73569
Goto Top

Mit VBA JetDirect auslesen

Hallo zusammen,

ist es möglich via VBA bei Laserdruckern die gedruckten Seitenanzahlen und den Tonerstand abzurufen und in Excel abzulegen?

Hintergrund: Ich habe ca 30 Drucker, bei denen ich mich über den Explorer oder eine Zusatzsoftware klicke und mir für Statistiken die beiden Daten hole. Jetzt möchte ich dies mit VBA lesen , mir fehlt nur die Lösung.

Beispiel:

Lese aus IP Adresse xyz den Zählerstand und schreibe es in Zelle A2

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee.

Grüße

Content-Key: 105317

Url: https://administrator.de/contentid/105317

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: nuzzi71
nuzzi71 Jan 23, 2009 at 11:26:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche es mal mit dem Auslesen des Quelltextes des Jetdirect.
Dort bekommst Du alles was Du brauchst und musst nur noch die nötigen Werte suchen.

Gruß
Thomas