cramcke
Goto Top

Wächter für Laptops (Hardware oder Software) gesucht

Hallo,

ich benötige für öffentliche Laptops ein Programm, das keine Installation oder Konfiguration erlaubt. Die PCI Hardware Wächter Karten übernehmen das sehr gut für den Desktop PC, wie kann man das für Laptops lösen?

Vielen Dank für irgendwelche Lösungsansätze!

Chris

Content-Key: 105431

Url: https://administrator.de/contentid/105431

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Jan 07, 2009 at 21:17:10 (UTC)
Goto Top
Es gibt da ja diverse Programme mit entsprechender Funktion. DRIVE von Dr. Kaiser, HDGuard von RDT oder auch das kostenlose Returnil. Allerdings ist der Softwareschutz natürlich leichter auszuhebeln als Hardware-Schutz.
Member: cramcke
cramcke Jan 07, 2009 at 21:23:13 (UTC)
Goto Top
Danke! DRIVE hab ich auch schon gefunden, aber mit einer Lösung wollt ich mich noch nicht zufrieden geben. Gibt es denn auch Hardwarelösungen für Laptops?
Member: SarekHL
SarekHL Jan 08, 2009 at 05:22:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cramcke:
Gibt es denn auch Hardwarelösungen für Laptops?

Kenne ich nicht, und machen meines Erachtens auch wenig Sinn. In ein Notebook kann man ja nur schwer etwas einbauen, und eine PCMCIA-Karte kann jeder leicht entfernen.