradrucker FS-2100 mit Treiber PCL6 universaltreiber (whql etc.) - Druckermapping per GPO Wir haben
3 Kommentare
0
1699
0
Mails per Router (lancom) an lokalen Exchange 2010 Benutzer senden
Hallo, ich versuche verzweifelt Emails aus dem Lancom über den exchange2010 rauszukriegen mittlerweile glaube ich das ich im Wald stehe;) Also folgendes, ich gebe meine
7 Kommentare
0
4042
0
12 >