danielp
Goto Top

HP Storage Works bricht Sicherung mit Meldung Error 1401 Alert - Please insert compatible media ab

Seit einigen Tagen funtioniert unser Backup nicht mehr und bricht mit folgender Meldung ab. Ich vermute es liegt an der zu sichernden Datenmenge, denn wenn ich nicht alles sichern lasse, dann funktioniert es. Zu sichernde Datenmenge ist 37GB. Komprimierung ist eingeschaltet. Habe bereits alle Komprimierungsmöglichkeiten, die mir die Software gibt durchprobiert. Bänder sind auch alle neu. Was kann das sein???

Laufwerk: HP DAT72

Error

Error 1401: Alert - Please insert compatible media

Backup Job
Home\Admin\taeglich

Tape Device
SBSS\Devices\HP C7438A (Serial Number HUE0846V29)

Media
Home\Admin\taeglich\taeglich - Media:2

Data Protector Express is unable to find usable media. Please insert media into the loader or stand alone device which is compatible with the job options. If this is a restore or verify job, make sure that the versions you selected reside on the media available to the device or autoloader.

Content-Key: 106540

Url: https://administrator.de/contentid/106540

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: seTTembrinY
seTTembrinY Jan 20, 2009 at 12:28:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du zufällig keine freien Medien mehr in Deinem Pool? Bzw. keine bei denen die Überschreibfrist abgelaufen ist? Sieht mir sehr danach aus....

Gruß,
Sven
Member: danielp
danielp Jan 21, 2009 at 05:29:40 (UTC)
Goto Top
Habe die Medien schon komplett erneuert, mit dem selben effekt wie oben beschrieben. Vorgestern habe ich dann mal ausprobiert nur 20GB zu sichern. Das hat problemlos funktioniert (mit einem Band welches bei einer Vollsicherung nicht ging)

Gruß
Daniel
Member: seTTembrinY
seTTembrinY Jan 21, 2009 at 08:50:37 (UTC)
Goto Top
Es geht auch mit einem ganz neuen und noch nie benutzten Medium keine Vollsicherung?
Fängt er dann überhaupt an zu sichern und bricht dann ab oder startet erst gar nicht?

Aber bevor Du jetzt tagelang keine Sicherung hast, würde ich einen Call bei HP aufmachen. Kostet nichts wenn Du noch Subscription drauf hast.
Gruß,
Sven
Member: danielp
danielp Feb 02, 2009 at 05:37:50 (UTC)
Goto Top
Habe den Fehler lokalisiert. Es lag daran, dass sehr viele Bilder gesichert wurden und die können ja nicht großartig komprimiert werden. Daher reichte das Band einfach nicht mehr aus. Also haben wir einige Bilder runter genommen und schon geht es wieder.