daquick
Goto Top

Druckprobleme - 2008 Server

Hallo ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne das alle User die In der Domäne sind, und sich per Terminal einloggen die lokal auf dem 2008 Server nutzen können. Aber irgendwie will das nicht wo wie ich will.

Ich habe den Usern Hauptbenutzerrechte gegeben ... und auch Druckoperator rechte. Habe bei den Druckern unter Sicherheit Alle auf Ja und alle ggf. verneinten Rechte entfert aber leider druckt er nicht. Er Packt das dokument zwar in die Warteschlange aber druckt es nicht. Sobald ich mich mit meinem User (der in der Admin Gruppe ist) geht es. Also scheint es ja definitiv ein Rechteproblem zu sein.

Hat jemand ein Tipp ?

Content-Key: 106660

Url: https://administrator.de/contentid/106660

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: ente
ente 21.01.2009 um 11:59:46 Uhr
Goto Top
Der Server ist doch nur Remote administrierbar oder hast Du TerminalServer mit entsprechenden Clientlizenzen?
Sonst kann nur der Admin rauf (ich glaub 2 gleichzeitig).

Gruß Heiko
Mitglied: daquick
daquick 21.01.2009 um 12:01:51 Uhr
Goto Top
Nein die Clients können normal drauf mit den Lizenzen !
Mitglied: ente
ente 21.01.2009 um 13:23:44 Uhr
Goto Top
Haben sie RemoteDesktop-Rechte bzw sind in dieser Gruppe drin?
Mitglied: daquick
daquick 21.01.2009 um 13:33:00 Uhr
Goto Top
ja wie schon oben beschrieben können Sie sich normal einloggen. Auf drucken gehen.. Der Auftrag steht auch im Spool aber wird nicht ausgeführt..

Als User mit Admin rechten geht es aber !