ghost-in-the-shell
Goto Top

PC mit FritzBox 7170 über LAN verbunden, wie FB 7170 mit DSL Fritzbox 7270 wireless verbinden?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Seit 2 Wochen spinnt mein WLAN vollkommen, ich vermute das irgendein anderes Netz hier reinfunkt. Kanalwechseln usw. hat alles nichts gebracht. Nun habe ich mir eine 2. Fritzbox gekauft, da ich hier im Haus keine Kabel verlegen kann.

Ich möchte nun eine FritzBox 7170 über LAN an meinen PC anschließen, und dann über die WLAN Funktion der Box auf die mit dem Internet vebundene Fritzbox 7270 zugreifen. Die Fritzbox 7170 ist angeschlossen und wird auch von meinem WLAN Stick erkannt, jedoch blinkt das Power/DSL Licht. Die Box ist also funktionsfähig und wäre in der Lage mit der 7270 zu verbinden.

Was muss ich nun tun um die Kontrolle über die fritzbox 7170 zu erlangen, um diese wie einen WLAN Stick mit der 7270 Box zu verbinden?

Ich habe mittlerweile etwas von Bridge, WDS und Repeater gelesen, aber ich bin ein absoluter Anfänger was diese Sachen angeht, und kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen.

Es wäre nett wenn mir einer erklären könnte was ich tun soll, um endlich wieder ohne disconnects surfen zu können, weil mich das alles hier nur noch tierisch aufregt.


Viele Grüße,
bus

Content-Key: 106329

Url: https://administrator.de/contentid/106329

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Raik01
Raik01 Jan 17, 2009 at 15:47:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es gibt von AVM eine neue DSL Software die den einsatz mehrerer FritzBoxen unterstützt:

http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm ...


Vieleicht hilft dir das!!!

Das Archiv enthält
Produkt : FRITZ!DSL
Betriebssystem : Windows Vista, Windows XP
Build : 07.09.12
Version : 02.04.02


Neue Features : - Unterstützung von Windows Vista (32bit)
- Unterstützung mehrerer FRITZ!Boxen gleichzeitig


Unterstützte Hardware :
- FRITZ!Box (mit aktueller Firmware)


_________________________________________________________________________________


FRITZ!DSL
Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von FRITZ!DSL ist
die Installation der aktuellen Firmware für die AVM FRITZ!Box.
FRITZ!DSL ist für den Einsatz unter den 32bit-Editionen von
Windows XP und Windows Vista vorgesehen.

Neu in diesem Build:

- Update: FRITZ!DSL Startcenter (02.04.02)
- Update: FRITZ!DSL Protect (02.04.02)
- Update: FRITZ!DSL Internet (02.04.02)
- Update: FRITZ!DSL Diagnose (02.04.02)
- Update: FRITZ!DSL WebWatch (01.00.20)


Im einzelnen werden mit einer Installationsroutine die folgenden Anwendungen auf
Ihrem System installiert bzw. aktualisiert:

· FRITZ!DSL Protect (zur Kontrolle ausgehender Internetverbindungen)
· FRITZ!DSL Diagnose (zur Prüfung von PC und DSL)
· FRITZ!DSL Internet (Internetmonitor)
· FRITZ!DSL WebWatch (zur Überprüfung der Internetperformance)

Bitte beachten Sie, dass in dieser Version "FRITZ!DSL Internet" ausschließlich als
Internetmonitor dient. In "FRITZ!DSL Internet" können keine Zugangsdaten mehr eingetragen
werden. Die Zugangsdaten müssen stattdessen in der FRITZ!Box eingetragen sein
(Nutzung als Router).

(c) AVM Berlin 2007. Alle Rechte vorbehalten.
Member: Raik01
Raik01 Jan 17, 2009 at 18:32:14 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Jan 18, 2009 at 11:43:51 (UTC)
Goto Top
Die Forumssoftware hat einen Bug das sie URL in der ersten Zeile des Kommentars nicht klickbar darstellt
!
Wenn du in die erste Zeile einen . (Punkt) schreibst dann wird der URL auch klickbar dargestellt face-smile
Also ggf. nochmal editieren !