73303
Goto Top

Problem mit Fernseher als 2. Monitor

Hallo,
ein Freund von mir möchte einen Fernseher (32PFL5403D von Phlips) als 2. Monitor neben seinem normalen Monitor (nen Sysncmaster von Samsung) benutzen.
Er hat eine Geforce 8800GT von Colorful (en.colorful.cn), die Variante mit Hdmi-Anschluss.
Wir wollten den Fernseher dann als 2. Monitor über HDMI anschliessen, was jedoch nicht funktioniert hat, wurde überhaupt nicht erkannt, auch als einziger Monitor nicht.
Daraufhin haben wir versucht, den Fernseher über einen DVI -> HDMI-Adapter anzuschliessen, was auch besser funktionierte, allerdings wird das Bild nur kurz angezeigt, im Wechsel mit schwarzem Monitor mit entweder der Meldung, es sei kein Video-Signal vorhanden oder es sei ein falsches Videosignal...
Auch als alleiniger Monitor selber Fehler.
Nur wenn man den normalen Monitor als zweiten anschliesst funktioniert es fehlerfrei.
Wenn man dann in den Einstellungen jedoch z.B. die Auflösung des Fernsehers oder sonst irgendetwas mit dem Fernseher verändert, so tritt das selbe Problem wieder auf. Durch zurücksetzen der Änderung ist das Problem nicht zu beheben.
Wenn man den Fernseher als ersten Monitor benutzt, so gibt es bei der Darstellung bis einschliesslich dem Ladebalken beim Systemstart keinerlei Probleme (da wird meines Wissens der Grafikkartentreiber aktiviert).
Der Adapter ist von ATI, System ist Win Vista Home Basic 32-Bit, der Grafikkartentreiber direkt von NVidia, von vorgestern (22.01.2009).
Ich hoffe, dass ich alle wichtigen Sachen enannt habe und hoffe, dass uns irgendjemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Felix

P.s.: Falls ichs falsch eingeordnet habe bitte verschieben, wusste nicht richtig wohin

Content-Key: 107002

Url: https://administrator.de/contentid/107002

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock